Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zoo Tycoon ebensowenig. Der Vollständigkeit halber.

Bringt auch nix, da groß zu diskutieren. Das ist ein subjektives Thema und wird es auch immer bleiben. Geschmäcker sind verschieden.
Ich mag nur diese abschließende Aussage "das Launch-Lineup der X1 ist besser" nicht. Umgekehrt gilt natürlich das selbe.

Und wenn man versucht zu objektivieren, muss man auch das Argument zulassen, dass (fast) alle Multi-Titel auf der PS4 eine teils drastisch bessere Figur machen. Objektiv gesehen ist der Unterschied 720p zu 1080p nicht anders als drastisch zu umschreiben.

Sie waren es zumindest über einen längeren Zeitraum, aber stimmt schon, jetzt sind sie nicht mehr exklusiv.
Dann hat man trotzdem auf der Xbox One drei Vollpreis-Exclusives und fünf Downlaod-Exclusives und bei der PS4 zwei Vollpreis-Exclusives, einen Download-Exclusive, vier Crossgen-Download-Titel, die es auf der One nicht gibt und eine exklusive Hardwaredemonstration (zählt das von mir aus zu den Spielen...)
Das ist auch objektiv irgendwie ein schwächeres Lineup. Bin mir jetzt nur nicht ganz sicher, ob Zoo Tycoon und so auf PC rauskommen.

el_barto schrieb:

Bringt auch nix, da groß zu diskutieren. Das ist ein subjektives Thema und wird es auch immer bleiben. Geschmäcker sind verschieden.
Ich mag nur diese abschließende Aussage "das Launch-Lineup der X1 ist besser" nicht. Umgekehrt gilt natürlich das selbe.

Und wenn man versucht zu objektivieren, muss man auch das Argument zulassen, dass (fast) alle Multi-Titel auf der PS4 eine teils drastisch bessere Figur machen. Objektiv gesehen ist der Unterschied 720p zu 1080p nicht anders als drastisch zu umschreiben.

Ja, darf man das? Auch wenn es richtig viel Rechenleistung frisst, ist das Endergebnis sicher nicht "drastisch". Zumindest ich würde das niemals einsehen. Schon gar nciht nach den BF4-Vergleichsvideos, aber ich bin auch jemand, der nie auf die Idee kommen würde ein Game auf "Low" zu zocken, nur um eine höhere Auflösung zu haben.

el_barto schrieb:

1080p Vs. 720p klingt erstmal drastisch.Aber grosse unterschiede kann ich nicht erkennen.

Bullit3006 schrieb:
el_barto schrieb:

1080p Vs. 720p klingt erstmal drastisch.Aber grosse unterschiede kann ich nicht erkennen.

Und genau daher schrieb ich objektiv :D

So nach dem Motto, wenn die Konsole schon mit den Spielen nicht überzeugen kann, dann schwing ich eben wieder die Auflösungskeule. :grins:

Objektiv, subjektiv. Bah. :D Die Exklusivtitel des Knochens können noch so gut sein, wenn mich das Konzept der Konsole nicht mehr anspricht. Letztendlich werde ich eh beide Konsolen im Wohnzimmer stehen haben, weshalb ich mich aus dem Gebashe raushalte.

Sowieso, denke nicht, dass Microsoft Sonys exklusive Games toppt, aber der Launch ist trotzdem besser. :P
Eh schade, dass man hier kaum über sowas diskutieren kann. Die meisten gehören hier der einen oder anderen Partei an und finden dann auch automatisch jeden Punkt im Parteiprogramm besser. Mich spricht die One weiterhin gar nicht an und nur weil ich einige Punkte (OS-Design, Launch-Lineup) bei ihr besser finde, komme ich mir gleich wie ein Xbox-Fanboy vor. :lol:

Ich find halt nur die Aussage das die PS4 keine Games hat leicht dämlich.
Alles andere kann man sehen wie man möchte.

Es sind mehr XBox One Retailgames zum Launch da. FAKT!
Es ist eine gute Mischung bei den retailgames. FAKT!
Es gibt eine kleine aber dafür ganz gute Auswahl an Downloadtiteln. FAKT!

Machts die XBox One zum Launch besser als die PS4? Ja ziemlich sicher.

Für mich sind am ende trotzdem beide zum Launch sehr schwach weil ich bei beiden nur Downloadgames spannend finde. Heißt zwar nicht das ich keinen der retailtitel kaufe oder die alle scheiße finde aber das sind alles keine Games die mir 60€ aus der Tasche ziehen.

Bei der PS4 gefallen mir die Angekündigten Downloadgames bereits sehr gut. Dafür 400€ zu zahlen ist vllt leicht dämlich aber ich muss die Konsole früher oder später eh kaufen. So kann ich wenigstens Multigames in der besseren Qualität spielen.

Mit der PS3 bin ich leider auch noch sehr gut versorgt. Die Liste von 2014 an PS3 Games ist schon sehr lang.

Bei den NextGen Konsolen hab ich am meisten Hoffnung bei Quantum Break und The Order. Denk das sind Titel die diese Konsolen später verkaufen. Halo hab ich jetzt mal nicht genannt ist ja wie GT schon so nen Selbstläufer.

Sagt ja auch niemand was, wenn man die Xbone Launchtitel besser findet. Ist halt wie immer Geschmackssache. Aber zu sagen das Launchlineup der X1 ist objektiv gesehen besser stimmt einfach nicht.

flexx schrieb:
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, das Launchlineup der Xbox One ist objektiv gesehen besser!

finger.gif

Mal ganz ehrlich hat man wirklich mehr von einem Spiel nur weil die Auflösung höher ist ?
Weil etwas besseres aa eingesetzt wird ? Das sind doch kleinigkeiten an die man sich schnell gewöhnt hat.
Auf beiden Konsolen bekommt man das gleiche Spielerlebnis.

flexx schrieb:
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, das Launchlineup der Xbox One ist objektiv gesehen besser!

Was genau? CoD und Battlefield sehen schlechter aus. Vermutlich werden noch mehr Multi Games auf Xbox One schlechter aussehen. Bleibt also übrig, ob man Killzone/Knack/DC Universe/Resogun/The Playroom oder Forza/Dead Rising 3/Zoo Tycoon/Kinect Sports am Launchtag zocken will.

Zurück
Oben