Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja abr warum? Weil Dow versucht hat meine Aussage ins lächerliche zu ziehen? Aber da sieht man wieder wie "objektiv" Du die Sache angehst. Lächerlich!
Du hast absolut nicht verstanden, was ich sagen wollte.
Ich schreib extra, dass ich KEINE Wertung abgeben will und du stänkerst weiter...
Der Post war nett gemeint, weil DU dich beschwerst, dass hier niemand ersnthaft mit dir diskutiert. Ich wollte dir zeigen, woran es meiner Meinung nach liegt.
Nirgends hab ich behauptet, dass Dow nicht mit rhetorischen Mitteln deinen Post lächerlich macht.
DU machst aber _exakt_ das selbe. Immer, wenn jemand anderer Meinung ist. Wie eben, als du mich zitiert hast.

Lächerlich machst nur du dich. Und ja, ICH kann das Thema objektiv sehen, auch wenn du das nicht glauben willst.
Du hast hier im Forum anscheinend deine Feindbilder, die eh nix für dich richtiges schreiben können.
Allerdings könnte mich nichts weniger kümmern.

Und das aus Deiner Feder Dow ...

Leg was auf den Tisch, dann können wir reden. Aber (er)spare dir doch das Gesülze, um Himmels Willen!

ich wiederhole meine Aufforderung an dich noch mal. Nur, falls du es schon vergessen hast, es ist deine eigene!

Und mit Fakten zu argumentieren sollte eigentlich eine gute Basis für eine Diskussion sein.

Und jetzt ruhe dich nicht darauf aus, dass 40+ höher ist als 13. Zählen kann ich selber und ich erwarte von einem Sales Manager in der Branche (!), wie du ja einer bist, dass er die Märkte ebenso gut einschätzen kann, wie der Rest der Industrie. Und diese meldet, dass die PS4 in den Kernmärkten vor der Xbox liegt. Und nun will ich von dir Belege haben, dass das a) entweder nicht stimmt b) die Relation in den anderen Märkten eine andere ist, kombiniert mit c) dass diese Belege irgendwie deine Behauptung (T) stützen.

Du hast jetzt die Wahl: diskutieren oder es sein lassen. Solltest du dich für letzteres entscheiden, wovon ich bei dir mal arg ausgehe, dann war das auch mein letzter Beitrag hier zu diesem Thema.

ich wiederhole meine Aufforderung an dich noch mal. Nur, falls du es schon vergessen hast, es ist deine eigene!

Und jetzt ruhe dich nicht darauf aus, dass 40+ höher ist als 13. Zählen kann ich selber und ich erwarte von einem Sales Manager in der Branche (!), wie du ja einer bist, dass er die Märkte ebenso gut einschätzen kann, wie der Rest der Industrie. Und diese meldet, dass die PS4 in den Kernmärkten vor der Xbox liegt. Und nun will ich von dir Belege haben, dass das a) entweder nicht stimmt b) die Relation in den anderen Märkten eine andere ist, kombiniert mit c) dass diese Belege irgendwie deine Behauptung (T) stützen.

Du hast jetzt die Wahl: diskutieren oder es sein lassen. Solltest du dich für letzteres entscheiden, wovon ich bei dir mal arg ausgehe, dann war das auch mein letzter Beitrag hier zu diesem Thema.

Was willst Du jetzt von mir? Das ich meine Kristallkugel auspacken und Hypothesen aufstellen, was gewesen wäre? Ich habe lediglich Steels Aussage relativiert, dass die Verkaufszahlen von MS ein Witz sind. Denn dafür, dass MS es vorab dermaßen verkackt hat und nur in 13 Ländern released hat, sind die Verkaufszahlen dennoch beachtlich. Das diese nicht an Sony herankommen ist klar, werden sie auch in Zukunft nicht schaffen. Aber der Punkt ist - und das hast Du scheinbar noch nicht verstanden - das Deine Aussage mit Bulgarien, Ungarn, etc. einfach unnötig provokant war und ein Versuch meine Aussage ins Lächerliche zu ziehen. Denn Du hast Märkte wie zB Skandinavien vergessen, welche einfach wichtige Märkte sind und wo die Xbox auch mal locker 200-300k absetzen hätte können. Bis Ende des Jahres vielleicht sogar mehr. Ich kann und werde interne Zahlen von Märkten sicher nicht mit Dir teilen, aber das Sony in den Kernmärkten die Nase vorn hat und weiterhin haben wird, müsste doch jedem klar sein. Und das habe ich auch nie bestritten. Sieh Dir allein mal UK an, welches immer Xbox dominant war; sprich DER Beleg wie sehr es MS verkackt hat.

