Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Allerdings ist es auch so wie El_Barto schon gesagt hat: der Markt ist seit 05 gewachsen, die Marke Xbox etablierter, der letzte Konsolenstart liegt ewig zurück und die Leute wollen endlich was neues. Daher ist es jetzt auch kein riesiger Überraschungserfolg, dass sich die One besser verkauft als damals die 360.
Absolut gesehen mag das ggb. dem letzten Konsolenstart ein Erfolg sein. Relativ zur PS4 betrachtet dann eher weniger.

Ich würde vor allem das wort fanboy nicht so inflationär missbrauchen nur um mit dieser polemik eine meinung zu unterdrücken. Meinungen müssen eibem ja nicht gefallen aber ich nenne anders denkende auch keine vollidioten nur um sie nicht fûr voll nehmen zu müssen und mich mit deren meinung auseinander setzen zu müssen.

Dazu hab ich eine echte geschichte. Wirklich geschehen, ich war noch punk mit iro, das war der letzte tag mit iro, da wurde mir in der ubahn von einem alten herrn gesagt dass es mich bei den nazis nicht gegeben hätte. Am nächsten tag hab ich eh keine lust gehabt den iro zu tragen und rassierte mir be glatze, auf den weg zur mutter begegnete mir ein anderer alter der mir auf grund meiner wohl neuen haarfrisur den hitlergruß zeigte. So schnell kann man menschen nicht in schubladen stecken, sorry aber man ist nicht den einen tag 360 fanboy und am anderen tag ps4 fanboy. Manche wissen wohl nicht was fanboys sind, ich bin weit davon entfernt ein ps4 fanboy zu sein.
Und mir geht es auf den sack dass man es sich in einer diskussion so einfach machen will.

Ich würde vor allem das wort fanboy nicht so inflationär missbrauchen nur um mit dieser polemik eine meinung zu unterdrücken. Meinungen müssen eibem ja nicht gefallen aber ich nenne anders denkende auch keine vollidioten nur um sie nicht fûr voll nehmen zu müssen und mich mit deren meinung auseinander setzen zu müssen.

Absolut. Die Meinung hab ich bei einigen hier auch. Sobald in einer Diskussion MS oder die X1 kritisiert wird (egal, mit welchen Argumenten), wird die Fanboykeule geschwungen, um Argumente zu illegitimieren, mit denen man sich anscheinend nicht auseinandersetzen will.
Ist jetzt auf niemanden wirklich hier in dieser Diskussion gemünzt, sondern auf den Gesamteindruck der letzten Monate.

Und bzgl. VKZ: Wie gesagt. Dass es am Launch für beide einigermaßen gut laufen wird, war doch klar. Der Markt ist groß, der Kern-Markt war extrem hungrig nach 8 Jahren ohne neue Hardware. Und (zumindest nach den ganzen 180s) die X1 ist wahrlich keine schlechte Konsole.
Wie gut sich die X1 wirklich behaupten kann, kann man so in einem Jahr anfangen zu beurteilen. Da seh ich auch Pachters Prognose als gut möglich an, ebenso aber, dass sie in den USA massiv an Boden verlieren (die Chanchen auf Marktanteil-Aufbau in Europa und natürlich Japan seh ich als nicht gegeben an) und von 20% Unterschied mittelfristig nur träumen können.

Konsolen verkaufen und finanzieren sich schlussendlich anhand ihrer Spiele und dem Konzept, das sich dahinter verbirgt. Das hat uns die Geschichte in beiden Extremen schon offenbart. Selbstverständlich tragen aber eine Vielzahl weiterer Einflüsse (z.B. technische Potenz, Marktpreis, Kommunikation im Vorfeld, Marketing usw.) zur Akzeptanz und dem wirtschaftlichen Erfolg einer Konsole bei. Und um der aktuellen spielerischen Ausgangslage beider Konsolen meinen subjektiven Eindruck beizuwohnen, das bescheidene Launch-Lineup hält sich meiner Meinung nach die Waage. Ich halte es aber für absolut legitim und realistisch, aufgrund persönlicher Präferenzen die eigene Kaufentscheid primär aufgrund der spielerischen Auswahl zu fällen.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Star Citizen ausgerechnet in dieser Diskussion wieder so viel Beachtung beigewohnt wird – offensichtlich hat es einen tieferen Eindruck als erwartet hinterlassen, aber ganz offensichtlich lässt sich auch ein solches Spiel auf der aktuellen Konsolen-Generation realisieren, würde sich ein zahlender Publisher dafür finden lassen. Vllt dann sogar mit Konsolen exklusiven technischen Spielereien wie GI und Soft body dynamics, nur um auch mal ganz unreflektiert mit zwei Begriffen um mich zu werfen. :grins:

