Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

UK - Call of Duty: Ghosts für PS4 übertrumpft Wii U Version

Schon kurius. Aus Großbritannien haben uns soeben die neuesten Verkaufszahlen erreicht. Und vor allem eine Platzierung sticht dabei heraus. Obwohl die PS4 erst in gut 2 Wochen erscheint, wurde die Next Gen Version öfters erworben, als die Wii U Version - Und zwar in Relation 3:1.

onpsx.de

:lol:

Sorry...nichts gegen Nintendo...obwohl eigentlich doch. Ich finde den Weg den sie eingeschlagen haben von grundauf bescheuert und hab mich schon vor Release der WiiU gefragt wer das Ding eigentlich kaufen soll (auch in Hinblick auf die herannahende Next Gen) und wenn sie mit dem Ding zu Grunde gehen, dann stehen sie hoffentlich mit stärkere Hardware und nem besserem Konzept wieder auf - so wird das auf jeden Fall nichts mehr.

Quo vadis Nintendo?

Darko schrieb:

Schon kurius. Aus Großbritannien haben uns soeben die neuesten Verkaufszahlen erreicht. Und vor allem eine Platzierung sticht dabei heraus. Obwohl die PS4 erst in gut 2 Wochen erscheint, wurde die Next Gen Version öfters erworben, als die Wii U Version - Und zwar in Relation 3:1.

onpsx.de

Wer soll das auch kaufen? Gibt ja kaum Leute mit ner WiiU

mnk schrieb:
Darko schrieb:

im kontext betrachtet ist es trotzdem eher mau, da 96% aller verkäufe auf die current-gen entfallen, 3% auf ps4 und 1% auf wiiu.

wer auch immer das spiel auf ps4 spielen wird, hat eher wenig gegner online.

Bedenke, dass die PS4 und X1 noch nicht auf dem Markt sind. Spiele-Vorbestellungen dürften da einen recht kleinen Teil der Käufer ausmachen. Das wird garantiert noch von so einigen gekauft, wenn die Konsole daheim steht oder halt unterm Weihnachtsbaum liegen.

Natürlich werden die Next-Gen Fassungen trotzdem weitaus weniger verkauft werden als die Current Gen Versionen. Das war aber bei dem Unterschied der Installed Base klar.
Spielermangel wird kein Spiel leiden müssen. Ging zu Beginn dieser Gen auch schon sehr gut und die Situation wird sich eher ins positive ändern.

mnk schrieb:
Darko schrieb:

im kontext betrachtet ist es trotzdem eher mau, da 96% aller verkäufe auf die current-gen entfallen, 3% auf ps4 und 1% auf wiiu.

wer auch immer das spiel auf ps4 spielen wird, hat eher wenig gegner online.

als ob man da zu wenig gegner hätte....:gerri:
geh mal stark davon aus, dass spätestens ende november die online drähte der nextgen glühen:headbang:

@spielor

den weg den nintendo eingeschlagen hat ist bis auf die bereits erhältlichen spiele recht gut, also ich werd mir noch eine holen...die mario spiele in hd sind einfach geil

Muuhh schrieb:
den weg den nintendo eingeschlagen hat ist bis auf die bereits erhältlichen spiele recht gut, also ich werd mir noch eine holen...die mario spiele in hd sind einfach geil

Ich dachte nur darum würde es gehen....die hatten jetzt ein jahr Zeit gehabt ordentlich vorzulegen und haben weitgehend nichts gemacht.
Zuvor hieß es dann immer...Abwarten, zum Next Gen Launch wird Nintendo ne richtige AAA-Offensive fahren und MS und Sony das Wasser abgraben aber irgendwie hat sich auch das nicht bewahrheitet.
Die Verkaufszahlen der WiiU sind katastrophal. Multiplattformer verkaufen sich offensichtlich ebenso sehr schlecht oder erscheinen gar nicht / in abgespeckter Fassung (z.B. fehlender Online-Modus). Die großen Nintendo Titel bleiben bisher aus (3D-mario, Zelda, dass nicht ein einfaches Remake eines 10 Jahre alten Spiels ist...)

Also ich sehe da wirklich NICHTS was Nintendo geleistet hat. Hardware ist ein Witz gegen die neuen Konsolen. 3rd Party Support ebenfalls und große Nintendo Titel gibts bisher auch noch nicht. BRAVO!

Naja, das hier soll nicht in einen Nintendo-hats-versaut-Thread abdriften von daher...

Bayonetta 2 und X kommen das muss langen.

