Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Woran macht ihr denn minderwertige qualität eine
Selbst bei der PS3 gab es damals paar Probleme, aber nie war das so groß, dass es einen ähnlichen großen Fruststurm gab. Es gibt durch das komplette Internet so viel Problemberichte, wie es das schon länger nicht mehr gab.

Die PS4 ist nun mal qualitativ nicht gut. Da wurde massiv in Kauf genommen minderwertige Geräte herzustellen, damit man bloß genug Geräte produzieren kann und in den Umlauf schicken kann. Die bisherigen Probleme hören sich soweit alle an, dass sie auf zu wenig Testzeit oder zu schlechten Zusammenbau zurückzuführen sind.

Das Lüfterproblem scheint daher zu rühren, dass die Wärmeleitpaste nicht richtig aufgebracht wurde. Bei dem Controller hatte man wohl offensichtlich nicht mehr die Zeit ausreichende Test für die Belastungen mit dem Kunststoff durchzuführen.
Die Wahrheit dahinter ist eher, dass noch nie so viele Konsolen auf ein mal verkauft wurden, dazu kommt noch dass heutzutage deutlich mehr User sich im Netz tummeln als noch vor 7 Jahren, heute ist selbst der Papa und die Mama im Netz unterwegs, und wenn ich das eigene KT betrachte kann ich defekte Konsole an einer Faust abzählen, wovon ein paar ja noch die Konsole selbst gebrickt haben.

Was macht man heute wohl wenn eine Konsole defekt ist? Man geht ins Netz und meldet das und hofft auf Hilfe, bei der Masse an abgesetzen Konsolen wundert es mich dann halt nicht dass auf ein mal vermehrt Defekte auftreten. Im Grunde sind es bei der Panikmache aber viel zu wenig Defekte, ich frag mich wo diese horrende Masse denn nun sein soll.

Es bestreitet keiner, das es problematische Chargen der PS4 und Controller gibt. (sollte zumindest keiner)

Und auch wenn ich mich wiederhole, natürlich is es für diejenigen die es betrifft scheiße und die schieben auch zurecht "nen Hass" gegen Sony.
Aber aufgrund der eigenen Probleme und der anderen Betroffenen in Foren, die These aufstellen das die allgemeine Quali scheiße is, is übers Ziel hinaus geschossen.
Es gibt sicher mehr als genug 1A funktionierende Kisten + Pads.
Sonst würde ganz anders berichtet in den Medien.

Somit is es eben doch "nur ne relativ kleine Gruppe" an Leuten die Probleme haben.
(was man verständlicherweise anders sieht, wenn man zu den Betroffenen gehört..is doch logisch.)

Auch darf man meiner Meinung nach die ganzen Social Media Sachen, Amazon, Foren und Co. nich einfach zusammenzählen.
Da sind sicher oft und viel die gleichen Leute dabei, die das einfach auf alle Arten los werden wollen..würd ich ja auch machen wenn ich betroffen wär)

noch zu dem Punkt (Negative Meinung wird mehr gepostet, als positive) den *runaway* genannt hat:
STIMMT absolut!
Ich hab z.B nur hier im KT gepostet das ich ne top Konsole etc. bekommen hab und das auch nur während ner Diskussion zu den Problemen mit der PS4. Ohne diese negativen Meldungen, hät ich sicher nie dran gedacht das zu tun.

Zudem, ich sags ja ungern, muss man Defekte als Launchkäufer aber eigentlich schon fast mit einplanen..
Imo heutzutage noch eher als damals..

Klar, wäre meine Konsole fehlerhaft würd ich mich ebenso aufregen, ist ja normal. Und was ich so lese bezüglich dem Support kann ich auch nur den Kopf schütteln was Sony da macht, oder eben nicht macht. Aber für MICH ist die PS4 keine Konsole von minderwertige Qualität, im Gegenteil. Die Konsole ist ein Traum.

Dass der Controller Mist ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Es mag auch sein, dass die Ausfallrate der PS4 höher ist als die der PS3 - genaue Zahlen gibt es hier aber nunmal nicht. Trotzdem ist die Behauptung, dass die Qualität scheiße ist, einfach unsinnig. Die Qualität mancher Konsolen ist nicht gut, mehr auch nicht. :P

Zudem wurde die PS4 doch auch viel häufiger verkauft als seinerzeit die PS3, oder nicht? Wenn dem so ist (leider kenne ich die Verkaufszahlen nicht), ist es auch nicht überraschend, dass es mehr defekte Konsolen gibt. Grundsätzlich ist es nunmal bei jedem Gerät so, dass sich Leute finden, die darüber sagen, es sei der größte Schrott. Und wenn Amazon hier so oft erwähnt wird, dann möge man sich einfach mal die Rezensionen eines xbeliebigen Elektrogeräts durchlesen, das zu Hause rumsteht. Auch da werden die Meinungen signifikant auseinander gehen.

