G
Gelöschte Mitglieder 8682
Gast
Blacki ey.
Aber die Haustüre findest du noch? 
Aber die Haustüre findest du noch? Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber die Haustüre findest du noch? Als Schweitzer hat man ja auch genug Kohle für sowas. Von dem Hungerlohn den es in DE gibt ist man schon froh wenn man sich eine leisten kann...
Alles schön und gut. Aber da warte ich lieber auf eine eventuell richtige Revision.Bei ebay bekommst du für die PS4 meist um die 250€. Mein Händler hat aktuell die 1TB 1216 für 349,99€ im Angebot. Wären 100€ Zuzahlung.
Eigentlich ist die Diskussion eh unnötig, weil es ja genug Analysen im Netz gibt.
Hier z.B. von Digital Foundry, aber die Zahlen sind immer sehr ähnlich. (Smartphone-Lautstärkemesser sind nichts als eine Spielerei.)
http://www.eurogamer.net/articles/d...-quieter-cooler-and-more-power-efficient-blog
Launchkonsolen haben einen Peak von 60dB, aktuelle Konsolen 56dB. Ist also ein hörbarer Unterschied, aber schon noch etwas von "unhörbar" entfernt. Baubedingt wird man auch erst einmal nicht eine stille Konsole haben. Da die Konsole so klein ist, muss ein kleinerer Lüfter verbaut werden, der aber mehr Umdrehungen macht. Deswegen ist die One bei gleicher elektrischer Leistung auch weiterhin leiser.
Was so, zumindest auch laut DF, nicht stimmt.
Die One wird unter Last sogar wärmer, ist in der Lautstärke sehr ähnlich, wenn man 1 Meter entfernt sitzt.
XBOX One
Anhang anzeigen 34279
PS4
Anhang anzeigen 34280
Ich möchte noch anmerken, dass die One in der Tat immer sehr leise ist, garkeine Frage. Aber bei der One kann ich den Lüfter als Geräusch wahrnehmen, da es eine höhere Frequenz ist. Niemals störend, aber hörbar.
"Noise close" ist mit fast 10dB mehr aber sicher deutlich hörbar und schon ein großer Unterschied, welches Gerät wärmer wird, ist als Nutzer ja erst mal Zweitranging wenn es um die Lautstärke geht. Aber Du beziehst dich ja hier auf @eape und dem Thema "Wärme".
Alle anderen Werte liegen ja meist nur um ca. 1dB auseinander.
Und DF wird sicher das bessere Testequipment haben und unvoreingenommener an die Sache ran gehen.
Weiß nicht ob die allgemeine Streuung der Konsolen oder das Gehör diverser User und die eigene Wahrnehmung das größere Problem sind.
One und PS4 sind beide Release Konsolen bei mir und wirklich hören kann ich während des Spielbetriebs nicht.
Wobei ich dazu sagen muss, das die PS4 viel, viel seltener genutzt wird als die One, daher ist auch hier die Wahrnehmung rein Subjektiv.
Und daher geht Sony wohl jetzt den Weg der One, mehr Wärme zuzulassen und dafür weniger Lüftergeräusche zu haben.

Meine auch. Releasemodell. Flüsterleise und wesentlich kühler als meine Ps4.Also meine One wird nur handwarm und das auch nach mehreren Stunden im Spielbetrieb.
Finde den Thread leider irgendwie nicht, daher hier mal schnell meine Frage:
Meine PS4 geht jetzt an einen Freund. Mit dem würde ich dann später, wenn meine Neue da ist auch sharen. Wie das geht, habe ich verstanden. Jetzt hat meine Freundin aber auch noch einen Account, der natürlich wieder auf die Neue PS muss und der Kollege wird vermutlich kein PS Plus kaufen, da er ausschließlich SP spielt. Da aber dieser Account ja bei mir als primär eingestellt werden muss, könnte meine Freundin dann also nicht mehr Online spielen, oder?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen