Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Völlig unmöglich. Ps4 steht unten im Wohnzimmer. Router oben im ersten Stock im Büro.

Störquellen sind mir jetzt keine bewusst. Und die Wii U kriegts doch auch hin.

DAS sollte nun kein Indikator sein. :ugly:

Meine Wii U hatte ich auch im Lan hängen und die war trotzdem arschlangsam und nicht stabil. :D

Repeater kannst du nach meinen Erfahrungen auch vergessen. Ich hatte insgesamt 3 Repeater ausprobiert (auch einen teuren von Fritz), und alle haben keinen Erfolg gebracht.

Letztlich habe ich nun diese hier:

Der Vorteil dabei ist, dass nicht ein bestehendes WLan-Signal aufgefangen und verstärkt wird, das Signal wird quasi direkt am Router abgegriffen und dann an der jeweiligen Steckdose ausgegeben. Perfekt! :dhoch:

Cool, wusste gar nicht, dass sowas möglich ist. Bei uns steht der Router im Wohnzimmer und das WLAN-Signal kommt kaum in den Flur. Im Schlafzimmer haben Smartphones gerade noch so einen Strich und andere Geräte (PS4, Vita, Fire Stick) kommen gar nicht klar. WLAN-Repeater würde nichts nützen, weil das Signal schon auf halber Strecke versagt. Diese Lösung klingt aber super. Ich hoffe, es funktioniert wirklich. :D

Cool, wusste gar nicht, dass sowas möglich ist. Bei uns steht der Router im Wohnzimmer und das WLAN-Signal kommt kaum in den Flur. Im Schlafzimmer haben Smartphones gerade noch so einen Strich und andere Geräte (PS4, Vita, Fire Stick) kommen gar nicht klar. WLAN-Repeater würde nichts nützen, weil das Signal schon auf halber Strecke versagt. Diese Lösung klingt aber super. Ich hoffe, es funktioniert wirklich. :D

Bei mir klappt's seit einem Jahr wirklich super und ich habe im ganzen Haus nun sehr gutes WLan. :)

Einrichtung geht auch simpel. Adapter in die Steckdose, vom PC aus eine Software starten die den Adapter findet, WLan-Passwort eingeben, fertig.

Wenn dein Router WPS unterstützt, geht es noch einfacher.

jup, bei den heutigen datenmengen (20-50gb pro spiel) sollte an jeder konsole, egal ob ps4 oder xbox one, ein lan-kabel angeschlossen sein.

So ist es. WLAN alles schön und gut fürs surfen mitm Tablet auf der Couch und so.
Aber wer gut und professionell und anständig seinem Hobby seiner Berufung nachgehen will, der braucht einfach ein Kabel.

Wlan ist für'n Arsch bei der PS4. Besorg dir Dlan Stecker.
Mh, bei mir funzt über WLAN alles wunderbar.
Seit der neuen FW eigentlich durchgehend mit 4-5 MB/sek (nicht Mbit, MB)
Gestern Abend auch keine Probleme gehabt. Hotline Miami in 2 Minuten geladen gehabt, während ich Rocket League online gezockt hab...

Ist nicht die volle Auslastung meiner 100Mbit-Leitung, aber theoretisch (und auch praktisch bei Steam, Speedtest usw.) schaufelt mein WLAN aber auch die vollen 100Mbit problemlos.
Ping liegt auch meist um die 10ms über WLAN, von daher brauch ich kein Kabel.

Mh, bei mir funzt über WLAN alles wunderbar.
Seit der neuen FW eigentlich durchgehend mit 4-5 MB/sek (nicht Mbit, MB)
Gestern Abend auch keine Probleme gehabt. Hotline Miami in 2 Minuten geladen gehabt, während ich Rocket League online gezockt hab...

Ist nicht die volle Auslastung meiner 100Mbit-Leitung, aber theoretisch (und auch praktisch bei Steam, Speedtest usw.) schaufelt mein WLAN aber auch die vollen 100Mbit problemlos.
Ping liegt auch meist um die 10ms über WLAN, von daher brauch ich kein Kabel.

Wow Day 1 ps4?

Ich hatte echt noch nirgends mit der ps4 fullspeed WLAN. LAN war immer deutlich schneller. Aber schön wenn es auch anders geht.
Wie gesagt: Fullspeed ists auch nicht, mehr als 5MB/sek hatte ich noch nie (oder zumindest noch nie, während ich drauf geschaut hatte) bei der PS4. Aber ich denke eher, dass die PSN-Server da der begrenzende Faktor sind, nicht der WLAN-Empfänger der Konsole.
Die vollen 8-9MB krieg ich aber auch über das WLAN geschaufelt, halt zu meinem Laptop oder Tablet.

Wenn ich in die Downloads schaue, dann steht da etwas über 24 Stunden und nach gefühlten fünf Minuten ist der Download effektiv beendet. Ich schaue dem Balken jetzt auch nicht von Anfang bis Ende zu, hab auch noch selten so schwankende Verbindungen erleben dürfen. :O_o:

Zurück
Oben