Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jep, haben ja alle exklusiven Games einen netten "Boost" bei den Userscores. Wird sicher bei der One nicht anders sein. Und wenn man das dann wieder rausrechnet, bleibt Knack ein sehr mäßiger Titel.
Sorry, die Argumentation versteh ich nicht... Wieso sollten nicht die Reviewer zu ungnädig mit manchen Spielen (plattformunabhängig) umgegangen sein? Sonst wird doch auch nicht so ein Kult um Tests und Zahlen gemacht, sondern auf das Spielerecho gehört, oder?

Abgesehen davon: Hier sind auch 90% im NextGen-Hype, der sie gnädiger auf Spiele schauen lässt. Also passen dann die Userscores doch, da man ja selbst auch unter diesem Boost "leidet". Mich interessiert ja nicht, wie gut ein Spiel objektiv ist, sondern wie viel Spaß ich damit jetzt haben werde.
Daher bin ich mir auch sicher: Wer sich Ryse vorbestellt hat, weil er Grafik und Setting geil findet, wird damit Spaß haben, egal ob nachher mittelmäßige Wertungen, Verrisse oder Lobeshymnen folgen. Und das kann man auf jedes Spiel übertragen.

Wenn wir aber das Launchangebot vergleichen wollen, dann ist es unsinnig Userscores und Kritikerwertungen durcheinanderzuschmeißen und bis jetzt haben wir nur Kritikermeinungen verglichen und jetzt kommst du mit den 72% für Knack von den Usern. Und das ist auch keine "gute" Wertung. Die meisten Zocker verstehen 72% ja eher als mäßig mit guten Ansätzen und bewerten dementsprechend. Und wenn wir das noch genauer betrachen: Bei den Userreviews sind unzählige 10/10 Spam-Reviews und recht viele 1/10-Wertungen. Das ist lediglich ein Kampf Trolle gegen Trolle.

geht mir im großen und ganzen ähnlich, jedoch schrecken mich richtig miese reviews schon etwas ab.
Mich auch. Also nicht die Zahlen, sondern Beschreibungen des Gameplays.
Wenn es dann aber Post-Launch nicht wenige Userstimmen gibt, die sich ob den Verriss-Wertungen doch stark wundern, macht mich das dann wiederum etwas stutzig.

Grade auch mal im GAF-Thread ein wenig quergelesen, da ist der Tenor auch recht freundlich gesinnt.

@eape es geht mir ja nicht nur um die Userscore (abgesehen davon, dass man davon ausgehen kann, dass sich Troll-Wertungen beider Richtung annähernd annihilieren), sondern auch um Reaktionen in Foren, Twitch-Streams etc.

Und nochmal: Niemand behauptet, dass es ein supitolles Spiel ist, aber wohl eines, das man zocken und genießen kann, wenn man Bock auf so ein Spiel mit so einer Grafik hat. Ist spätestens dann vergessen, wenn die nächste Welle an Spielen anrollt, aber das ist ja egal.
Ursprünglich gings mir ja nur darum, dass man Knack durchaus als 2. großen Titel im Launch-Lineup sehen sollte, da es nicht der Komplettausfall ist, der nach den Reviews zu befürchten war.

Auf User-Reviews kann man nix geben. Die Schweine haben GTA5 tiefer bewertet. :grins:

Edit: Und Halo 1. LOL. :waah:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
17.jpg

dann kannst du mitmachen!

Falls noch jemand an dem 20 EUR Gutschein für LEGO Marvel, Injustice, Madden oder NBA Live Interessiert ist, kann er sich bei mir melden. Ich verschenk ihn gern ... :)

Achso bevor ich es vergesse, der 20 EUR Gutschein ist weg ... allerdings hab ich noch den amazon 3für2 PS4 Games Code. Wer also Interesse hat kann den gern bekommen. :dhoch:

Für mich ist leider neben Killzone und Black Flag nichts dabei ... Ich hatte zwar schon einmal bestellt, aber auch wieder storniert. In der Bestellübersicht kann der Code noch abgezogen werden. Es sollte also eigentlich auch noch funktionieren.

Wie alle immer auf den exklusiven Launch Games herumreiten? :?
Für mich ist AC Black Flag alleine schon ein Kaufgrund für die PS4. Dazu nehme ich dann gerne noch Killzone und B4 und die ersten beiden Monate bis im Feb. die nächsten Spiele kommen sind überbrückt.

Zurück
Oben