Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also wenn 20 millionen nicht verkaufte konsolen am ende kein fail sind dann weiß ich auch nicht. :p das wäre mehr als ein fail. :p und danach sieht es nun mal bislang auch aus. kinect fällt innerhalb der nächsten 3 monate denk ich, ms wird was tun müssen.

Wie gut oder nicht gut die Konsolen laufen werden, kann man erst in ein paar Monaten beurteilen. Dass auch die X1 zum Launch nahezu ausverkauft sein wird ist bei dem großen Markt und den recht wenigen hergestellten Konsolen im Vergleich zum Markt eigentlich erwartbar gewesen.

In den Jahren seit dem Launch von 360/PS3 ist im Videospielmarkt viel passiert, er ist extrem gewachsen und endgültig aus der belächelten Nische in den Mainstream gesprungen. Da wäre es nur verwunderlich, wenn bei 2 (plus WiiU) Konsolen nicht beide Rekorde aufstellen.

Andererseits ist es aber schon etwas aussagekräftig wenn die One scheinbar garnicht gekauft wird, egal aus welchem Grund. Die größten Xbox Fanboys haben zum Launch zugegriffen. Alle anderen scheint die One wohl am A... vorbei zu gehen. Und wenn sie sich trotz Weihnachten und ausreichender Stückzahl schon nicht verkauft, wann dann? Also muss MS was tun!

Sie verkauft sich erwartungsgemäß schlechter als die PS4. Wow, welch Überraschung. Gerne hätte ich einen Vergleich gesehen, wenn MS im Vorfeld nicht so einen Bullshit von sich gegeben hätte und die Kiste nen Hunni günstiger wäre.
Aber Deutschland war, ist und bleibt immer schon Playsiland. So what.

Die Kiste müsste mindestens 200.- günstiger sein.
100.- weniger würde ja immer noch bedeuten, weniger Leistung aber gleicher Preis
(Kamera lasse ich außen vor, Kinect brauche ich nicht)
Und irgendwelche Exklusiv-Games, die mich interessieren könnten, sehe ich nicht mal
in weiter Ferne.

Das würde man sich für die PS4 auch wünschen. Schade, dass die One keine Akzeptanz bei einigen findet.
Das liegt einfach daran dass die PS4 all das bietet was die Spieler sich gewünscht haben, einfach eine Spielekonsole und nicht teurer als 400€, das war früher schon immer die Preisliga die man sich gewünscht hat, man hat über die teure PS3 gelacht damals als 360er User, jetzt lacht man über die teure One, wieso sollte ich ein Gerät kaufen welches eine deutlich kleinere Leistung hat und dann noch mehr drauf zahlen? Genau das ist doch auch der Punkt, die One müsste einfach billiger als die PS4 sein damit sich die User nicht fragen welche Konsole sie nun wollen. Das sind natürlich nicht die einzigen Gründe, klar, Halo ist nicht mehr von Bungie und Gears of War nicht mehr von Cliffi. Fallen 2 starke Marken einfach mal so weg. Und jetzt dazu noch die Fails im Vorfeld wo wirklich alles falsch gemacht wurde, kein Wunder dass die Leute die skandalfreie PS4 nehmen wollen, mehr Leistung, kleiner, billiger und im Trend.

Tja, wer sich seine Marke, die man mühsam über die Jahre aufgebaut hat, in paar Monaten selbst zerstört, brauch sich darüber nicht zu wundern.
Dazu kommt halt der merkwürdige Kinectzwang, schwächere Hardware und eigentlich 200€ zu teuer. Da hält sich mein Mitleid arg in Grenzen.

Die großen Spielemarken wie Halo, Forza und GoW haben sie sich ja auch selbst kaputt gemacht. MS wollte halt eine Multimediakiste haben. Der gemeine User eben nur eine Spielekonsole. Also wieder am Verbraucher vorbei designt. Das rächt sich nun.

zudem kommt dazu das MS einfach Scheiße gebaut hat bei der Vorstellung der One und den folgenden Wochen..erst ein Konzept ankündigen, dann merkt man Hoppla, wenn wir das durchziehen verkaufen wir 0 Geräte, 180° Turn. Ihr angedachtes Konzept ma kurz komplett übern Haufen geworfen..

Das da die Kunden dann nich kaufen is doch klar, bei so nem zickzack Kurs weiß doch keiner wo die Reise hingeht..

Der aktuelle "Dämpfer" für MS, von Seiten der Kunden is genau richtig, hat absolut nix mit fehlender Akzeptanz zu tun.

