Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich gehe davon aus, die Rede ist von diesem Video. Diese Geräuschentwicklung ist, glaubt man dem unfehlbaren NeoGAF (1, 2, 3, 4, 5, 6 usw.) und den ebenfalls darauffolgenden Stimmen aus dem KT, als absolut normal zu bezeichnen – zumindest betreffend den Launch Konsolen. Möglich, dass innerhalb der Serie hörbare Schwankungen auftraten oder dass die aktuelle Revision deutlich leiser ist. Eine grundlegende Lautstärkeproblematik ist aber zweifelsfrei gegeben.

Was muss ich denn beachten wenn ich sie einschicke? Werkseinstellungen und abmelden? Brauch ich nen Kaufnachweis? Hab ehrlich gesagt keinen Plan wo mein Kassenzettel ist...

Ich gehe davon aus, die Rede ist von diesem Video. Diese Geräuschentwicklung ist, glaubt man dem unfehlbaren NeoGAF (1, 2, 3, 4, 5, 6 usw.) und den ebenfalls darauffolgenden Stimmen aus dem KT, als absolut normal zu bezeichnen – zumindest betreffend den Launch Konsolen. Möglich, dass innerhalb der Serie hörbare Schwankungen auftraten oder dass die aktuelle Revision deutlich leiser ist. Eine grundlegende Lautstärkeproblematik ist aber zweifelsfrei gegeben.

Nö! :D

Meine Launch-PS4 war auch leise. Es gab nur ein Spiel, wo man sie, nicht störend, wirklich hören konnte. Das war bei TLoU im Menü. Sonst hat man nur ein leises Lüftersäuseln vernehmen können, was nicht mehr wahrnehmbar war, sobald der TV Ton ausgegeben hat.

Danach (ich habe gerade gezählt) hatte ich vier 1116, die allesamt gleich leise waren. Und die 1216 nun ist quasi unhörbar.

Ich bezweifle zu keiner Sekunde, dass es diese lauten PS4 gibt, man liest es ja auch hier. Aber es ist kein grundlegendes Problem. Ich glaube kaum, dass ausgerechnet ich sechs Mal pures Glück gehabt habe. Zudem haben ja hier auch viele bestätigt, dass die PS4 auch leise kann.

Kein großer Verlust :kaffee:

tumblr_m2mr3ui1XG1rodzjio1_500.gif

Ich komme ja wieder. Und dann schöner als zuvor. Wie ein Phönix aus der Asche werde ich wieder empor steigen und meine Flügel schwingen. Es ist kein Abschied, es ist mehr ein an Größe gewinnen. Ein Reifungsprozess.

Haltet Ausschau nach mir am 19 Tage des vorletzten Mondes dieses Jahres. Ich werde dort am Himmel als hell leuchtender blauer Schweif erscheinen.

Aber jetzt erstmal meine Frage, was muss ich alles beachten, wenn ich die PS4 komplett zurücksetzte? Primäre Konsole nur an der Konsole deaktivieren oder auch im Netz?

Wer die Konsole austauscht sollte einfach schauen das er eine 1216er kriegt. Diese ist wirklich nicht hörbar. Das typische Hochdrehen ist bei meiner Neuen noch nie vorgekommen. Bei keinem Game, weder im Spiel, Menü oder sonst wo.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine ausgetauscht indem ich mir die neue 1216er gekauft habe. Im Bundle mit einem Spiel (welches ich eh haben wollte) für 379.- chf.
Meine Alte habe ich über ricardo.ch für 276.- chf verkauft. Da mich das Spiel genau 79.- gekostet hätte, habe ich somit für die neue Konsole lediglich 24.- chf bezahlt.

Wer die Konsole austauscht sollte einfach schauen das er eine 1216er kriegt. Diese ist wirklich nicht hörbar. Das typische Hochdrehen ist bei mir noch nie vorgekommen. Bei keinem Game, weder im Spiel, Menü oder sonst wo.

Die Lüfter drehen ja auch nicht mehr hoch.

Dafür wird die 1216 auch wärmer. Halte mal deine Hand oben auf die rechte Seite, wenn sie 5 Minuten an ist.

Das stand auch im DF-Artikel.

Aber jetzt erstmal meine Frage, was muss ich alles beachten, wenn ich die PS4 komplett zurücksetzte? Primäre Konsole nur an der Konsole deaktivieren oder auch im Netz?

PS4 direkt an der Konsole als primäre Konsole deaktivieren. Im Netz geht es nicht, da müsste man sich an den Support wenden.

Ansonsten danach initialisieren. Kannst zwischen schnell und komplett entscheiden. Komplett dauert länger, dafür wird quasi die komplette HDD überschrieben statt nur gelöscht.

zum anderen, weil der Support Schweiz das Lautstärkeproblem explizit nicht als solches anerkennt. Ist ja nicht so, als hätte man es nicht bereits versucht.

Jenes.
Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich meine erste PS4 schon eingeschickt hatte, das war Anfang letztes Jahr. Hab sie dann postwendend retourniert gekriegt, weil das normal sei.

Normal

latest

Als Schweizer einfach neue kaufen und gut ist.

Als Schweitzer hat man ja auch genug Kohle für sowas. Von dem Hungerlohn den es in DE gibt ist man schon froh wenn man sich eine leisten kann...

Zurück
Oben