Ich kenne viele Leute, die eine PS4 haben. Keiner von denen hat ein defektes Gerät erwischt. Dass die Anzahl kaputter Konsolen im Verhältnis der verkauften gering ist, das will doch niemand ernsthaft bezweifeln?! Ob sie jetzt höher ist als bei der PS3 oder der XBone, spielt im Grunde doch gar keine Rolle. Die Ausfallrate der PS4 ist nicht so, dass man sie als katastrophal oder sonstwas in der Richtung bezeichnen kann.

Ja aber der eine Satz von dir hört sich halt so Allgemein an. Das Sony bei der Gummimischung ins Klo gegriffen hat scheint wohl zu stimmen, auch wenns bei mir bei täglicher intensiver Nutzung nicht so krass wie bei anderen ist. Aber ansonsten ist der Controller doch spitze.

Ja aber der eine Satz von dir hört sich halt so Allgemein an. Das Sony bei der Gummimischung ins Klo gegriffen hat scheint wohl zu stimmen, auch wenns bei mir bei täglicher intensiver Nutzung nicht so krass wie bei anderen ist. Aber ansonsten ist der Controller doch spitze.

Klar liegt er gut in der Hand. Ich hatte bisher drei unterschiedliche Controller, davon ist bei jedem nach wenigen Wochen die Gummierung kaputt gegangen. Außerdem hat bei einem Controller die L1-Taste geklemmt (was ich nun gefixt habe). Das darf aber einfach nicht sein. Hätte ich kein Fifa, wäre es sicher nicht so drastisch ausgefallen. Aber letztendlich sollte ich - bei einem Produkt für ungefähr 60 Euro - spielen können wie ich möchte.

Meine Taste hatte auch schon geklemmt, das Gummi wird glatt und bisschen Knarzen tut er auch, also do ganz dufte ist der wirklich nicht, design ist aber klasse, den 'Controller wird Sony nachbessern müssen, das Problem mit dem Gummi ist natürlich ein riesen Problem für Sony da ich jede Wette von ausgehen dass früher oder später alle Gummis bei jedem abgenudelt sind.

Meine Taste hatte auch schon geklemmt, das Gummi wird glatt und bisschen Knarzen tut er auch, also do ganz dufte ist der wirklich nicht, design ist aber klasse, den 'Controller wird Sony nachbessern müssen, das Problem mit dem Gummi ist natürlich ein riesen Problem für Sony da ich jede Wette von ausgehen dass früher oder später alle Gummis bei jedem abgenudelt sind.

Hast du aber jetzt auch repariert? Würde mich mal interessieren, ob das bei jedem klappt. Ich hatte seitdem keine Probleme mehr. Wenn das so einfach in den Griff zu kriegen ist, wäre das ja schon mal was.

Hast du aber jetzt auch repariert? Würde mich mal interessieren, ob das bei jedem klappt. Ich hatte seitdem keine Probleme mehr. Wenn das so einfach in den Griff zu kriegen ist, wäre das ja schon mal was.
Bei mir war es die Vierecktaste die verklemmt war, kein richtiger Druckpunkt gehabt, ging aber nach diversen Battlefield Matches plötzlich von alleine weg.

Is aber trotzdem sch.... und darf einfach nicht sein. Gerade der Controller sollte von Beginn an fehlerfrei sein. Das fehlerhaft Gummi auf den Sticks ist ein Armutszeugnis vor dem Herren. Was haben die bei Sony denn in der Qualitätssicherung sitzen? Abnutzen ja, aber doch nicht nach vier Wochen!!

Is aber trotzdem sch.... und darf einfach nicht sein. Gerade der Controller sollte von Beginn an fehlerfrei sein. Das fehlerhaft Gummi auf den Sticks ist ein Armutszeugnis vor dem Herren. Was haben die bei Sony denn in der Qualitätssicherung sitzen? Abnutzen ja, aber doch nicht nach vier Wochen!!
das find ich auch komisch, schliesslich wurde das Ding schon im Februar gezeigt und war ja bei den Entwicklern schon lange im Umlauf. Sowas muss doch aufgefallen sein.

Zurück
Oben