Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist ja zumindest nur mehr bei der PS4 ein Problem. Gestern wiedermal geärgert. Habe für den Download von PES 2015 knappe 5 Stunden gebraucht. Auf der Xbox One, mit gleicher GB Anzahl (25GB) habe ich PES 2015 in weniger als 30 Min runtergeladen. Und das hatte sicher nicht mit dem neuen Update und dem dazugehörigen Ansturm zu tun; die Downloadserver vom PSN waren schon immer Mist.

Und eine größere Festplatte kann ich mir ja selbst einbauen bzw. wie bei der One extern (2TB für 90€) dran hängen.

Gestern hat es sogar relativ sicher mit dem Update zu tun gehabt, die werden nämlich in Wellen ausgerollt, je nach Region.

Ansonsten hilft eigentlich immer: Download kurz pausieren und zwei Sekunden wieder starten. Neuer Slot, bessere Geschwindigkeit. Hilft bei mir in 99,9% aller Fälle.

Ansonsten ist das auf der One auch manchmal Glückssache. EA-Titel haben bei mir z.B. auch immer viel länger gebraucht als Andere.

Mit meinen ~4,5Mbit ziehe ich auf der PS4 ~2GB pro Stunde. Was übrigens auch der Grund ist, warum ich grosse Spiele nicht digital kaufe. :D

Ich habe diesen Moment The Order gekauft. :ugly:

img_1832-jpg.24784

Der Pause/Resume "Trick" hat das jetzt zumindest mal von 76 auf 16 Stunden reduziert. Trotzdem eine Frechheit.

Anhänge

• IMG_1832.jpg
    IMG_1832.jpg
    547,9 KB · Aufrufe: 430
Die hatte auch nur 76MB. :ugly:

Probier den Trick nochmals. ;)

Und: die DLs auf der PS4 fangen immer langsam an und werden dann schneller. Beobachte die Speed einfach mal über ~5 Minuten, wirst sehen, dann hat er wieder niedrigere Zeiten.

Ich kann das halt nur sehr schwer beurteilen, wie das mit DSL 1.000.000 ist. Bei meinen 4,5Mbit zieht er immer ~2GB pro Stunde, egal ob PS4 oder damals One. :ugly:

Das ist btw. ziemlich blöd. Da muss man erst die (bis zu ~50) random Screenshots aussortieren. Vielleicht für Gold oder Platin Trophies. Aber doch nicht für jede popelige "Töte 10 Gegner mit einer Ananas" Trophy...

Ich bin jetzt in den Standby-Modus gegangen. Da geht's jetzt viel schneller und ich hab knappe 7GB in 1,5 Stunden geschafft. Das saug ich auf der One in 5-8 Minuten; 10 Min. an schlechten Tagen. Man kann sich den PSN Server Speed einfach nicht schönreden.

Vielleicht schön saufen; aber ist gerade mal 11 Uhr. :D

10 mb pro spiel in einem guten Falle, das ist doch so was von scheiß egal, löscht du nur ein einziges indiespiel haste dadurch platz für alle Trophypics der gesammten Laufzeit der PS4.

Du hättest bislang 260 Mb mit Trophyfotos belegt, und wie lange spielst du schon PSN Spiele?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch totaler Mist. Müllt doch nur die Platte voll. Wer brauch denn Screenshots von sowas? Reicht doch schon die normale Trophy Liste.

Doch, ich meine das ist optional. Konnte man in den Trophies nicht was einstellen?

Und zum PSN Speed:
Der ist einfach erbärmlich. Ständig auf Pause klicken kann auch nur ein schlechter Witz sein, vor allem wenn man nachts einen Preload im standby macht. Hab besseres zu tun als ständig wg. Sonys' Unfähigkeit Pause/Resume zu drücken.

Die Pause/Resume Funktion von Spielen im Ruhemodus ist aber echt der Hammer! Darauf habe ich lange gewartet. Ich habe meine PS4 ohnehin nie komplett aus und im Ruhemodus macht es vom Stromverbrauch keinen Unterschied ob das Spiel noch im Speicher ist oder nicht.

Hab ich das eigentlich gestern richtig gesehen, dass man nicht alle 0%-Trophies mit einem Schritt markieren und löschen kann? Ich habe gestern jedes Spiel einzeln aus der Liste gelöscht. :?

Gestern Nacht die PS2 Closed Beta gespielt. Push, sehr grenzwertig. Mal abgesehen von den ungünstigen Servierzeiten (PST 15-21 Uhr, was 23-05 Uhr unserer Zeit entspricht), ist das Spiel die reine Katastrophe. Man könnte meinen PS2 ist ein PS2 Spiel; die Grafik lässt wirklich sehr zu wünschen übrig. Ich hab das Teil keine 3 Min spielen können und sofort wieder gelöscht. Wer länger als 5 Min bei dem Spiel durchhalten kann, bekommt einen Orden von mir!

Zurück
Oben