Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Osa-chan schrieb:
el_barto schrieb:
Echter Name ANSTATT Nick. Nicht irgendwo in der letzten Ecke des Profils versteckt.

Man kann dann seine Kontakte einteilen in Leute, die nur den Nick sehen, und die Leute, die den echten Namen in ihrer Friendlist und Feed sehen.

Das ist schon ne Neuerung.

EDIT: Oh, MS hat schon angekündigt, dass Echtnamen nicht von Beginn an unterstützt werden ;)

Was soll denn das für ein Blödsinn sein. Ich kann doch ganz normal meinen echten Namen auf XBOX Live verwenden. Schon immer. Wenn ich nur will.

Sind denn jetzt alle total verblödet?

Da kommt mir ein Witz in den Sinn:
(in der normalen Version ist der Witz sexistisch, ich habe dieses Element entfernt :))

Hubert hat gerade seinen Führerschein gemacht und leiht das Auto seines Freundes Jonas fürs Wochenende aus. Jonas hört am Radio, dass auf der Autobahn A1 besondere Vorsicht geboten ist. Ein Geisterfahrer ist auf der Autobahn!
Jonas ruft Hubert an um ihn zu warnen: "Pass auf! auf deiner Autobahn fährt einer auf der falschen Spur!!!"
Hubert: "was heisst einer?!?! DAS SIND HUNDERTE!!!!!!!!"

nichts für ungut, aber du musst wirklich nicht so tun, als würdest du das neue Feature nicht verstehen. Ob das dich nun interessiert oder nicht, tut nichts zur Sache. Die Vorteile liegen aber klar auf der Hand und sind so heute nicht machbar.

Niemand kauft sich deswegen eine PS4 (oder XBOX One), aber es ist dennoch ein nettes Feature der nächsten Konsolengeneration.

mnk schrieb:
das gibt es in der form bisher NICHT.

Das ist mir schon klar, ich nutzt XBOXLive seit es existiert und weiß, wie das System funktioniert.

Dass es jetzt neue Anzeigeeinstellungen für verschiedene Varianten von Gamertags/Echtnamen gibt ist ja schön und gut, bedeutet aber gerade nicht, was hier groß und breit als Neuerung verkauft werden sollte nämlich dass angeblich "nun Echtnamen unterstützt werden", obwohl man schon seit Jahren seinen Echtnamen hätte benutzen können, hätte man nur gewollt. :fp:

Sich jetzt drauf zurückzuziehen zu sagen: "Ja, aber nun kann ich verschiedene Namen im Netzwerk haben und mir aussuchen, welche Gruppe von Leuten welche Namen sehen soll!" geht halt am Thema vorbei, denn angekündigt wurde ich zitiere gerade aus diesem Thread "PS4 Will Let You Use Your Real Name Online At Launch". Und das ist halt keine Neuerung, auch wenn Falsches hier noch so oft wiederholt wird. :kaffee:

Osa-chan schrieb:
Sich jetzt drauf zurückzuziehen zu sagen: "Ja, aber nun kann ich verschiedene Namen im Netzwerk haben und mir aussuchen, welche Gruppe von Leuten welche Namen sehen soll!" geht halt am Thema vorbei, denn angekündigt wurde ich zitiere gerade aus diesem Thread "PS4 Will Let You Use Your Real Name Online At Launch". Und das ist halt keine Neuerung, auch wenn Falsches hier noch so oft wiederholt wird. :kaffee:

es ist aber doch eine neuerung, auf der x1 (nach launch) genauso, wie auf der ps4 (zum launch). hättest du bisher deinen echtnamen verwenden wollen, hättest du ihn als gamertag einstellen müssen. damit hättest du aber kein (anonymes) gamertag mehr gehabt und JEDER hätte deinen klarnamen gesehen. aus einem system mit einem identifikator (gamertag) wird eines mit zweien (gamertag UND klarname). das ist komplett anders als bisher.

e: ich habe gerade mehr und mehr das gefühl, dass du es absichtlich falsch verstehen willst.

Osa-chan schrieb:
[

nein, das geht nicht am Thema vorbei, sondern ins Thema hinein. Du liest den Titel und kritisierst den. Wir freuen uns darüber, dass das bekannte Feature, welches mit den hier aufgeführten Details vor Monaten angekündigt wurde, bereits zum Start verfügbar sein wird.
MS hat vor kurzem gesagt, dass das Feature bei ihnen mit etwas Verspätung auch kommt. Sony wurde daher nochmal gefragt, ob es denn wirklich schon zum Start dabei sein wird.

Falls du wirklich nur informieren und nicht trollen willst, drängt sich duchaus die Frage auf, warum du ihm XBOX One Thread nicht heftig protestiert hast, als angekündigt wurde, dass Echtnamen erst nach dem Launch funktionieren!