Is doch vergleichbar mit der PS3.
Da hat Sony zu viel Bullshit verzapft und die Kiste is liegen geblieben bei den Händlern.
Da haben anfangs auch nur die Sony Fans zugegriffen..

Ja...die PS4 ist als Konsole einfach in jeder Hinsicht besser als die One. Was hat denn die Xbox als Kaufargument ins Feld zu führen - Kinect? Ein Gimmick was von keinem Spiel wirklich genutzt wird bzw allenfalls als extrem überteuertes Mikrofon?

Wenn man schon allen Käufern dieses Ding aufzwingt und dabei weit wichtigere Eigenschaften einer Konsole opfert, dann sollte man auch direkt zum Start zeigen wo hier die Vorteile liegen. Was ist so geil an Kinect? Was macht es besser als Version 1.0? Wie verändert es das Spielerlebnis? Warum ist es wie die PR vorher angekündigt hat ein zentrales Element der One?

Im Vorfeld wurde die One und Kinect als eine Art multimediales Gesamtkunstwerk angepriesen. Kinect sollte sogar immer mit der Konsole verbunden sein, weil das für Microsoft Vision der Zukunft der Heimunterhaltung notwendig sei.

Und am Ende bleibt was übrig? Ein Gerät das für Sprachbefehle genutzt wird...ist auch nur ein Spiel (abseits der klassischen Kinect Sports und Kinect Dingsda Titel) angekündigt wo das Teil mal wirklich so eingesetzt wird, wie es MS zuvor allen verkaufen wollte?

Es erscheint imo immer mehr so, dass MS da einfach was entwickelt hat was sie nicht direkt wieder sterben lassen wollten und was sie außerdem von der Konkurrenz unterscheidet (so ähnlich wie Nintendo mit ihrem niedlichen Touchscreen-Versuch). Nur, dass niemand wirklich ne Idee hat das vernünftig einzusetzen - genau wie in der letzten Gen. Stattdessen wird dann von ominösen Gesamtkonzepten und Visionen gesprochen ohne jemals ins Detail zu gehen, weil man das auch nicht kann, da das letztendlich immer nur Schall und Rauch war.

Nein....Konsolen zeichnen sich nicht nur durch Spiele aus. Bzw werden die Spiele auch von der Technik dahinter beeinflusst. Die Technik ist der gesamte Antrieb überhaupt neue Konsolen zu veröffentlichen. Wenn alle Spielkonzepte auf jeder Technik lauffähig wären, dann könnten wir immer noch auf dem SNES spielen.

Aber wem sag ich das? Ich erinnere mich an ein Weltraumspiel welches derzeit mittels Crowdfunding finanziert wird und doch nur allein aufgrund der unendlichen Möglichkeiten des PC realisierbar ist....

Abgesehen davon: Ist nicht der grundsätzliche Tenor, dass die Xbox One das bessere Start Lineup hat? Wenn es also nur um die Spiele geht müsste sie sich ja viel besser verkaufen als die PS4. Da driftet Theorie und Realität aber dann doch ganz schön auseinander...

Letztendlich geht es den Leuten daher natürlich auch immer um die Technik - insbesondere den Early Adopters. Und die legen die Schienen auf denen sich später auch der Massenmarkt bewegen wird. Und in diesem Fall ist das auch gut so.

Wartet mal die VKZ ab. Die One wird nach den ersten Zahlen nicht viel schlechter dastehen als die PS4. Ich denke Michael Pachters prophezeiter 20%~ Vorsprung für Sony ist realistisch und das ist, ich kann es nur immer wiederholen, unter den Umständen (schlechte Promo, nur 13 Märkte, 100€ teurer) bei aller liebe weder ein Fail noch sonst irgendwas schlechtes von MS. Da darf man die Fanboy Scheuklappen ruhig mal für einen kleinen Moment abnehmen so schwer das hier manchen auch fallen mag.

Ja, sorry Sir Horst, aber sehe ich ähnlich. Mir ist schon klar, dass ich in den letzten Monaten fast ausschließlich Contra-Microsft und Xbox bin, aber das liegt wirklich nicht daran, dass ich so ein riesen Sony-Fanboy wäre, sondern daran, dass MS meiner vollkommen ehrlichen Meinung nach einfach NICHTS zu bieten hat. Sie haben ein schlechteres Gerät und verkaufen es zu einem höheren Preis + den ganzen PR Bullshit und die Lügen die sie über 3/4 des Jahres verzapft haben. Ich kann mir keinen Grund denken warum ein Fan von Videospielen pro MS argumentieren sollte. Wenn es einem darum geht das beste Spielerlebnis zu bekommen ist man in dieser Gen bei Sony deutlich besser aufgehoben.

Zurück
Oben