Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mnk schrieb:
mir fehlen die worte.

Das glaube ich gerne, hast du doch weder dem Inhalt noch der logischen Schlüssigkeit meiner Aussagen argumentativ etwas entgegenzusetzen.

Dein gif deute ich einmal als Trotzreaktion, weil dir der deutliche Hinweis auf dein offensichtliches (und daher übrigens eher ungeschicktes) Strohmann-Argument unangenehm ist.

Du hättest dir diese Peinlichkeit aber ersparen können, wenn du einfach auf die Nutzung dieses rhetorisches "Kniffs" verzichtet hättest. Hättest du nicht so penetrant diesen Strohmann benutzt, hätte ich auch darauf verzichtet so deutlich darauf hinzuweisen, aber nachdem ich zuvor schon mehrmals deutlich geäußert habe, dass ich den Inhalt des "neuen Systems" nicht bestreite und mir ebenso über dessen Funktionsweise im Klaren bin, war es mehr als gerechtfertigt. Wenn man andere als dumm dastehen lassen will, kann das eben auch gehörig nach hinten losgehen, speziell wenn man es so ungeschickt angeht wie du. :gerri:

osa-chan, ich veranschauliche eine argumentation mit dir mal in einem bild:

Talking-to-Brick-Wall.jpg

du beharrst auf dem standpunkt, dass der kotaku-artikel im bezug auf titel und aussage falsch sei. wenn du sagst, dass du die funktionsweise des neues systems verstehst, müsstest du ja auch sehen, dass der artikel korrekt ist, selbst wenn du es "im prinzip" auch jetzt schon so machen könntest. (was du eben nicht kannst)

ich empfinde meine aussagen daher auch nicht als strohmann-argument und mir ist es auch nicht unangenehm, wenn du jetzt versuchst mich darüber zu diskreditieren. ich stehe zu allem, was ich sage.

Osa-chan schrieb:
Sich jetzt drauf zurückzuziehen zu sagen: "Ja, aber nun kann ich verschiedene Namen im Netzwerk haben und mir aussuchen, welche Gruppe von Leuten welche Namen sehen soll!" geht halt am Thema vorbei, denn angekündigt wurde ich zitiere gerade aus diesem Thread "PS4 Will Let You Use Your Real Name Online At Launch". Und das ist halt keine Neuerung, auch wenn Falsches hier noch so oft wiederholt wird. :kaffee:

Ja, du hast Recht. Aber bist schon n ziemlicher Erbsenzähler. :lol:

Klar, die Neuerung ist das System dahinter. Deinen Echtnamen hättest du schon als Gamertag bei XboxLive nutzen können, aber das wäre dann was Festes (es sei denn, du änderst deinen Nick für paar Points im Nachhinein) und nichts, das je nach Freundesliste wechselt.

Hoffentlich schaffts das auch zu uns...
Am besten gleich so wasserdicht, dass man da auch indizierte Titel anbieten kann...

Wie ist denn eigentlich die aktuelle Situation im PSN, was USK18-Titel angeht?
Alles kaufbar, nur teilweise oder überhaupt nix?

Kannst alles kaufen was es zu kaufen gibt.
Alles was nen USK Siegel hat darf angeboten werden.

Wenn nen game nicht im deutschen PSN erscheint kann man problemlos über einen US oder Japan Account Games kaufen (musst halt die entsprechenden PSN Cards kaufen).

Glaub der 18+ Bereich in Japan soll auch für Eroge sein. :gerri:
Wie viele es davon wohl auf die PS4 schaffen werden? :O

el_barto schrieb:
Dann hoff ich aber echt, dass so ein abgeschlossener Bereich bei uns für indizierte Spiele genutzt wird, wenn man die Technologie eh schon hat.

Darf man nicht. Es ist aber auch ne Sache von 2 min nen US, AT oder UK ACcount zu erstellen um das Game zu bekommen.

Man sollte als PS besitzer eh immer einen US Account in der hinterhand haben da es dort oft andere Angebote als bei uns gibt die wirklich unschlagbar sind.

Puppenspieler nächste woche bereits für 27.99$ bzw. 19.59$ mit PS+ im US Store.
Selbst PS+ kann man auf nem US Account ohne bedenken kaufen wenn man will da die dort auch zum Großteil andere Spiele bekommen.

.hack//Haseo schrieb:
el_barto schrieb:
Dann hoff ich aber echt, dass so ein abgeschlossener Bereich bei uns für indizierte Spiele genutzt wird, wenn man die Technologie eh schon hat.

Darf man nicht. Es ist aber auch ne Sache von 2 min nen US, AT oder UK ACcount zu erstellen um das Game zu bekommen.

Man sollte als PS besitzer eh immer einen US Account in der hinterhand haben da es dort oft andere Angebote als bei uns gibt die wirklich unschlagbar sind.

Puppenspieler nächste woche bereits für 27.99$ bzw. 19.59$ mit PS+ im US Store.
Selbst PS+ kann man auf nem US Account ohne bedenken kaufen wenn man will da die dort auch zum Großteil andere Spiele bekommen.

Vor allem wer plant DIGITAL ONLY zu gehen mit der PS4, für den is nen US Account Gold wert.

Preise im dt. Store. vermutlich wieder 69,99€
Preise im US Store 59,99$ = ~46€

el_barto schrieb:
Gut, dann hoffe ich, dass Sony nicht auf den Trichter mit IP-Sperren kommt :D

Und dass ich im US-Store meine deutsche Kreditkarte angeben kann.

Mit der KreditKarte keine Ahnung aber es gibt ja auch PSN Cards fürn humanen Preis.
http://www.ebay.de/itm/PSN-Playstation-Network-Card-Key-50-PS3-PSP-US-/330578218594

44€ PSN Card 50$

Der unterschied bei einigen Games ist halt der.
https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/spiel/battlefield-4/cid=EP0006-NPEJ00211_00-B000000000000656

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/en-us/games/battlefield-4/cid=UP0006-NPUB31148_00-BATTLEFIELD40000?utm_medium=referral&utm_source=pscom&utm_campaign=pscom-UP9000-CUSA00068_00-KNACK00000000000&smcid=ps:knack-ps4:up9000-cusa00068_00-knack00000000000:ps-ps4-games-knack-ps4.html:attr-psu-marquee

Wenn ich ein wenig rumgoogle, scheint es mit ner KK, die nicht aus den USA stammt, nicht zu gehen.
Ebensowenig mit einem Paypal-Account, der keine US-Adresse hat...

Aber US-PSN-Cards wird man ja kaufen können.

Digitale Inhalte, die ich mit nem US-Acc kauf, kann ich dann ja auch mit meinem deutschen Acc nutzen, oder?

Zurück
Oben