Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1. Glaube ich nicht, dass diese Beschädigungen durch normalen Gebrauch entstanden sind.
2. Habe ich ein Jahr Garantie.
3. Der DS3 war sehr robust, warum sollte der Nachfolger schlechter sein?
4. Edit: Das mit den Stickaufsätzen wurde schon beantwortet.

Sitzen die Kontrollfreak's Aufsetze auch nicht all zusehr hoch? Schaut doch etwas ungewöhnlich hoch aus.
Mals sehen, vielleicht steig ich auch um auf solche Dinger. :dhoch:

Ich glaube da auch nicht drann . Wie ich bereits geschrieben habe sieht vor allem der Controller aus dem GAF für mich Manipuliert aus .
Mal abwarten , aber irgendwelche Aufsätze mache ich mir da auf keinen fall drauf , so weit kommts noch ...

Ich würd auch sagen: erst mal abwarten. Bislang gibts genau ein Bild im Netz, das diese starke Abnutzung anprangert. Bei Einzelfällen im netz muss man immer erst mal mit ner Attention Whore rechnen. Sowas ist ja auch all zu leicht manipulierbar. Paar mal mit ner Nagelfeile über den Stick gehen und zack, hat man so ein Bild.

Falls es aber wirklich stimmen sollte, MUSS Sony schnellstens nachlegen und ab sofort ein abriebfesteres Gummi nutzen.

Wenn sich das bei mir wirklich so schnell abreiben sollte, mach ich halt so lange von meiner Garantie Gebrauch, bis es passt. Wenn das jeder macht, wird Sony schon fast gezwungen, was zu ändern (was der Shitstorm sowieso regeln würde :D )

Cycron schrieb:
Sitzen die Kontrollfreak's Aufsetze auch nicht all zusehr hoch? Schaut doch etwas ungewöhnlich hoch aus.

das müssen sie ja gerade. durch die höhe hast du einen weiteren hebelweg und kannst damit genauer bewegen. am anfang ist das gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es einmal drin hat, fühlen sich normale sticks an, also ob man den daumen auf ebener fläche bewegt.

Trayal schrieb:
Sticks liegen außerhalb der Schärfentiefe, aber ansonsten sehen die nach gewöhnlichen, weicherem Gummi aus? Wo ist da eine Beschädigung?

4YI5kmm.jpg

Man erkennt schon was. Abwarten ob sich das wirklich bewahrheitet.

mnk schrieb:
Cycron schrieb:
Gibs da tatsächlich anständige Aufsetze für? Werd mir zum LAunch vorsichtshalber auch mal ein paar besorgen.

freunde von mir schwören auf grip its. das sind eher herkömmliche aufsätze. http://www.shopgripit.com/

ich benutze seit langem kontrol freeks, die sind super. damit hat man ohne witz mehr kontrolle und mehr feingefühl. http://www.kontrolfreek.com/

Wie kann man damit zocken? :staun:
Die Sticks sind so doch viel zu hoch..damit könnte ich die Kommentare nach verkrampften Händen bei DS3 voll nachvollziehen..

m1ke82 schrieb:
Wie kann man damit zocken? :staun:
Die Sticks sind so doch viel zu hoch..damit könnte ich die Kommentare nach verkrampften Händen bei DS3 voll nachvollziehen..

man muss das selber getestet haben. ich war am anfang auch skeptisch, aber bei dem günstigen preis wollte ich es einfach mal testen, nachdem ich gutes darüber gehört habe. ich kann jetzt nichts zur tauglichkeit mit sonys stickkonfiguration sagen, aber auf dem 360 pad ist es überhaupt kein problem. der stick wird ja auch nur etwa 1,5cm höher.

el_barto schrieb:
Zumal DIESER Poster ja was von "Stresstest" geredet hat... Also kein normaler Gebrauch.

Wurde bereits eine Seite vorher kommuniziert. Hier noch mal ein paar Gedankenzüge von demjenigen.

A little more rigorous testing. Yes, I am intentionally trying to show wear.

I think there was a protective layer, but I don't think it's very thick. I think I'm into the meat of the analog now. I don't know why the left side isn't showing the same wear. I tried to reverse the motion, but it didn't make a difference.

Stellt sich natürlich die Frage, ob ein solcher Stresstest repräsentativ und authentisch ist oder nicht. Man versucht einfach in komprimierter Zeitspanne eine längere Benutzungsdauer zu simulieren. Zumindest eine gewisse Strapazierfähigkeit sollte der Gummi aufweisen können. Aber wie gesagt, einfach mal abwarten. Falls das Material wirklich so nachgiebig ist, werden wird das noch früh genug zu hören bekommen. Falls nicht, wird sich das Thema schnell im Sand verlaufen.

Also "nur" 1,5cm heißt fast ne Vedopplung der Höhe..
Hab meine Daumen grad mal um die Höhe über die Sticks gehalten.. No Way, so könnt ICH keine 10 min spielen..

Aber jeder is anders..

@flexx:
Klar, es ist halt die Frage, wie er versucht hat, längere Nutzung zu simulieren. Einfach nur mit starker Kraft oder ner rauhen Oberfläche drüber zu reiben, dürfte aber imo am Ziel vorbeischießen und nicht wirklich repräsentativ sein...

Wie geasgt: Wenn ich ne Gummioberfläche mit ner Feile, Schmirgelpapier oder was ähnlichem bearbeite, werd ich immer Abnutzungen bekommen. Das liegt in der Natur von weichen Oberflächen.

Daher könnte der Kerl ruhig mal schreiben, wie seine "rigorosen Methoden" aussahen...

Daher denk ich auch: Mal ein paar Tage abwarten. Wenn da was dran ist, werden sich die Meldungen häufen. Wenn man sonst nix mehr hört, war das halt ne Attention Whore oder jemand, der sein Equipment unter aller Sau behandelt

m1ke82 schrieb:
No Way, so könnt ICH keine 10 min spielen..

ich mache mir grade ja eher sorgen, dass die sticks am ds4 so nah beisammen liegen, dass man sich ständig mit den daumen in die quere kommt. laut einiger hands-on videos ist das ja schon bei den regulären sticks der fall und bei verlängerten sticks wird es ja nur noch schlimmer. :roll:

Fuchs schrieb:
Ich hatte den DS4 an der Anspielstation in der Hand und ich habe relativ große Hände, die Daumen kommen sich nicht in die Quere.

Das habe ich gestern auch im Media markt getestet. War auch bEi mir nicht der fall, man muss es schon direkt darauf anlegen, wenn man das erreichen will, aber dann kan man nicht mehr von einer normalen Controllerhaltung IMO sprechen.

Das schaffe ich auch beim DS3 nicht, dass sich meine Daumen berühren. Meine Daumen liegen bei einem Pad aber nie direkt auf den Sticks auf, in dem Sinne dass sie über die Sticks drüber stehen. Da ist unmöglich, dass sich die Daumen berühren.

gut, danke euch, dann bin ich da schonmal beruhigter. hoffentlich baut unser mm auch bald eine demostation auf.

e: jemand hat mal ein grip it und ein kontrol freek auf ein ds4 gesteckt. sieht tauglich aus.

Jq7lLXX.jpg

Zurück
Oben