Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt ja schon einer erste kleinere Revision, da wäre ich mal neugierig, wie dort die WLAN Verbindungsdurchsatz ist. Hat die einer, was sagt der Verbindungtest?

Also die aktuelle CUH-1116A Revision ist definitiv leiser als die Launch-PS4s die ich so gehört habe. Qualitativ und von der Lautstärke ist die Kiste liegend und mit genug Platz zu den Seiten völlig in Ordnung...gab also noch nie störende Geräusche. Was das WLAN angeht hab ich aber keine Ahnung.

Nein, ich hab das wiederholt probiert. Ich bekomme beim Netzwerktest konstant 25Mbit Download Speed zusammen. Plus/Minus 1-2 Mbit vielleicht. Ändere ich die DNS manuell auf die Google DNS dann hab ich 50Mbit. Lösche ich die Google DNS wieder raus, dann bin ich wieder auf 25Mbit herunten. Das habe ich öfter wiederholt um einen Zufall auszuschließen.

Bei welchem Provider bist du?

@Jehuty @pil
Wut? Das Ding zieht über den kleinen Schlitz an der Seite Luft? Damn.

Dann muss ich schauen wie ich das mach... Ich hab nicht so unheimlich viel Platz aufm Tisch. Vielleicht stell ich was um.

Schockabsorber Matte kauf ich dann. Der Standfuß geht zurück an Amazon.

In den USA gibt es ja schon die PSN Status Seite nach Anwendung (was ja XBL schon seit gefühlten Ewigkeiten hat). Die kommt auch bald für PSN Europa. Längst überfällig.

UPC Telekable Wien.

Ok. Gib bitte mal in der Eingabeaufforderung auf deinem Rechner (ohne Google-DNS) "nslookup zeus.dl.playstation.net" ein und poste das Ergebnis.

Hab auch mit dem Programm Namebench den Test gemacht, mit welcher DNS ich die besten Werte erziele. Und es hat mir die Google DNS ausgespuckt mit einer 83% Verbesserung im Vergleich zu meiner Provider DNS.

Das ist klar, hat aber keine Bedeutung für Downloads.

Ok. Gib bitte mal in der Eingabeaufforderung auf deinem Rechner (ohne Google-DNS) "nslookup zeus.dl.playstation.net" ein und poste das Ergebnis.

Das ist klar, hat aber keine Bedeutung für Downloads.
bildschirmfoto-2015-03-28-um-21-43-01-png.24847

bildschirmfoto-2015-03-28-um-21-59-02-png.24849

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-03-28 um 21.43.01.png
    Bildschirmfoto 2015-03-28 um 21.43.01.png
    82,5 KB · Aufrufe: 460
  • Bildschirmfoto 2015-03-28 um 21.59.02.png
    Bildschirmfoto 2015-03-28 um 21.59.02.png
    80,8 KB · Aufrufe: 464
Zuletzt bearbeitet:
Seit 2.50 macht meine PS4 im Ruhemodus Geräusche. Vor dem Update war sie im Ruhemodus stumm wie ein Fisch, jetzt habe ich so ein mechanisches unsauberes Surren. Sehr deutlich zu hören. Wie kann ein Update so etwas auslösen?

Ich brauche den Ruhemodus, die PS4 ist nie völlig aus, denn ich kann mir bei meiner Leitung kein spontanes 6GB Update leisten.

So ein Ärger.

@Hobiologe Ok, danke.

Die IP-Adressen zeigen beide auf von Akamai gemietete Cloud-Server, bei Googles DNS-Server auf Server von Telia und beim DNS-Server von UPC auf Server von GTT.
Das ist nicht weiter ungewöhnlich und bedeutet nur, dass der eine DNS-Server die geänderte IP-Adresse des Download-Servers etwas schneller per Zonentransfer aktualisiert hat, als der andere.
Es ist aber nicht unbedingt gesagt, dass der Google-Server der schnellere gewesen sein muss, und da sich die IP-Adressen durch Akamais Load Balancing ständig ändern, bedeutet das jedenfalls nicht, dass du immer höhere Downloadraten bekommst, wenn du Googles DNS-Server verwendest. Genau genommen dürfte sogar deutlich häufiger das Gegenteil der Fall sein, da viel mehr PSN-Nutzer die DNS-Server von Google verwenden als die von UPC und daher die Server unter den von Googles DNS-Server gelieferten IP-Adressen zumindest in Stoßzeiten sehr schnell überlastet sind.

Zurück
Oben