Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Japanische PS4 Fans campen seit drei Tagen für ihre Konsole!
Erinnert ihr euch noch an die Aufregung und die kribbelnden Bäuche so kurz vor dem Release der Next-Gen-Plattformen? Genau das erleben Japaner just in diesem Moment ebenfalls!

Japan Launch #1

Denn die PlayStation 4 wird offiziell am 22. Februar in Japan erscheinen - ihr könnt euch also denken, wie aufgeregt die Menschen dort wohl sein mögen: Die sind so aufgeregt und mit Vorfreude gefüllt, dass sie schon seit drei Tagen vor der Sony Computer Entertainment Hauptniederlassung in Ginza campen!

Japan Launch #2

Es heißt, dass der erste Fan seit dem 19. Februar zwischen 11 Uhr morgens und 13 Uhr Mittags vor dem Laden sitzen würde - und sich nach und nach immer mehr PlayStation 4-Fans dazu gesellten. Der erste, der dann aber auch die Konsole in der Hand halten wird, muss nicht unbedingt der tapfere Kerl sein, der schon seit drei Tagen vor dem Geschäft sitzt, denn Sony macht noch mal einen kleine Spielchen daraus, in welcher Reihenfolge die Geräte verteilt werden. Durch verteilte Lotterie-Lose an die ersten 30 entscheidet sich nämlich per Zufall, wer die erste PlayStation 4 wie einen Pokal davon tragen darf.

Japan Launch #3

Während wir also immer noch ein wohliges Kribbeln in unseren warmen Bäuchen verspüren, wenn wir unsere kleinen, lieben neuen (mittlerweile) Current-Gen-Geräte in ihrem gemütlichen Zuhause anstarren, schweben unsere Gedanken bei den frierenden Japanern, die dasselbe durchleben, wie wir vor einigen Monaten - und ein paar Bilder haben wir auch für euch (oben, mittig und die folgenden):

Japan Launch #4

Japan Launch #5

Japan Launch #6

Japan Launch #7

Japan Launch #8

Japan Launch #9

Japan Launch #10

Japan Launch #11

Japan Launch #12

Japan Launch #13

Japan Launch #14

Japan Launch #15

Japan Launch #16

Japan Launch #17

Japan Launch #18

Japan Launch #19

Japan Launch #20

Quelle:areagames

- Assassin’s Creed IV: Flag
- Battlefield 4
- Call of Duty: Ghosts
- Dynasty Warriors 8
- FIFA 14
- Killzone: Shadow Fall
- Knack
- NBA 2K14
- Need for Speed: Rivals
- Nobunaga’s Ambition: Creation
- Strider
- Tomb Raider: Definitive Edition
- Tottemo E Mahjong Plus
- Yakuza: Ishin!

Available only on PSN:
- Contrast [PSN]
- Don’t Starve [PSN]
- Dream Club: Host Girl On Stage [PSN]
- Nikoli no Puzzle 4: Sudoku [PSN]
- Resogun [PSN]
- Blacklight Retribution [PSN]
- Warframe [PSN]
- Doki Doki [PSN]
- Flow [PSN]
- Flower [PSN]

http://www.famitsu.com/schedule/ps4/

Zuletzt bearbeitet:
Doch, habe ich mitbekommen. Würde ich auch eigentlich gerne machen, aber jap. Text...:traurig:
Das schreckt mich leider total ab, ich brauche zumindest engl Untertitel sonst bin ich aufgeschmissen.

Ich ja auch..aber mich interessierts einfach optisch.
Und da ich eh nen Jap.-Account aus PS3 Tagen hab (wie gesagt wenn ich die Daten find) lad ich mir die Demo kurz und schau mal rein..

Extra nen Account anlegen, würd/werd ich mir dafür aber auch nicht.

Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass eine VR-Headset als Zubehörteil auf einem geschlossenem System wie einer Konsole gut funktionieren wird. Hörstens wenns eh zur gesammt Vision des Gerätes gehören würde und man von vornherein sagt, dass so und soviel Hardware-reserven dauerhaft für das VR-Headset belegt bleiben. Also ähnlich wie es mit Kinect auf der XboxOne läuft.

