Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zerfikka schrieb:
Indies sind Müll. :P Bei der Entscheidung für eine Konsole haben die bei mir null Relevanz.

Dann musst du sie eben selbst subtrahieren. Fakt ist, dass Indies ein wichtiger Teil der heutigen Spielekultur geworden sind und sehr wohl für manche Zocker ein Kriterium darstellen.

Die Liste zeigt mir (!!) aber wieder sehr deutlich, wieso ich erstmals seit ein paar Monaten PS1 wieder ne PlayStation kauf. Für meinen Geschmack (!!) ist die PS4 extrem gut aufgestellt, was angekündigte Titel angeht, ebenso wie die ncoh nicht angekündigte, absehbare Zukunft.

Denk nicht, dass ich die Entscheidung auch nur eine Sekunde lang bereuen werd. OK, wenn auf der nächsten E³ Gears 4 im Stil der Trilogie (Judgment what?!) angekündigt wird, werd ich wehmütig dreinschauen, aber seis drum.

Vorallem wird das meiste kurze Zeit später auch auf der One verfügbar sein. Denke nicht das sich viel Indies sowas leisten können.

@Mike

Bisher ist es nicht für die One angekündigt, aber es ist ja bereits auf 360 und PS3 verfügbar, weiß nicht warum es da drauf steht.

Bzw. es fehlt auch Halo Spartan Ops

MachtAG schrieb:
Vorallem wird das meiste kurze Zeit später auch auf der One verfügbar sein. Denke nicht das sich viel Indies sowas leisten können.

Stimmt, da ja Indie-Entwickler immer auf allen verfügbaren Plattformen launchen :D
Sieht man ja sehr gut daran, dass das Angebot auf Steam kaum größer ist als auf den Konsolen.

Ne, im Ernst. Einige Indies werden die Einnahmen aus einer PS4-Version sicher für ne X1-Umsetzung nutzen, aber ich würd nicht damit rechnen, dass das sehr viele Titel betrifft.

Bei der Kosten-Nutzen-Rechnung darf man nie zwei Dinge vergessen:
1. Indie-Titel sind im Vergleich zu AAA-Produktionen spottbillig. Da sitzen ne Handvoll Leute dran, die nicht erst mal ultra-komplexe Hi-Tech Engines am Rande des technisch machbaren, Massen an QA-Tests, monströse Marketing- und PR-Budgets und sonstigen Klimbim organisieren müssen. Die müssen nicht auf allen denkbaren Plattformen und deren Mudda erscheinen, um profitabel zu sein. Wenn die ein paar Tausend Kopien verkaufen, dürften die schon über dem Break Even sein.

2. Indie-Entwickler sind oft Industrie-Veteranen, die dem Corporate Business überdrüssig geworden sind und einfach nur ihre Vision umsetzen wollen. Und wenn diese Vision eben besser zu PS passt (aus welchen Gründen auch immer), dann bleibt das Spiel auch da. Gibt ja nicht wenige Stimmen aus dem Indie-Lager, die ähnliches verlauten haben lassen. Oder wenn die nach dem Launch eines Spiels nicht erst noch Wochen/Monate das selbe Spiel für ne andere Plattform umsetzen wollen, sondern sich ihrer nächsten Vision widmen.

m1ke82 schrieb:
micha83 schrieb:
m1ke82 schrieb:
Indies sind doch auch Spiele, warum will die jeder rausrechnen?

Is Diablo 3 jetz echt PS Konsolen-exklusiv?

Warum sollte das für die PS exklusiv sein?

Siehst es irgendwo auf der X1 Seite?
Deshalb frag ich ja..

Wurde bei der Bekanntgabe der Ps3 Version nicht auch die Xbox360 Version erst verschwiegen?
Wäre natürlich blöd, wenn es nur für die Ps4 erscheinen würde...

Verschwiegen naja, es wurde aufm PS4 Reveal angekündigt..
Aber kurz darauf wurden dann doch PS3 und 360 Version angekündigt/beworben..

Um ne X1 Version is es scho verdächtig ruhig, was natürlich nix heißen will.
Zumindest zeitexklusiv KÖNNT ich mir mittlerweile vorstellen..

sind das jetzt einfach alles wahllos die titel, die irgendwann und irgendwie mal angekündigt wurden?
denn so stark wird die spielediskrepanz am ende eh nicht ausfallen...da sind ein haufen spiele dabei die eh auf allem kommen was spiele ausspucken kann

m1ke82 schrieb:
micha83 schrieb:
m1ke82 schrieb:
Indies sind doch auch Spiele, warum will die jeder rausrechnen?

Is Diablo 3 jetz echt PS Konsolen-exklusiv?

Warum sollte das für die PS exklusiv sein?

Siehst es irgendwo auf der X1 Seite?
Deshalb frag ich ja..

Steht jedenfalls im D3 Konsolen FAQ

Q: Is Diablo3 going to be released on the Xbox One?
A: There is no current announcements or plans to bring it to the Xbox One.

Zurück
Oben