SO EIN UNSINN! DAS KANN ICH SEIT 10 JAHREN!

Osa-chan schrieb:
mnk schrieb:
das gibt es in der form bisher NICHT.

Das ist mir schon klar, ich nutzt XBOXLive seit es existiert und weiß, wie das System funktioniert.

Dass es jetzt neue Anzeigeeinstellungen für verschiedene Varianten von Gamertags/Echtnamen gibt ist ja schön und gut, bedeutet aber gerade nicht, was hier groß und breit als Neuerung verkauft werden sollte nämlich dass angeblich "nun Echtnamen unterstützt werden", obwohl man schon seit Jahren seinen Echtnamen hätte benutzen können, hätte man nur gewollt. :fp:

20130108162359_shame.gif

mnk schrieb:
Osa-chan schrieb:

es ist aber doch eine neuerung, auf der x1 (nach launch) genauso, wie auf der ps4 (zum launch). hättest du bisher deinen echtnamen verwenden wollen, hättest du ihn als gamertag einstellen müssen. damit hättest du aber kein (anonymes) gamertag mehr gehabt und JEDER hätte deinen klarnamen gesehen.

Und? Aber nutzen konnte ich ihn.

mnk schrieb:
aus einem system mit einem identifikator (gamertag) wird eines mit zweien (gamertag UND klarname). das ist komplett anders als bisher.

Und? Ändert nichts daran, dass ich auch bisher meinen Echtnamen nutzen konnte.

mnk schrieb:
e: ich habe gerade mehr und mehr das gefühl, dass du es absichtlich falsch verstehen willst.

Ich bin hier bestimmt nicht derjenige, der etwas falsch versteht. Im Gegenteil, ich verstehe alles richtig.

Selbst du hast gerade eingestanden, dass man eben sehr wohl auch bisher seinen Echtnamen nutzen konnte.

Wie gesagt, dass man nun neue Einstellungsmöglichkeiten bekommt, bestreitet ja niemand, am wenigsten ich, aber sowohl Titel als auch zu Teilen der Inhalt des verlinkten Kotaku Artikels ist halt schlicht und einfach absurder Blödsinn. Ich zitiere einen Auszug aus dem Artikel:

Microsoft, which also wants to allow owners of their new console to use their real names online, won't be offering that option until some time after launch.

Völliger Schwachsinn. Warum, ist denke ich selbsterklärend.

Osa-chan schrieb:
Ich bin hier bestimmt nicht derjenige, der etwas falsch versteht. Im Gegenteil, ich verstehe alles richtig.

Selbst du hast gerade eingestanden, dass man eben sehr wohl auch bisher seinen Echtnamen nutzen konnte.

du bestätigst meine these gerade nur. ich habe deine aussage dahingehend bestätigt, dass man bisher seinen klarnamen als gamertag nutzen konnte. das ändert aber nichts daran, dass das neue system darauf aufbaut und etwas komplett anderes bietet.

mit der aussage, dass klarnamennutzung ab launch auf der ps4 möglich ist, ist gemeint, dass das system zur nutzung zweier identifikatoren (klarname und gamertag nebeneinander) von beginn an zur verfügung steht. bei microsoft arbeitet man noch daran und bietet daher zum launch nur das bisher bekannte system mit einem identifikator (gamertag) an. mehr steckt nicht dahinter.

playstation_4_ps4_user_interface_2.jpg

schau dir das bild an. henry bayle hat als gamertag dayz100. für die person, die das profil betrachtet, ist er aber vor allem henry bayle und erst zweitrangig dayz100. für leute ausserhalb seiner freundesliste ist er nur dayz100, die wissen nichtmal, dass er henry bayle heißt.

ich muss nick übrigens recht geben. warum hast du nicht schon im x1-thread auf die news mit dieser beharrlichkeit reagiert?

Habt ihr schon gehört, dass man ab Launch auch seine echten Namen ZUSÄTZLICH zur PSN id angeben kann???

Das ist ja supertoll, somit kann ich pro Freund der Freundesliste frei wählen ob ich als "powerhansi1967" oder als "Bauer Johannes" angezeigt werde.

is doch schön, ne?

Hausl schrieb:
Habt ihr schon gehört, dass man ab Launch auch seine echten Namen ZUSÄTZLICH zur PSN id angeben kann???

Das ist ja supertoll, somit kann ich frei wählen ob mich die Leute in meiner Freundesliste als "powerhansi1967" sehen oder als "Bauer Johannes"

is doch schön, ne?