Und nochmal, ich habe lediglich als Fakt hingestellt, dass die Xbox nur in 13 Ländern released wurde und nicht wie Sony in 48 Ländern bis Jahresende. Der Rest war eine Behauptung und Vermutung, dass sie vielleicht anschließen hätten können. Aber andererseits, hätte Sony genug Konsolen liefern können, wären die Verkaufszahlen vielleicht bei 5 Millionen. Hätte ich, tät ich, wär ich ...

Aber warum auch immer, bin ich für Dich ein rotes Tuch und hätte jemand anders das initiale Posting losgelassen, wäre Deine Aussage nicht so herablassend ausgefallen. Und DAS ist der Punkt.

EDIT: Und den Rest bitte per PM, verschonen wir die anderen.

Was willst Du jetzt von mir? Das ich meine Kristallkugel auspacken und Hypothesen aufstellen, was gewesen wäre? Ich habe lediglich Steels Aussage relativiert, dass die Verkaufszahlen von MS ein Witz sind. Denn dafür, dass MS es vorab dermaßen verkackt hat und nur in 13 Ländern released hat, sind die Verkaufszahlen dennoch beachtlich. Das diese nicht an Sony herankommen ist klar, werden sie auch in Zukunft nicht schaffen. Aber der Punkt ist - und das hast Du scheinbar noch nicht verstanden - das Deine Aussage mit Bulgarien, Ungarn, etc. einfach unnötig provokant war und ein Versuch meine Aussage ins Lächerliche zu ziehen. Denn Du hast Märkte wie zB Skandinavien vergessen, welche einfach wichtige Märkte sind und wo die Xbox auch mal locker 200-300k absetzen hätte können. Bis Ende des Jahres vielleicht sogar mehr. Ich kann und werde interne Zahlen von Märkten sicher nicht mit Dir teilen, aber das Sony in den Kernmärkten die Nase vorn hat und weiterhin haben wird, müsste doch jedem klar sein. Und das habe ich auch nie bestritten. Sieh Dir allein mal UK an, welches immer Xbox dominant war; sprich DER Beleg wie sehr es MS verkackt hat.

Und nochmal, ich habe lediglich als Fakt hingestellt, dass die Xbox nur in 13 Ländern released wurde und nicht wie Sony in 48 Ländern bis Jahresende. Der Rest war eine Behauptung und Vermutung, dass sie vielleicht anschließen hätten können. Aber andererseits, hätte Sony genug Konsolen liefern können, wären die Verkaufszahlen vielleicht bei 5 Millionen. Hätte ich, tät ich, wär ich ...

Aber warum auch immer, bin ich für Dich ein rotes Tuch und hätte jemand anders das initiale Posting losgelassen, wäre Deine Aussage nicht so herablassend ausgefallen. Und DAS ist der Punkt.

Hätte Sony liefern können wären wir weit über 5 Millionen. Und ich bleibe dabei, MS hat die Hauptabnehmer beliefert.

Skandinavien hat z. B. "nur" 26 Millionen Einwohner. Da hätte man nicht einfach 300k absetzen können, das halte ich für Wunschdenken.

Aber hier ist der Punkt. Du hast deine Meinung und hälst unter allen umständen dran Fest. DowJones bringt Gegenargumente, du fühlst dich angegriffen.

Das die Ps4 in Uk vorne liegt zeigt doch, dass MS in ihren 13 Ländern hart kämpfen muss. Nur in den Usa haben se halt noch Oberhand. Aber wie gesagt die Verkäufe von Ms sind prima, aber nicht mit dem Ps-Hype zu vergleichen

Sony hat sogar Kontigente aus Österreich abgezogen (sicher auch nicht unwichtiger als einige skandinavische Länder) um Deutschland besser beliefern zu können. Beide haben sich auf die grossen Kernmärkte konzentriert, Sony kann aber nicht ausreichend liefern.

In einem Monat kommt für die PS4 Japan hinzu, ein Markt, der MS wahrscheinlich wieder gänzlich fehlen wird. DAS wird das Bild nochmals deutlicher verschieben. Und wenn in ein paar Monaten die Lieferknappheit der PS4 sich entspannt, dann dürfte das auch nochmals einen Sprung geben.

Das ist aber alles nur "Vorgeplänkel". Die Gen dauert lange, keiner weiss, was passiert. Es spricht zwar viel für Sony, auch die Vergangenheit, aber wissen kann man es jetzt noch nicht. Die PS3 ist mit teils über einem Jahr Rückstand gestartet und ist gegen Ende der Gen noch vorbeigezogen.

Da spielen so viele Faktoren eine Rolle...

Das ist aber alles nur "Vorgeplänkel". Die Gen dauert lange, keiner weiss, was passiert. Es spricht zwar viel für Sony, auch die Vergangenheit, aber wissen kann man es jetzt noch nicht. Die PS3 ist mit teils über einem Jahr Rückstand gestartet und ist gegen Ende der Gen noch vorbeigezogen.

