Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine geht auch am 18.12. raus, @Zimtzicke , hab auch am 4. oder 5.9. bestellt.

Dann bekomm ich vllt meine Wii U gleichzeitig mit der PS4 zum Start meines Urlaubs :D Ich glaub ich mach dann Freitag schon frei :p

Wobei es ja immernoch reizt die PS4 auf Ebay zu verhökern :gerri:

ne ich verkauf se ja nicht, das kann ich meinem Zockerherz nicht antun. :D Will auch endlich mal Fifa 14 zocken :ugly:

aber dadurch das ich mich jetzt für die Wii U entschieden habe die ich hoffentlich nächste Woche bekomme..... fällt definitiv die One raus.

Jetzt wo sie am 19. kommt, da schaue ich mich doch mal um, ob man die vielleicht zu einem geilen Preis verhökern kann. :ugly:
So geil ich darauf bin, aber wenn mir einer 2 Tage vor Heiligabend 800€ dafür gibt dann gibt es keine Zweifel. :ugly:

So, ich gebe jetzt auch mal meinen Senf zur Next Gen ab. Ich habe meine PS 4 am Launchtag per DHL von Amazon bekommen. Meine zweite vorbestellte habe ich zum Selbstkostenpreis an den Neffen eines Kollegen abgegeben. Er hatte sich, leider vergeblich, schon nachts am Koblenzer Media Markt angestellt, und es war einfach ein gutes Gefühl dem Jungen ( 16 Jahre ) eine Freude machen zu können.
schließlich kann ich mich noch gut dran erinnern wie es damals war als ich auf mein vorbestelltes Super Famicom gewartet habe. Ich war jeden Morgen ziemlich Aggro wenn der Postbote wieder kein Paket dabei hatte.
Aber zurück zur Next Gen ;)
Mein Launchlineup bestand aus Need for Speed Rivals, NBA 2k14, Lego Marvel Superheroes, Killzone sowie Resogun.

Need for Speed
Es hat fast ne Woche gedauert bis ich das Spielprinzip wirklich verstanden habe. Habe die ganze Zeit Speed Points gesammelt und die Speedwall nur nebenbei beachtet, und mich gewundert dass ich nur Seehr sporadisch im Level aufsteige. Bis mir dann endlich mal auffiel dass ich mit jeder erfüllten Speedwall ein Level aufsteige und dass man bei jedem neuen Level auch die Möglichkeit hat zwischen mehreren Speedwalls zu wählen ( ich hab immer treudoof die erste vorgeschlagene bestätigt ) wäre mir der Spaß am Spiel schon fast vergangen. Manchmal sollte man beim Tutorial wirklich etwas aufmerksamer zuhören.
Trotzdem gefällt mir das neue NfS nicht so gut wie das von 2010. Mir hat der Ansatz mit einer vorgegeben Anazhl an Events besser gefallen als das Open World Gameplay. In die Time Trials konnte man sich richtig schön verbeißen bis man sie endlich auf Gold absolviert hatte. Jetzt kann man mithilfe der verschiedenen Speedwalls ( oder sind es Speedlists? ) schwere Aufgaben vermeiden und den Weg des geringsten Widerstands gehen. Ich hoffe dass diese Open World Manie auch wieder aufhört, hat in einem Rennspiel mMn nix zu suchen.

NBA
Kann ich leider noch überhaupt nix zu sagen, da der Freund der als Gegner vorgesehen war noch keine Zeit hatte. Für Online Matches bin ich zu schlecht und gegen die CPU machen Sportspiele keinen Spaß. Aber optisch isses schon ziemlich cool.

Killzone
Gameplay macht Spaß, die Story finde ich jetzt nicht grade gut erzählt. Auch sind manche Ingame cutscenes dramaturgisch absolut unterirdisch inszeniert. Die schlechte deutsche Synchro trägt ihren Teil dazu bei.
Die Grafik finde ich wirklich hübsch, besonders die Lichteffekte, welche die OWL im ersten "schwerelos-Level"
produziert, sehen klasse aus. Aber mein PC ist ( leider ) zu aktuell als dass mich Killzone wirklich flashen könnte. Trotzdem ein Spiel welches ich definitiv durchzocken werde, das ist bei mir keine Selbstverständlichkeit.