Not_sure_if_serious.jpg

Hausl schrieb:

Das ist ja supertoll, somit kann ich pro Freund der Freundesliste frei wählen ob ich als "powerhansi1967" oder als "Bauer Johannes" angezeigt werde.

is doch schön, ne?

Das ist ja total genial :hurra:

mnk schrieb:
Osa-chan schrieb:

du bestätigst meine these gerade nur. ich habe deine aussage dahingehend bestätigt, dass man bisher seinen klarnamen als gamertag nutzen konnte. das ändert aber nichts daran, dass das neue system darauf aufbaut und etwas komplett anderes bietet.

Was ich nie bestritten habe. Der ständige Bezug auf ein "neues System" ist ein Strohmann-Argument deinerseits, das du trotz meiner wiederholten Aussage, dass ich diese Eigenschaften des "neues Systems" nicht bestreite, wiederholt benutzt.

mnk schrieb:
mit der aussage, dass klarnamennutzung ab launch auf der ps4 möglich ist, ist gemeint, dass das system zur nutzung zweier identifikatoren (klarname und gamertag nebeneinander) von beginn an zur verfügung steht. bei microsoft arbeitet man noch daran und bietet daher zum launch nur das bisher bekannte system mit einem identifikator (gamertag) an. mehr steckt nicht dahinter.

playstation_4_ps4_user_interface_2.jpg

schau dir das bild an. henry bayle hat als gamertag dayz100. für die person, die das profil betrachtet, ist er aber vor allem henry bayle und erst zweitrangig dayz100. für leute ausserhalb seiner freundesliste ist er nur dayz100, die wissen nichtmal, dass er henry bayle heißt.

Erneut das selbe Strohmann-Argument wie oben.

Meine einzige Aussage in dieser Diskussion, dass eine Nutzung des Echtnamens keine Neuerung darstellt, da sie im Prinzip bereits jetzt möglich ist und mein in diese Richtung gehender Hinweis, dass der Titel und Teile des Inhalts des Kotaku-Artikels schlicht falsch sind, werden davon in keiner Weise berührt.

Nun könnte man schlicht und einfach zugeben, dass meine Aussagen von Anfang an richtig waren (sie sind ja auch beweisbar, wie ich schon zuvor schrieb), aber es scheint wohl, als würde da so manchem ein Stein aus der Krone fallen. :grins:

mnk schrieb:
ich muss nick übrigens recht geben. warum hast du nicht schon im x1-thread auf die news mit dieser beharrlichkeit reagiert?

Es reicht ja wohl, wenn diese absolut überflüssige Diskussion in einem Thread geführt wird, oder nicht? Alles was hier zur Verwendung von Echtnamen als angebliche Neuerung gesagt wird, ist analog auf die XBOX One übertragbar.

Außerdem war der Auslöser der ganzen Diskussion die im Titel und Teilen des Inhalts in ihren Aussagen falsche Kotaku News, die sich explizit primär (siehe Titel der News) auf die PS4 bezog.

Pre-Launch Shopping Interest Suggests Sony’s PlayStation 4 May Have the Merriest Holiday
https://blog.compete.com/2013/10/23/pre-launch-playstation-4-vs-xbox-one/
online-shopping-interest-share-ps4-xbox-one.png

Over the past four months, online shopping interest in the PS4 has consistently outpaced that of the Xbox One by a margin of over 2 to 1. Online at least, three out of four next-generation console shoppers have considered the PS4, with 61% considering ONLY the PS4. Contrast that to the 39% that have shopped for the Xbox One and the 27% that shopped the Xbox One exclusively.

Das passt eigtl auch wieder mit den zahlen zusammen die wir ständig bekommen haben.
Was mich aber wundert ist das die Zahlen aus Amerika kommen. Da hätte ich eigtl mit 50/50 gerechnet.

.hack//Haseo schrieb:
Pre-Launch Shopping Interest Suggests Sony’s PlayStation 4 May Have the Merriest Holiday
https://blog.compete.com/2013/10/23/pre-launch-playstation-4-vs-xbox-one/
online-shopping-interest-share-ps4-xbox-one.png

Over the past four months, online shopping interest in the PS4 has consistently outpaced that of the Xbox One by a margin of over 2 to 1. Online at least, three out of four next-generation console shoppers have considered the PS4, with 61% considering ONLY the PS4. Contrast that to the 39% that have shopped for the Xbox One and the 27% that shopped the Xbox One exclusively.

Das passt eigtl auch wieder mit den zahlen zusammen die wir ständig bekommen haben.
Was mich aber wundert ist das die Zahlen aus Amerika kommen. Da hätte ich eigtl mit 50/50 gerechnet.

Schau mal ins GAF, dann erübrigt sich das mit den 50/50. :D

Zurück
Oben