Obwohl ich laut Amazon mein Killzone-Bundle sicher nächsten Donnerstag erhalten werde ist meine Vorfreude auf dieses Gerät mal wieder auf einem absoluten Tiefpunkt. Der Launchhype ist vorbei, Spiele sind auf NextGen eher Mangelware oder Crossgen oder AAA-Knallerlangweiler oder ein Mix aus allem.
Freuen tu ich mir eigentlich nur auf Killzone, Resogun und Contrast. Ist bei mir dank bestehendem PS+ schon alles enthalten im Paketpreis. Fifa probiere ich mal die Demo, aber wenn ich hier von den Einschnitten gegenüber den Vorgängern lese (zB. keine Offline-Saison mehr) vergeht mir wieder die Lust auch wenn ich Bock auf ein NextGen-Fußballspiel habe. NBA ist leider mit Online-DRM und immerwährenden Ingame Microtransactions versehen was das Spiel von meinem Radar verschwinden lässt. Call of Duty langweilig, Battlefield evtl für den MP interessant, aber wie ich mich kenne halte ich da keine Stunde aus um entweder frustriert oder gelangweilt auszumachen. Assassins Creed ist eben Assassins Creed, könnte ich aber noch für nen Zwanni nachholen. Knack ist noch interessant, aber nicht für 70€. Mit NfS kann ich nichts anfangen aufgrund seiner extremen (Online)Competition-Auslegung.
Tjoa, bleibt bei mir relativ wenig übrig wenn der Launchhype weg ist. Gespannt bin ich trotzdem wie ein Flitzebogen wie das Gerät so ist!