Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Boarder: Das ist klar. Aber da kann man schon von einem absoluten Bagatelldelikt sprechen, was nicht weiter der Rede wert ist... (natürlich nur, wenn man das nicht regelmäßig, geschäftsmäßig oder mit größeren Werten macht)

So ungefähr das selbe wie wenn man halt mal 90 in der 70er-Zone fährt. Da betreibt auch niemand Selbstanzeige :D

Ich könnte wetten, wenn man mit so nem durchgeschlüpften Paket im Wert von 95€ zum Zoll rennt um seine Abgaben zu zahlen wird man erst mal dumm angeguckt...

el_barto schrieb:
@Boarder: Das ist klar. Aber da kann man schon von einem absoluten Bagatelldelikt sprechen, was nicht weiter der Rede wert ist... (natürlich nur, wenn man das nicht regelmäßig, geschäftsmäßig oder mit größeren Werten macht)

So ungefähr das selbe wie wenn man halt mal 90 in der 70er-Zone fährt. Da betreibt auch niemand Selbstanzeige :D

Ich könnte wetten, wenn man mit so nem durchgeschlüpften Paket im Wert von 95€ zum Zoll rennt um seine Abgaben zu zahlen wird man erst mal dumm angeguckt...

Glaub auch das hat auch noch keiner auf nem Zollamt je mal erlebt..:lol:

el_barto schrieb:

Nehme es mir nicht übel - Steuerhinterziehung ist kein Bagatelldelikt.

Einem Foren Kollegen aus der FPV Flieger ist es passiert - für ca 140 Euro Zeugs aus HK bestellt.... ist beim zoll durchgerutscht.....

Was macht er.... gibt da mit an das er eben Steuer gespart hat und hat eine Anzeige von Unbekannt, wahrscheinlich einer seiner Flieger "Freunde" bekommen wegen Steuerhinterziehung. Der ganze Spass kostet ihn 1500 Euro + Anwaltwaltskosten.

Achja... er hätte nur ca 27 Euro Einfuhrumsatzsteuer an das Amt abgehführt wäre alles OK gewesen.. muss ja jeder selbst wissen ;)

Tjo, wenn man sowas rausposaunt ist man auch grad selbst schuld.

Klar muss es jeder selbst wissen (ich wär wohl auch ein zu großer Schisser :D ). Aber ich denke eben auch, dass man sich damit zum Gespött des Zollamts macht :D

m1ke82 schrieb:
el_barto schrieb:

Glaub auch das hat noch keiner auf nem Zollamt erlebt..:lol:

google mal nach Zollamt Essen.... da erlebt man noch ganz andere Sachen.. aber wenn Du meinst das es OK wenn Du Steuer hinter ziehst....

el_barto schrieb:

Bagatelldelikt bei Steuerhinterziehung? Dann schau dir mal den 370AO an...

Eventer schrieb:
el_barto schrieb:

Bagatelldelikt bei Steuerhinterziehung? Dann schau dir mal den 370AO an...

Och Leute, jetzt spaltet doch nicht Haare... War doch absolut klar, was ich gemeint hab :lol:
Ist mir schon klar, dass "Bagatelldelikt" aus rechtlicher Sicht bei Steuerhinterziehung NIE zutrifft, auch wenns nur 4 Cent sind...

Ihr wollt mir doch hier jetz nicht ernsthaft erzählen, das ihr aufs nächste Zollamt rennen würdet wenn ihr mal was importiert und es rutscht durch'n Zoll?

Wenn doch, hat das Forum hier die ehrlichsten Menschen die ich "kenne"..

Jo... ich habe es schon gemacht..... die Konsequenzen sind mir einfach zu krass.

Aber ich bestelle eh nur noch mit UPS Express oder DHL Express... die legen einen die Gebühr vor und man bekommst über den Betrag dann eine Rechnung die man dann bequem überweisen kann.

Boarder schrieb:
Jo... ich habe es schon gemacht..... die Konsequenzen sind mir einfach zu krass.

Aber ich bestelle eh nur noch mit UPS Express oder DHL Express... die legen einen die Gebühr vor und man bekommst über den Betrag dann eine Rechnung die man dann bequem überweisen kann.

Das kenn ich von meiner Launch PS3 aus Japan..kam mit UPS Express. Da kam paar Tage später nen Brief von UPS mit der Zollerklärung..

Ich erstell morgen mal nen Thread zu den Downloadtiteln der X1 und PS4.

Die gehen hier so sehr unter das man sie mal hervorheben sollte. Imo sind grade die DL Games aktuell das beste am Launch beider Konsolen.

Ramflo schrieb:
Oh ja bitte. Hab da noch gar keinen Plan, was es alles zum Launch geben wird. Aber mach bitte 2 seperate Threads draus, sonst gibt es wieder kloppe^^

Ja, kann ich machen.

Werd halt Bilder, Trailer und paar Infos über die Games posten.
Weile s gibt einfach sau coole von denen man kaum was sieht und hört die aber schon zum Launch da sind.

Sehr schön!

Playing on PS4 and Vita Via Remote Play at the Same Time Will Work With All Games With Couch Co-op
http://www.dualshockers.com/2013/10/26/playing-on-ps4-and-vita-via-remote-play-at-the-same-time-will-work-with-all-games-with-couch-co-op/

Wat?

Kann ich mir grad nicht so ganz vorstellen... Da hätte ja die PS4 ne Menge mehr Rechenlast, da sie ja dann 2 Bildschirme gleichzeitig bedienen müsste...

Kann nur bei Spielen funktionieren, bei denen dann auf Vita und PS4 (also TV) das selbe Bild angezeigt wird... Was die Funktion recht unnötig machen würde :D

Bei der Knack-Demo kann man ja nicht wirklich klar erkennen, ob beide Bildschirme unterschiedliche Inhalte zeigen...

moasUvQ.png

XGmSQf1.png

wallpaper im ps4 os sind unveränderbar.

Zurück
Oben