Sony konnte eben wegen der guten Exclusives noch an die Xbox360 rankommen mit den Verkaufszahlen. Das schätze ich jetzt einfach mal und werde damit sicher nicht allzu falsch liegen.

Schaut man sich Microsofts Exclusive-Lineup der letzten Jahre an darf man heulen. Geht man davon aus, dass sie diese "Strategie" weiter fortführen, dann wird das nicht besser. Ihre Ausrichtung auf "All in ONE" bestätigt eben diese Befürchtung weiterhin fehlender Exclusives. (Eine Auflistung von 4players über die bisher angekündigten Exclusives von PS4 und ONE in den nächsten beiden Jahren zeigt, dass Sony in diesem Bereich auch die nächsten beiden Jahre haushoch überlegen sein wird!)
Microsoft kann im Gamingbereich NUR mit Exclusivspielen wieder aufholen (ihr Multimedia All in ONE-Konzept wird nur in den USA aufgehen können, der Rest ertrinkt in Trauer). Microsoft müsste also auch beim First Party Support eine 180°-Wendung hinlegen! Das wäre für die Spieler allerdings sehr gut. So kann man die One, ähnlich wie die WiiU, als Zweit- oder Drittkonsole betreiben für ein paar Exclusives.
Richtig schlecht für uns Spieler wäre allerdings, wenn sich Sony auf dem Erfolg ausruht (wie beim Erfolg der PS2 geschehen) und dann die Unterstützung ihrer sehr sehr guten Exclusives aufgibt. Das wäre sehr bitter!

Wie Zimti schon sagte, die Gen wird lange dauern und es lässt sich kaum absehen wie das Ganze weitergeht.

Dass Sony sich "ausruht" glaube ich nicht. Im Gegensatz zu MS betreiben und pflegen sie viele eigene Studios, seit vielen Jahren. Und neben den Blockbustern dürfen auch die kleineren Studios immer wieder ran. Spiele wie Puppeteer hätte man sich gegen Ende der Gen auch "sparen" können, es kam aber trotzdem. Das sind schon auch Zeichen, dass man immer auf Diversität und Auswahl setzt.

Bei MS weiss ich einfach nicht, wo die Reise hingeht. Halo und Forza sind bekannt. Irgendeines dieser neuen Studios macht doch nur Mobile-Kram und wurde doch jetzt schon wieder halb geschlossen. Bleiben zugekaufte Spiele und Black Tusk, was derzeit bekannt ist. Keine Ahnung, ich glaube einfach nicht, dass MS die gleiche Strategie wie Sony fahren wird.

Sorgt der PS4-Controller für eine Umtauschwelle?

Schon vor der Veröffentlichung der PlayStation 4 machte die Meldung die Runde, dass der Controller der neuen Konsole nicht allzu langlebig ist. So kann der exzessive Spielgenuss offenbar dafür sorgen, dass die Gummiummantelung der Analogsticks nach einer Weile recht zerfleddert bzw. zerbröckelt aussieht und/oder das darunterliegende Plastik sichtbar wird. Die Kollegen vonGamereactor wollen nun herausgefunden haben, dass es sich dabei keinesfalls um Einzelfälle handelt. Von einer Umtauschwelle ist gar die Rede.

Wie es heißt, haben Recherchen im Netzwerk ergeben, dass eine nicht unerhebliche Anzahl an Spielern mit diesem Problem zu kämpfen haben. Unter anderem wird von einem Redakteur berichtet, der seit dem PS4-Launch fast täglich drei Stunden "Assassin's Creed 4: Black Flag" und "FIFA 14" gezockt hat. Das Ergebnis: Die Ummantelung löste sich etwa zur Hälfte. Laut dem Erfahrungsbericht lässt sich der PS4-Controller aber weiterhin gut nutzen.

Auch auf Amazon beschweren sich die Spieler: "Ich habe zwei Controller seit Anfang Dezember in Gebrauch. Ich spiele seitdem zu zweit jeweils am Wochenende ein paar Stunden FIFA 14. Bei beiden Controllern war die Gummiummantelung am linken Analgog-Stick bereits nach 2 Wochen rissig, nach 4 Wochen ist sie am Rand des Sticks bereits komplett abgenutzt. Das ist natürlich überhaupt nicht akzeptabel. Alle anderen Funktionalitäten und die Ergonomie sind in Ordnung. Mit Blick auf die beschriebene Abnutzung gibt es von mir nur 1 Stern", schreibt beispielsweise ein Käufer.

