Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei das, was Du da beschreibst, das Star Trek Holodeck ist. Das ist was Anderes, als eine VR-Brille.

Das ist vermutlich das was jemals am nächsten an ein Holodeck heran reichen wird. In der Art wie zB Occulus Rift funktioniert scheint die Wirkung doch schon sehr realitätsnah zu sein - auf jeden Fall mehr als bei früheren Versuchen VR umzusetzen. Im Endeffekt hast du dann dein Holodeck nur dass du ne Brille tragen musst und die Dinge nicht haptisch erfahrbar sind.

Bei ner Flugsimulation den Kopf frei bewegen um mich im Cockpit umzuschaun... sowas würd mir schon reichen... damit wär ich 100% zufrieden... mehr Interaktivität brauch ich gar nicht!

Natürlich muss die Brille 1080p liefern können... Occulus Rift zielt das an... die Kits die im Moment unterwegs sind laufen wohl nur in 720p. Ob die PS4 allerdings die Power hat 1080p in 3D für die Brille darzustellen weiß ich nicht...

Echt? Hab mir letztens n Preview angesehen da war die Rede davon dass 1080p das Ziel sind aber aktuell noch nicht...

nunja... egal.. Occulus Rift und PC sind ja ne andere Welt... sowas muss auf der PS4 funktionieren...

... und die Dinge nicht haptisch erfahrbar sind.

Was imho ein großes Manko beim "der Körper ist der Controller"-Konzept ist. Aber Du hast recht, es ist aktuell die beste Annäherung. Für mich wäre es aber nichts, ich brauche was in den Fingern und stehen oder rumlaufen will ich beim Zocken eigentlich auch nicht. Für Fahr- oder Flugsimulationen stelle ich mir das aber nice vor. Btw. sorry fürs Offtopic, das gehört hier eigentlich nicht her.

@ Cale

wie gesagt...schätze auch mal, dass das eher ein Gedankenspiel ist. Wenn ne VR Brille kommt, dann wohk eher in der Art von OR was für mich auch vollkommen ok wäre. Will ja auch nicht jederzeit beim Spielen durch die Wohnung rennen, aber als Ersatz für einen Fernseher finde ich das absolut genial. Mit Controller steuern und mittels VR Brille umsehen - die Immersion ist da für mich einfach das Wichtigste.

Und OT ist das doch nicht wenn ne VR Brille für die PS4 geplant ist.

Ich finds erstaunlich wie sehr mich die neue Hardware motiviert zu spielen.
Es fühlt sich alles einfach nen tick besser an als bei der PS3. Es geht schnell ich kann das gröbste über Smartpone erledigen etc.

Ist einfach richtig cool.
Es ist echt verdammt schade das mit die besten Games 2013 (für mich) fast alle PS3 exklusiv sind.
Für PS4 Versionen dieser games würde ich morden.

Ich schicke meine PS4 erstmal zurück. Die ist mir dann doch einfach zu laut. Ende Januar oder Februar, wenn die Liefersituation sich vielleicht etwas entspannt hat, werde ich nochmal mein Glück versuchen.

Ich hoffe nur, dass es wirklich leisere Konsolen gibt und die Unterschiede in der Lautstärke nicht allein auf der verschiedenen Wahrnehmung der Nutzer basiert. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, wie man meine Konsole jetzt als (flüster)leise, kaum wahrnehmbar, angenehm etc. bezeichnen könnte.

Wenn das allerdings die normale Lautstärke sein soll, die ich hier erlebe, dann werde ich mit der PS4 leider aber sicher vorerst nicht glücklich. Der Lüfter bläst so stark (vorallem bei Killzone, Knack ist da teilweise auch nicht angenehm), das reißt mich einfach aus dem Spielgeschehen.
Meine PS4 ist deutlich lauter als meine PS3 Slim.

Die Wartezeit kann ich jetzt locker verkraften, hab genug anderes zu zocken. Worauf ich aber keine Lust habe, ist Russisch Roulett beim Kauf einer Neuen, wenn es da so Unterschiede gibt.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Ansonsten ist es eine sehr geile Konsole, auf der ich im Februar schon (hoffentlich) Driveclub und anschließend Infamous zocken möchte.

Zurück
Oben