Lego Marvel
Mein Highlight unter den Launchtiteln. Schönes, bewährtes Lego Gameplay garniert mit sehr liebevollen Animationen und unendlich vielen witzigen Details. Ich konnte mich anfangs an der Verwandlungsanimation von Hulk bzw.. Bruce Banner kaum sattsehen, und die obercoole Dreipunktlandung von Iron Man mit anschließendem Checker Blick in die Kamera muss man einfach gesehen haben. Außerdem hat mein Ältester ( 6 1/2) Spaß dran mit Spiderman rumzuschwimgen und Lego Steine zu zerdeppern. Leider ein kleiner Downer dass die Grafik mit der PC Version nicht mithalten kann, beim Pc wird der komplette Bildschirminhalt immer knackscharf dargestellt, die PS 4 Version stellt alles was etwas weiter von der eigenen Spielfigur entfernt ist verwaschen und matschig dar. Das hätte ich jetzt bei einem grafisch nicht ganz so anspruchsvollen Titel nicht erwartet, schade.

Resogun
Auch ein ein sehr geiler Titel, mit einer astreinen Technik. Coole Voxeleffekte und treibende Mucke. Wenns richtig läuft kann man sich in einen richtigen Flow spielen, so sollen gute Score Shooter sein. Leider hapert es noch an meinem Skill. Stehe derzeit bei ca. 10 Millionen Punkte im Arcade Modus und bin erst im 2.Level. Der Boss im 2. Level ist momentan noch eine zu harte Nuss. Trotzdem stehe ich in der Friendlist noch relativ gut da. Wer mich adden möchte zwecks Highscorejagd: McNuggels.

Schlussendlich hatte ich gestern noch einen schönen NeXT Gen Moment: habe es gestern endlich geschafft mein Netzwerk so zu konfigurieren dass ich nun mit Repeater Unterstützung im Bett PS 4 zocken kann. Und dass bei unmerklicher Latenz, zumindest bei Lego Marvel stellt das ja auch kein Problem dar. Aber auch bei Resogun fühlte ich mich durch die Wifi Verbindung nicht benachteiligt, lediglich die kleinen Sticks machten mir bei dem schnellen Gameplay zu schaffen.
Tolle Sache, grade weil dieses Feature auf der PS 3 so enttäuschend umgesetzt war. So wird's gemacht Nintendo.

Hey ähm mcnuggels wenn du sagst die Grafik bei killzone Flasht dich nicht, welches Spiel zockst du denn aufem PC?
Hm, also Farcry 3 und Crysis 3 fand ich merklich beeindruckender als jetzt Killzone. Wie gesagt, die Lichteffekte sind genial aber wenn man diese beiden Spiele in Ultra auf nem 50 Zöller gezockt hat ist man wohl nicht ganz so beeindruckt als ob man jetzt frisch von PS3 oder 360 Spielen zur PS4 kommt.
Der PC war nur als Übergangslösung bis zur Next Gen gedacht weil mich die Technik von den alten Konsolen nicht mehr begeistern konnte. Dadurch hab mich mir leider jetzt den WOW Effekt selbst verdorben.

Jap, auf jeden fall :fp::gerri:
Dafür hatte ich das letzte Jahr aber jede Menge Games zur Auswahl die auf dem PC wesentlich schöner und beeindruckender waren als ihre Konsolenversionen. Z.b. Die Batman Spiele, das aktuelle Formel 1 Spiel selbst The walking Dead hätte mich wegen der matschigen Optik auf den Konsolen mehr genervt als dass ich dami Spaß gehabt hätte. für mich war es trotzdem die richtige Entscheidung, bin eben ne Grafikhure, obwohl ich heute immer noch mit Spaß einige Super NES Spiele zocken kann.
Am Ende einer Konsolengeneration zocke ich eigentlich meist das letzte Jahr nur auf dem PC.

Zurück
Oben