Denn wer kann garantieren, dass jedes Spiel das VR Headset unterstützt, wenn die Entwickler in 1-2 Jahren bis an die grenzen der Hardware arbeiten. Wo bleibt der Puffer für die VR Unterstützung? Vorallem werden 1080p@60fps das absolute minimum fürs VR Erlebniss sein. Ob es in Zukunft für die PS4 ausreichend Spiele geben wird, die beides halten + nen Puffer an Performence für die VR integration haben werden?

Oder es wird, da es nur ein Zubehör für die Konsole ist, ähnlich wie bei Kinect und Move extra VR-Games geben und hier und da ne kleine Handvoll an normalen Games die es Unterstützen.

denke mal es werden eher einige speziell auf VR zugeschnittene AAA Titel erscheinen + eine ganze Reihe an Indietiteln die mittlerweile ja auch ne ganz akzeptables Grafikniveau erreicht haben (Outlast etc). Da kann sich die PS4 die Spiele durchaus mit dem PC teilen und Grafik die die PS4 bei normalen Titeln ausspuckt wird man bei VR natürlich nicht zu sehen bekommen - finde ich aber verschmerzbar, denn die Wirkung ergibt sich ja in erster Linie aus dem Mittendrin-Gefühl. Wäre im Rahmen von VR zunächst auch mit PS360 Grafik auf der PS4 zufrieden.

Das teil dürfte dann natürlich auch nicht teurer als der angepeilte Oculust Rift Preis sein. 300 Euro für ein reines Zubehör Gerät allein für die PS4, welches dann auch nur eine Handvoll Games verspricht finde ich da schon etwas zu teuer. Auf dem PC ist das noch etwas anders, da ich dort die Unterstützung/Integration für deutlich mehr Spiele sehe.

Auf der PS4 kann ich mir nur wie du sagst, eine kleine Auswahl an AAA Titeln und Indie Titeln vorstellen.

Nochmal will ich kein Savegame verlieren, sonst fliegt der Controller entweder in die Glotze oder an die Wand, je nachdem wie ich dann vor Wut ziele..

Das muss man halt abwägen: wenn du eine massive Beton- oder Ziegelwand hast, würde ich den Controller gegen die Wand klatschen, wenn es jedoch so eine popelige Rigipswand ist, würde der Schaden wohl viel höher ausfallen, wenn du ihn da durchpfefferst als ein neuer TV ;)

Das teil dürfte dann natürlich auch nicht teurer als der angepeilte Oculust Rift Preis sein. 300 Euro für ein reines Zubehör Gerät allein für die PS4, welches dann auch nur eine Handvoll Games verspricht finde ich da schon etwas zu teuer. Auf dem PC ist das noch etwas anders, da ich dort die Unterstützung/Integration für deutlich mehr Spiele sehe.

Auf der PS4 kann ich mir nur wie du sagst, eine kleine Auswahl an AAA Titeln und Indie Titeln vorstellen.
Ich seh den preis weder bei oculus rift noch bei der sony vr brille, auch wenn ich mir das natürlich wünschen würde. Wenn ich das geld übrig habe dann ist mir das der spaß auch wert, ich nehme auch noch nicht an dass man damit alle spiele spielen wird können, ich kann mir aber vorstellen dass man von manch titel dann eine abgesteckte version sieht der eben ein paar effekte fehlen, ich glaube allerdings auch nicht unbedingt dass das ne 1080p brille wird, muss man aber mal abwarten, so hohe auflösung in so Kleinen bildschirmen ist immer noch sehr teuer, das wird generell auf die Bauart ankommen denk ich. Ich erwarte aber keine wunder und kein preis von 300€. Weder bei oculus rift noch bei der sony brille.

Wenn ich das geld übrig habe dann ist mir das der spaß auch wert, ich nehme auch noch nicht an dass man damit alle spiele spielen wird können, ich kann mir aber vorstellen dass man von manch titel dann eine abgesteckte version sieht der eben ein paar effekte fehlen, ich glaube allerdings auch nicht unbedingt dass das ne 1080p brille wird, muss man aber mal abwarten, so hohe auflösung in so Kleinen bildschirmen ist immer noch sehr teuer, das wird generell auf die Bauart ankommen denk ich.

115.gif

was ein Satz :D

Ich glaub das wird einfach so in Kauf genommen, anstatt da mehr Server zu stellen. Ist eben in den ersten 1-3 Tagen so, müssen die Leute mit leben. Nicht schön natürlich - aber irgendwie auch verständlich.

Zurück
Oben