hornoxe_com_gifdump78lasog.gif

Ja, sorry Sir Horst, aber sehe ich ähnlich. Mir ist schon klar, dass ich in den letzten Monaten fast ausschließlich Contra-Microsft und Xbox bin, aber das liegt wirklich nicht daran, dass ich so ein riesen Sony-Fanboy wäre, sondern daran, dass MS meiner vollkommen ehrlichen Meinung nach einfach NICHTS zu bieten hat. Sie haben ein schlechteres Gerät und verkaufen es zu einem höheren Preis + den ganzen PR Bullshit und die Lügen die sie über 3/4 des Jahres verzapft haben. Ich kann mir keinen Grund denken warum ein Fan von Videospielen pro MS argumentieren sollte. Wenn es einem darum geht das beste Spielerlebnis zu bekommen ist man in dieser Gen bei Sony deutlich besser aufgehoben.
Das siehst du so und das mag ms vielleicht nach einiger Zeit auch das Genick brechen, wer Weiss das schon so genau? Begeistert bin ich von deren Einstellung auch nicht. Alles was ich sage ist, das alle die denken das Sony hier das quadrupelfache an Systemen verkauft hat basierend auf ihren empirisch gesicherten Daten durch Sichtungen bei Saturn in Nixdorf und Amazon, sich vielleicht darauf einstellen sollten das der launch vielleicht etwas besser lief für Sony, aber dadurch der launch für ms nicht schlecht war, ganz im Gegenteil...

Das kann sein. Aber man weiß ja leider auch nicht was Sony hätte verkaufen können wenn PS4 System erhältlich wären. Was MS an Xboxen verkaufen konnte ist jetzt klar - jeder der ne One zum Start will kann auch eine bekommen.
Die PS4 hat dagegen noch unausgeschöpftes Verkaufspotential. Vielleicht wäre man mittlerweile auch schon bei 6 Millionen Geräten wenn sie denn vorhanden wären.

Hatte heute endlich mal Gelegenheit die PS4 beim Kumpel selbst zu testen.

Konnte den Killzone Mulitplayer, Resogun und Contrast spielen.

Killzone fand ich schon sehr geil, besonders die Wald-Map konnte auch grafisch wirklich überzeugen.
Bei Killzone hat die PS4 dann aber auch den Lüfter aufgedreht, konnte ich sie im Dashboard überhaupt nicht wahrnehmen war sie hier im Vergleich schon sehr laut.

Resogun hatte ich vorher überhaupt nicht auf dem Schirm und ich muss sagen es macht verdammt viel Spaß.

Zuletzt konnte ich noch Contrast anspielen, konnte mich leider nicht begeistern. Grafisch zwar nicht schlecht aber auch nichts besonderes. Aufgefallen ist mir aber das die Framerate nicht immer optimal war.

Der Controller der PS4 liegt für mich genauso gut in der Hand wie der X-Box One Controller, nur an den versetzten Analogstick muss ich mich erst noch gewönnen.
Im direkten Vergleich gefallen mir beim One Controller die kleineren Analogsticks und die Rumbletrigger besser, dafür hat der PS4 Controller ja einen eingebauten Lautsprecher sowie das Touchpad das ich noch nicht testen konnte. Bei der Verarbeitung liegt der DS4 aber vorne, von einer Abnutzung an den Sticks konnte ich nichts erkennen.

Bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich mich nach dieser Session jetzt noch mehr auf die PS4 freue und mittlerweile sogar davon überzeugt bin das diese in der jetzigen Gen auch meine Hauptkonsole werden wird.

Ich finds immer wieder toll wie die Leute sich für die PS4 begeistern können auch wenn sie schon Hand an andere Konsolen gelegt haben.
Natürlich macht die Konkurrenz an einigen stellen Sachen besser aber als Gesamtpaket ist die PS4 einfach nen verdammt geiles Gerät.

Ich hab nun einfach bei der PS4 zugeschlagen weil mir das Gesamtpacket besser gefallen hat. Die One sieht bei mir irgendwie aus, wie ne Konsole bei der ich erst bei der zweiten Version zuschlagen werde. Dann nämlich günstiger und ne smartere Konsole obendrauf. Dann wird Sie auch mein Eigen sein !

Zurück
Oben