Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann halt auf Preisdrop warten und das Pulse holen. Qualitativ hat mich das Pulse ja trotz des Preises positiv überrascht. Ich würde mich nur ärgern mir das Pulse zu holen, bevor ich weiß, wie gut das offizielle PS4-Headset sein wird.

Das Pulse kostete eben im Mediamarkt 159,99€, da überlegt man sich den Kauf nicht mehr lange vor Ort :lol:

Noch ne Frage zu meiner Problematik mit den Stereokopfhörern und Partychat: Eben beim Einschalten meiner PS4 ist mir aufgefallen dass ich ja die Cam aus dem Bundle unter dem TV stehen hab :lol: Kann man das dann als Mikro verwenden und den Ton von Chat und Spiel über die Kopfhörer bekommen?

Das Pulse kostete eben im Mediamarkt 159,99€, da überlegt man sich den Kauf nicht mehr lange vor Ort :lol:

Noch ne Frage zu meiner Problematik mit den Stereokopfhörern und Partychat: Eben beim Einschalten meiner PS4 ist mir aufgefallen dass ich ja die Cam aus dem Bundle unter dem TV stehen hab :lol: Kann man das dann als Mikro verwenden und den Ton von Chat und Spiel über die Kopfhörer bekommen?

Das müsste funktionieren. Wir könnten das eben ausprobieren, hab das system gerade an.

Momentan läuft es noch über Klinke vom DS4 zum Pulse. Diesen Monat soll ja noch ein Patch für das System kommen. Dann soll das Pulse komplette Wireless laufen.

Es ist Wirklich Top, kann ich nur empfelen. Inzwischen hat unser ganzes Squad da. Jones, Cab, Barry, ich! Goil!

Haben hier nicht alle über den Surround Sound vom Pulse geschwärmt? Sowas wird doch über Klinke gar nicht übertragen dachte ich???

Abgesehen davon: warum ist das PS3 7.1 HS von Sony so viel günstiger als das Pulse? Haben doch beide identische Eigenschaften.
Kann ja auch sein, dass das Pulse hier noch mehr für Audiophile bietet und deswegen teurer ist. Daher hoffe ich mal, dass sich das beim neuen PS4 HS ebenso verhält und sich da der Preis auch bei ~ 80-90 € einpendelt.
Den besten Sound brauch ich nicht. Mir geht's mehr um 7.1 Raumklang.

Und die Optik ist mir dabei echt das unwichtigste. Wenns technisch mithalten kann würde ich mir auch ein 50€ HS kaufen was aussieht wie ein Vogelnest.

Haben hier nicht alle über den Surround Sound vom Pulse geschwärmt? Sowas wird doch über Klinke gar nicht übertragen dachte ich???

Abgesehen davon: warum ist das PS3 7.1 HS von Sony so viel günstiger als das Pulse? Haben doch beide identische Eigenschaften.
Kann ja auch sein, dass das Pulse hier noch mehr für Audiophile bietet und deswegen teurer ist. Daher hoffe ich mal, dass sich das beim neuen PS4 HS ebenso verhält und sich da der Preis auch bei ~ 80-90 € einpendelt.
Den besten Sound brauch ich nicht. Mir geht's mehr um 7.1 Raumklang.

Und die Optik ist mir dabei echt das unwichtigste. Wenns technisch mithalten kann würde ich mir auch ein 50€ HS kaufen was aussieht wie ein Vogelnest.

Warum sollte das nicht übertragen werden. Ich kann 100prozentig sagen, es geht.(mit dem beigelegten Klinkenkabel)

Naja, es gibt ein paar Unterschiede. Vor allem ist das Mikro beim Pulse eingebaut und das Pulse bietet Bass-Impact. Kann man sich vorstellen wie Rumblemotoren in den Schalen dirakt am Ohr die dich den Bass zusätzlich "spüren" lassen. Ganz schwer zu beschreiben, aber GOIL!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das eben mit @M4rius93 ausprobiert: Kamera und Stereolautsprecher funktionieren prima :) Nochmal danke an ihn für den Test!
Man versteht mich wohl recht gut, also kann die Kamera nicht so schlecht sein. (So ist das jetzt quasi wie auf der Xbox ohne dieses Gerät besitzen zu müssen :D)

Dann kann ich mit dem Kauf eines Headsets noch warten und mir genau überlegen ob sich das für mich lohnt. Aber eigentlich könnte das schon sinnvoll sein, alleine für 7.1 Sound.

Das Pulse hat nur Virtual 7.1, also reicht ein Stereosignal voll und ganz.
Den Rest macht das HS.

Is beim "angekündigten" PS4 HS übrigens nicht anders.

ich hab das immer so verstanden, dass Surround Sound nicht über Klinke übertragen werden kann, sondern ne andere Verbindung benötigt.

Virtual bezieht sich doch auf alle Headsets. Wie sollten die den richtigen 7.1 Sound ermöglichen?

Es is ja kein echter Surround Sound, der wird ausm Stereosignal erzeugt.
Wie bei Prologic 5.1.. Da wird auch nur das Stereosignal "aufgeblasen".

Es gibt sehr wohl HS/Kopfhörer mit 7 eingebauten Lautsprechern die das nativ hinbekommen..das funktioniert dann nich über Klinke. :)

Ist aber auch nicht besser, weil man einfach keinen Platz für so viele gute Lautsprecher auf engem Raum hat.
Bei Stereokopfhörern wirst du keine schlechtere Ortung haben und der Klang ist meist erheblich besser. Die ganze Surround-Geschichte bei Kopfhörern ist eher ein Marketinggag.

Ist aber auch nicht besser, weil man einfach keinen Platz für so viele gute Lautsprecher auf engem Raum hat.
Bei Stereokopfhörern wirst du keine schlechtere Ortung haben und der Klang ist meist erheblich besser. Die ganze Surround-Geschichte bei Kopfhörern ist eher ein Marketinggag.

dann ist ja egal...mir geht's darum die Gegner orten zu können. wenn das auch mit virtual surround klappt ist ja gut

kapiere aber nicht warum diese Dinger so viel kosten.

"Echt" hab ich noch nie aufgehabt, nur drüber gelesen.. Aber ich denk da so wie du.
Deshalb reicht Virtueller Surround Sound auch locker..
Persönlich find ich aber schon das man da besser raushört woher ein Gegner/Schuss kommt, als beim reinen Stereo HS.

Die Kopfhörer verarbeiten wahrscheinlich einfach das 7.1-Signal für Lautsprecher und wandeln es in ein Stereosignal um, bei dem durch Unterschiede auf L/R-Seite ein Raumklang geschaffen wird. Das geht natürlich auch softwareseitig. Eigentlich dürfte es kein Problem sein, das bei einer Konsole an- und ausschalten zu können, damit man mit allen Stereokopfhörern diesen Surround-Sound hat. Aber dann könnte man keine überteuerten Kopfhörer mehr verkaufen.

Zurück
Oben