Ich schicke meine PS4 erstmal zurück. Die ist mir dann doch einfach zu laut. Ende Januar oder Februar, wenn die Liefersituation sich vielleicht etwas entspannt hat, werde ich nochmal mein Glück versuchen.
Ich hoffe nur, dass es wirklich leisere Konsolen gibt und die Unterschiede in der Lautstärke nicht allein auf der verschiedenen Wahrnehmung der Nutzer basiert. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, wie man meine Konsole jetzt als (flüster)leise, kaum wahrnehmbar, angenehm etc. bezeichnen könnte.
Wenn das allerdings die normale Lautstärke sein soll, die ich hier erlebe, dann werde ich mit der PS4 leider aber sicher vorerst nicht glücklich. Der Lüfter bläst so stark (vorallem bei Killzone, Knack ist da teilweise auch nicht angenehm), das reißt mich einfach aus dem Spielgeschehen.
Meine PS4 ist deutlich lauter als meine PS3 Slim.
Die Wartezeit kann ich jetzt locker verkraften, hab genug anderes zu zocken. Worauf ich aber keine Lust habe, ist Russisch Roulett beim Kauf einer Neuen, wenn es da so Unterschiede gibt.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Ansonsten ist es eine sehr geile Konsole, auf der ich im Februar schon (hoffentlich) Driveclub und anschließend Infamous zocken möchte.