Lucy-H-and-Happy-GIF-Fairy-Tail-anime-32840460-400-212.gif

@spielor
is doch alles im kommen...schau dir an was alles angekündigt ist...also für mich ist da viel dabei und es kommt noch genug

momentan ist das bundle mit mario bros und luigi für 299 recht interessant
brauch nur noch nen weiteren controller

@hack

x?

Call it installation or call it caching, but the bottom line is that you will have to save large chunks of PlayStation 4 games to the system's hard drive. It's not an option. It's mandatory on Sony's next-gen system. Today, at a stylish waterfront hotel in New York City that's been taken over by Sony for all things PS4, the system's lead architect, Mark Cerny, explained just how these requirements work.

If you are playing a disc-based game, the system will begin caching the disc when you put it in the console and get ready to play. The game is saving part of itself to the system's hard drive. The amount of data that has to be saved before you can start will vary per title.

Cerny said that for the launch game he directed, Knack, users should only have to wait 10s of seconds to play the game. After that, as you play, the game will stream more content to the console's 500GB hard drive. Knack will use 37GB of space overall, as noted on the game's box. Obviously, it won't take many games to fill the console's hard drive.

http://kotaku.com/how-mandatory-game-installations-will-work-on-ps4-1462283797

Ah, AMD macht am AMD Developer Summit 2013 auch noch ein PS4 "Special"?

Hab die Agenda gefunden...

4:00 – 5:00 p.m. (PST), Monday, November 11:

Lisa Su, senior vice president & general manager, Global Business Units, AMD: “Developers: The Heart of AMD Innovation”
Phil Rogers, corporate fellow, AMD: “The Programmers Guide to Reaching for the Cloud”

8:30 – 9:30 a.m. (PST), Tuesday, November 12:

Mike Muller, CTO, ARM: “Is There Anything New in Heterogeneous Computing?”
Nandini Ramani, vice president, Java Platform, Oracle Solutions: “The Role of Java in Heterogeneous Computing, and How You Can Help”

1:15 – 2:15 p.m. (PST) Tuesday, November 12:

Dr. Chien-Ping Lu, senior director, Mediatek USA: “How Many Cores Will We Need?”
Tony King-Smith, executive vice president, Marketing, Imagination Technologies: “Silicon? Check. HSA? Check. All done? Wrong!”

8:30 – 9:30 a.m. (PST), Wednesday, November 13:

Dominic Mallinson, senior vice president, Software, Sony: “Inside PlayStation 4: Building the Best Place to Play”
Brendan Iribe, CEO, Oculus VR: “Virtual Reality – A New Frontier in Computing”

1:15 – 2:15 p.m. (PST) Wednesday, November 13:

Johan Andersson, technical director, DICE: “Rendering Battlefield 4 with Mantle”
Mark Papermaster, CTO, AMD: “Powering the Next Generation Surround Computing Experience”

Spielor schrieb:
Muuhh schrieb:

Ich dachte nur darum würde es gehen....die hatten jetzt ein jahr Zeit gehabt ordentlich vorzulegen und haben weitgehend nichts gemacht.
Zuvor hieß es dann immer...Abwarten, zum Next Gen Launch wird Nintendo ne richtige AAA-Offensive fahren und MS und Sony das Wasser abgraben aber irgendwie hat sich auch das nicht bewahrheitet.
Die Verkaufszahlen der WiiU sind katastrophal. Multiplattformer verkaufen sich offensichtlich ebenso sehr schlecht oder erscheinen gar nicht / in abgespeckter Fassung (z.B. fehlender Online-Modus). Die großen Nintendo Titel bleiben bisher aus (3D-mario, Zelda, dass nicht ein einfaches Remake eines 10 Jahre alten Spiels ist...)

Also ich sehe da wirklich NICHTS was Nintendo geleistet hat. Hardware ist ein Witz gegen die neuen Konsolen. 3rd Party Support ebenfalls und große Nintendo Titel gibts bisher auch noch nicht. BRAVO!

Naja, das hier soll nicht in einen Nintendo-hats-versaut-Thread abdriften von daher...

die hw ist nciht so schlecht wie sie immer geredet wird und das pad und seine möglichkeiten sind der hammer...bei den spielengebe ich dir allerdings recht ..ein richtig geiles games von nintendo was die fans erwarten bleibt einfach aus ..bis februar mit donkey kong ..das neue supermario mag gut werden ..aber ist kein wirklicher mario 64 ,sunshine oder galaxy ersatz

Zurück
Oben