Laut Gamereactor soll der Umtausch der beschädigten Controller problemlos möglich zu sein. Zugleich wollen die Redakteure in Erfahrung gebracht haben, dass die Fachgeschäfte aktuell mit "enormen Rückläufen" konfrontiert werden. Sony hat sich bisher noch nicht zu den beschriebenen Problemen geäußert.

http://www.playm.de/2014/01/playstation-4-sorgt-der-ps4-controller-fur-eine-umtauschwelle-133853/

Wasn das jetz?
Dow wollte nur das du Fakten darlegst wie du zu der Aussage
Hätte MS wie Sony in 48 Länder (bis Jahresende) geliefert und nicht nur in 13, dann wären sie gleich auf.
kommst..
Du hast eben mitnichten nur aussagen wollen, das die PS4 in 48 Ländern und die X1 nur in 13 Ländern released hat. Ganz deutlich steht da: Hätte MS in genaue so vielen Ländern released wäre PS4 und X1 gleichauf.

Und darauf dann kommt von dir sowas..
Is doch der Beweis das du nur auf nen Shitstorm aus warst..
Und jetzt noch Dow unterstellen das er dich eh aufm Kieker hat..

Schon vor der Veröffentlichung der PlayStation 4 machte die Meldung die Runde, dass der Controller der neuen Konsole nicht allzu langlebig ist. So kann der exzessive Spielgenuss offenbar dafür sorgen, dass die Gummiummantelung der Analogsticks nach einer Weile recht zerfleddert bzw. zerbröckelt aussieht und/oder das darunterliegende Plastik sichtbar wird. Die Kollegen vonGamereactor wollen nun herausgefunden haben, dass es sich dabei keinesfalls um Einzelfälle handelt. Von einer Umtauschwelle ist gar die Rede.

Wie es heißt, haben Recherchen im Netzwerk ergeben, dass eine nicht unerhebliche Anzahl an Spielern mit diesem Problem zu kämpfen haben. Unter anderem wird von einem Redakteur berichtet, der seit dem PS4-Launch fast täglich drei Stunden "Assassin's Creed 4: Black Flag" und "FIFA 14" gezockt hat. Das Ergebnis: Die Ummantelung löste sich etwa zur Hälfte. Laut dem Erfahrungsbericht lässt sich der PS4-Controller aber weiterhin gut nutzen.

Auch auf Amazon beschweren sich die Spieler: "Ich habe zwei Controller seit Anfang Dezember in Gebrauch. Ich spiele seitdem zu zweit jeweils am Wochenende ein paar Stunden FIFA 14. Bei beiden Controllern war die Gummiummantelung am linken Analgog-Stick bereits nach 2 Wochen rissig, nach 4 Wochen ist sie am Rand des Sticks bereits komplett abgenutzt. Das ist natürlich überhaupt nicht akzeptabel. Alle anderen Funktionalitäten und die Ergonomie sind in Ordnung. Mit Blick auf die beschriebene Abnutzung gibt es von mir nur 1 Stern", schreibt beispielsweise ein Käufer.

Laut Gamereactor soll der Umtausch der beschädigten Controller problemlos möglich zu sein. Zugleich wollen die Redakteure in Erfahrung gebracht haben, dass die Fachgeschäfte aktuell mit "enormen Rückläufen" konfrontiert werden. Sony hat sich bisher noch nicht zu den beschriebenen Problemen geäußert.

http://www.playm.de/2014/01/playstation-4-sorgt-der-ps4-controller-fur-eine-umtauschwelle-133853/

Jetzt wird's interessant wie Sony reagiert..
Ich hoff ja sie gestehen sich den Fehler mit der Gummimischung ein und hauen nich irgendwas mit unsachgemäßer Handhabung o.ä. raus.

Mir will aber immer noch nich in Kopf wie das, mit der schlechten Gummimischung, nich auffallen konnte..

Da hat wohl ein Teil der COntroller wirklich enorme Qualitätsprobleme und die anfänglichen Bildern wurden nicht nur von Attention Whores mit Nagelfeilen ins GAF gestellt. Ich bin froh, dass meiner aus einer "guten" Charge kommt und trotz täglichem, teils stundenlangem Zocken noch 1A ist außer einer leichten Abnutzung der obersten Schicht des Sticks, die ich aber für normal erachte und sich seit Wochen nicht verschlimmert (L1 bleibt inzwischen auch kaum noch hängen).
Aber solche Streuungen bei so einem profanen Billigteil wie dem Controllerstick-Gummi darf es einfach nicht geben.
Eigentlich sollte Sony zu jedem eingeschickten Controller mit diesen Defekten gleich nen zweiten als Wiedergutmachung stecken.

Ne, zock kein FIFA. Nur 3 Matches in der Demo gezockt :ulgy:

Das wird wohl auf alle Spiele zutreffen, bei denen man schnelle Richtungswechsel auf dem Stick machen muss und in alle Richtungen lenkt.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass durch solche Spiele so eine starke Zusatzabnutzung zustande kommt... Daher denk ich, dass es quasi gute und schlechte Controller gibt. Wenn man einen guten hat, ist auch FIFA kein Problem.

Zurück
Oben