Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja pes spiel ich auch nur mit digi und fifa auf ps3 auch nur mit digi, da der analogstick crap is. Fifa13 ging gut mit Digi aber 14 ist noch sensibler und da braucht es schon einen stick. Die pros zocken aber eh alle auf pc mit x360 controller :)

A very small number ... ja, ne, is klar! :lachweg:Ich habe mittlerweile 4 Controller eingeschickt, von denen bis jetzt einer ausgetauscht wurde.
Die Beschichtung der Sticks ist einfach scheisse, und zwar bei jedem DS4, den ich in der Hand hatte. Wenn das also wirklich nur "a very small number" sein sollte, dann hätte ich (und meine Freunde, bei denen auch jeder damit Probleme hat) aber extremes Pech gehabt.
Die sollen endlich das Material ändern.

Und was ist mit den anderen drei? Wartest du ebenfalls darauf, dass TVS die Ersatzcontroller bekommt? :D

Das Gamepad ist in Relation zum Verkaufspreis Schrott. Etliche Leute haben die Probleme mit der zu schnellen Abnutzung des Gummis, die der klemmenden R1- und L1-Tasten (auch wenn das schnell zu beheben ist) und, wie ich zuletzt häufiger, den Defekt der R2-Taste. Für ca. 60 Euro kann ich die Tasten nicht nur mit Samthandschuhen drücken dürfen. Im Spiel wird es teilweise hektisch, da drückt man mal etwas doller, man trifft eine Taste vielleicht mal etwas seitlich, rutscht ab, was auch immer - das muss das Teil locker aushalten. Bei allen Konsolen, die ich vor der PS4 hatte, gab es nie irgendwelche Probleme mit den Controllern. Ganz gleich, ob es die 360, die PS2 oder mein SNES waren. :D

Gerade bei Fifa drücke ich zu ca. 90 % des Spiels die R2-Taste. Aber es kann dann doch nicht sein, dass das Ding nach einem Monat kaputt ist. Das Problem scheint zu sein, dass ein Plastikteil abbricht. Wieso nimmt man dann nicht einfach irgendwas Stabileres? Das ist für mich völlig unbegreiflich. So lange ich Garantie auf den Dingern habe, kann mir TVS in schöner Regelmäßigkeit neue Dualshocks schicken. Wenn die Garantie abgelaufen ist, kaufe ich mir einen hoffentlich dann verfügbaren, guten Steuerknüppel eines Drittanbieters. Ich hatte hier mal drei funktionierende Gamepads. Eins davon liegt defekt neben mir, ein anderes liegt bei TVS. Ich habe schon fast Angst, Fifa überhaupt noch mal einzulegen, da ich dann aufgrund des Engpasses bei TVS möglicherweise Monate gar nicht mehr spielen kann. :roll:

Keine zwei Stunden.

Sony will nicht tauschen. Ich hab es bereits zwei mal telefonisch versucht. Die kennen das Problem nicht und wollen auch keinen Austausch vornehmen. Zitat: "Wenn Sie ihr Auto zerkratzen, bekommen Sie doch auch kein neues zugeschickt!"

bullshit , du hast garantie auf die scheisse und wenn sich die gummierung löst haben die affen das zu beheben. ich würde die nochmal anrufen und denen auch klipp und klar sagen das das wohl kein einzelfall sei..könntest denen auch mal den den tipp geben sich ndemnächst die controller von nintendo und ms anzuschauen die funktionieren über jahre hinweg ohne das die gummierung sich löst.

Und was ist mit den anderen drei? Wartest du ebenfalls darauf, dass TVS die Ersatzcontroller bekommt? :D

Haben die einen Engpass? Heute wurde mein Controller abgeholt. Ich hoffe doch mal, dass ich relativ schnell einen Ersatz bekomme. Sonst klatscht es.

@flexx: Gibt es in der Schweiz keine Gewährleistung? Sony bietet aber eh in Europa eine Garantie an, wobei ich nicht weiß ob die solche Fehler direkt davon ausschließen. Ansonsten verweise doch mal darauf, dass Sony Deutschland die Controller ohne murren tauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Controller habe ich nach ca. 8 Tagen zurück bekommen. 2 liegen seit 17 Tagen bei TVS, der letzte ist seit 2 Tagen bei TVS. Wenn jetzt der bereits ausgetauschte Controller Probleme macht, dann kann ich auch erstmal nicht Zocken. Eh schon krass, dass ich 4 Controller kaufen musste, um überhaupt spielen zu können ...

Einen Controller habe ich nach ca. 8 Tagen zurück bekommen. 2 liegen seit 17 Tagen bei TVS, der letzte ist seit 2 Tagen bei TVS. Wenn jetzt der bereits ausgetauschte Controller Probleme macht, dann kann ich auch erstmal nicht Zocken. Eh schon krass, dass ich 4 Controller kaufen musste, um überhaupt spielen zu können ...

