Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bisher war das Laufwerk noch nicht in Benutzung. :p Trotzdem danke für den Tip.

Ich muss mal schauen ob ich die PS4 woanders hinstellen kann.

Vielleicht pack ich die ins Büro und nutz ab dem nächsten Update den Playstation TV zum streamen ins Wohnzimmer. Im Sideboard ist mir die Hitzeentwicklung zu heikel.

Außerdem nervt der Lüfter Abends, weil ich da nicht wirklich laut machen kann... Und Kopfhörer hab ich keine.

Also die Verbindung zum PSTV ist kinderleicht. Hat Remote Play bei der Vita auch mit Input Lag zu kämpfen oder liegt das am PSTV?

na, so direkt wie an der ps4 ist es per remote play an der vita nicht, aber es ist absolut spielbar und der lag hält sich in grenzen. in diablo hatte ich z.b. nie probleme damit.

Ich erlaube mir mal ein erstes Resume zu ziehen nach rund 2 Tagen intesiver Nutzung meiner PS4.

Das OS ist schön flott. Fühlt sich alles snappy an. Allerdings find ich das etwas unübersichtlich alles. Da find ich das UI der One wesentlich klarer strukturiert. Kann aber auch bloß an der Gewöhnung liegen.

Gespielt hab ich jetzt 3 Exklusiv Titel.

Infamous: First Light

Puh... ich bin ja bekennender Fan der ersten 2 Teile. Hier fällts mir allerdings schwer wirklich positiv zu berichten. Die Optik ist natürlich richtig klasse und das Kampfsystem fetzt auch. Der Rest ist allerdings Larifari wie er im Buche steht. Langweiliges Missiondesign, ne Story gibts glaub ich nicht wirklich. Die Charaktere sind allesamt blass und die Welt ist leider nur ne Fassade. Schade. Als Tech Demo aber gut zu gebrauchen.

The Last of Us: Remastered

Genauso grandios wie damals zu Release. Optisch ordentlich aufgebessert. Einer der stärksten (wenn nicht sogar der stärkste) Titel in Sony's Portfolio. Kann sich immernoch sehen lassen, selbst wenn es "nur" ein aufgehünschtes Last Gen Spiel ist. Hier gibts nix zu beanstanden. :D

DriveClub

Optisch nicht so gut wie erwartet, aber durchaus sehr spaßig. Da ich über die letzten Wochen allerdings vermehrt Forza Horizon 2 gespielt hab will ich mit nem Fazit warten bis ich mal mehr gesehen hab. Neben FH2 hat es sicherlich jedes Rennspiel schwer. Bisher aber gutes Spiel.

Die Konsole selbst sieht schick aus, ist aber größer als erwartet. Die Lautstärke der Lüfter ist mir ein Dorn im Auge. Muss mal abwarten wie störend das auf Dauer wird.
Der Controller ist (wie damals zu Release schon erwähnt) ergonomisch sehr gut. Sony hat hier echt ordentlich nachgebessert diese Gen. Allerdings find ich den Lautsprecher ja furchtbar. Das Feature fand ich bei der WiiU nicht schlecht, aber die Audioqualität von dem Ding ist echt Mist. Positiv zu erwähnen sei dass man das Discolight jetzt dimmen kann. Habs direkt auf die niedrigste Stufe gestellt. Katastophal ist allerdings die Akkulaufzeit.

first light ist auch kein wirklich guter einstieg. bietet zwar direkt die beste fähigkeit von anfang an, aber sonst ist second son schon das bessere spiel.

first light ist auch kein wirklich guter einstieg. bietet zwar direkt die beste fähigkeit von anfang an, aber sonst ist second son schon das bessere spiel.
Ich hab mir halt gedacht, nachdem ich schon mehrere negative Stimmen hier im Forum gehört hab, dass 15€ für ne Techdemo besser angelegt sind als 35+€ :D

Die Nebenaufgaben werden ja denk ich mal nicht viel anders sein. Und die Kritikpunkte mit Stadt und Story bleiben sich ja auch gleich, nachdem ich paar Reviews gesehen hab.

die missionen sind halt schon deutlich besser als in first light. da haste ja vielleicht so 2-3 richtige missionen, der rest besteht aus irgendwelchen baukastenmist. second son hingegen hat schon ne richtige kampagne und dir fehlt in first light die südliche stadthälfte.

Wenn mal Killzone "spielen" willst sag bescheid kann ich dir leihen. (Damit du auch den Tiefpunkt des Exklusiven Launch Lineup siehst)
Dann hörst das Laufwerk auch mal. Ist aber nach Installation eh wieder aus.

Zurück
Oben