Geht mir ja genauso. Ich habe drei Controller gekauft, damit ich die Sicherheit habe, immer einen funktionierenden zu Hause zu haben. Und jetzt wird es eng... :nein:

Edit: @KnallEvin Hast du bei allen Controllern den Kaufbeleg dazu gelegt? Ist doch, soweit ich weiß, nicht zwingend erforderlich?!

Bin mal gespannt was da grafisch verändert wurde. Ein einfacher Port mit höherer Auflösung reicht für mich nicht. Dazu sah das auf der PS3 einfach schon zu gut aus.

Haben die einen Engpass? Heute wurde mein Controller abgeholt. Ich hoffe doch mal, dass ich relativ schnell einen Ersatz bekomme. Sonst klatscht es.

@flexx: Gibt es in der Schweiz keine Gewährleistung? Sony bietet aber eh in Europa eine Garantie an, wobei ich nicht weiß ob die solche Fehler direkt davon ausschließen. Ansonsten verweise doch mal darauf, dass Sony Deutschland die Controller ohne murren tauscht.

Aktuell gibt es bei TVS keine Austauschcontroller... Wie lange das dauert, konnte mir die Dame am Telefon nicht sagen. Man würde immer in unregelmäßigen Abständen Lieferungen reinkriegen.

Natürlich gibt es die. Laut Obligationenrecht besteht nach dem Kauf eine zweijährige Gewährleistung seitens des Verkäufers.

Geht grad nicht, bin auf Arbeit, aber in meiner Freizeit siehst du mich hier nicht (sieht man ja schön an der Anzahl der Posts ;))
Aber du hast ja Recht, wer ne Männerkonsole will muss sich halt ne xbox holen (oder alternativ einen Controller, der nicht auseinander fällt, wenn man ihn nur ansieht :ugly:), da darf man auch den Controller normal bedienen, ohne dass die Sticks nach ner halben Stunde aussehen wie vom Müll und die R2/L2 feststecken ...
Der witz war gut mit xbox und controller der nicht ausnander fällt hehe.

Die konnte mir nicht mal sagen, ob es zwei Wochen oder zwei Monate dauert. :nein:

Sie meinte, die kriegen mal eine Lieferung von 50 Geräten, mal eine von 100, dann wieder 1000... Wenn nur 50 Geräte eintreffen, sind wohl auch noch etliche Leute vor mir dran, die ein Ersatzgerät bekommen. Sony sollte da mal schleunigst nachlegen.

Grundsätzlich kann ich mir ja nicht vorstellen, dass Sony am Material der Controller etwas ändert - es wäre ja auch quasi ein Abrücken von ihrer "Einzelfall-Argumentation". Oder, sie machen es ohne Ankündigung. Aber durch diese enorme Anzahl an Reklamationen (was ja auch so weitergehen wird), dürften sie doch enorme Verluste haben!? Da wäre es doch praktischer, die Trigger mal eben auf ein härteres Plastik zu setzen und die Gummirung zu ändern... Zumal Sony nicht davon ausgehen sollte, dass die Käufer mit einer Engelsgeduld zu Hause in die Hände klatschen, wenn ihnen alle paar Wochen ein Gerät um die Ohren fliegt... :tip:

Du kannst getrost davon ausgehen, dass das längst in Änderung ist. Nur dürfte der ganze Prozess von der Erkenntnis, das was schief läuft, den Fehler zu finden, eine Änderung intern anzustossen, die Änderung dem Hersteller weiterzugeben, der muss es umsetzen, usw., nicht innerhalb von zwei Wochen geschieht.

Zumal ja keiner weiss, wann der Controller, den du heute im Laden kaufst, produziert wurde. ;)

Grosskonzerne sind träge.

Aber jetzt mal ersthaft, wie konnte so was durch die Qualitätskontrolle durch? Machen die keine Stresstests mir ihrer Peripherie? Das ist etwa so fatal wie das schwarze iPhone 5. Da löst sich die Farbe (oder was auch immer) auch innert weniger beherzter Berührungen.

Der witz war gut mit xbox und controller der nicht ausnander fällt hehe.
Naja ... klar gibt es beim One Controller auch Probleme, will ich gar nicht abstreiten (habe auch schon einen zurückgeschickt, da der einfach unsauber verarbeitet war - Schale war verschoben und der Controller war irgendwie "weich"). Allerdings haben die sofort (nach 2 Tagen war der Neue da) ausgetauscht, und der war sogar gut verarbeitet ...
Der DS4, der mir ausgetauscht wurde, hat aber die gleichen Mängel, wie der erste (sprich, die Gummierung fängt an sich aufzulösen).
Controllermäßig muss Sony mMn noch wesentlich mehr nachbessern als Microsoft (evtl. hatte ich bei MS aber einfach nur Glück, und bei Sony Pech, das kann ich nicht ausschließen).

Zurück
Oben