Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nick goat schrieb:
ich habe mich schon gefragt, warum Alcom immer noch Vorbestellungen für den Release angenommen hat, während die Konsole bei wog schon längst ausverkauft ist.

Ach so ein Shop wieder. Bestellungen ohne Limit annehmen und hinterher quammern, weil man nicht genug bekommt. :gerri:

Tom-Tek schrieb:
Da liefert Sony denen eine lächerliche Anzahl von 3 Konsolen zum Launch und im Verlauf des Jahres noch einmal 3 und ihr beschwert euch darüber, dass die E-Mail unprofessionell verfasst wurde? Ich schätze, Sony kann wohl echt nichts falsch machen. Ich meine, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: 3 Launch Konsolen für einen der größten Onlinehändler der Schweiz.

Müsste man eben wissen wie was wo warum es so gemacht wird.
Ich denke mal Sony beliefert wirklich die großen wie Saturn, Media Markt oder eben Amazon. Das mag dann für die kleineren blöd sein, aber ich denke so ein Launch ist sowieso schon logistisch gesehen eine krasse Nummer. Vielleicht will man da auch stationär eben gut besetzt sein. Gibt viele Gründe. Aber ohne Infos dazu ist es eben schwer das zu verurteilen.
Bin auch mal gespannt wieviel Xbox und Playstation Konsolen die Grotte bekommen wird.

flexx schrieb:
nick goat schrieb:
gross ist Alcom auch als AG nicht.

:skep:

Alcom ist einer der größten Händler im Netz rund um Videospiele. Edit: Auf die Schweiz bezogen.

eben
So hoch ist der Messeturm auch nicht, auch wenn es eines der höchsten Gebäude der Schweiz ist. das wird auffallen, sobald der Roche Tower da steht ;) ;)
Ich meine das ja gar nicht negativ, aber nur weil Alcom eine AG ist, sind sie trotzdem ein kleines und kein mittleres oder gar grosses Unternehmen. Ich finde so ein Unternehmen darf ruhig solche Emails schreiben. das wirkt auf mich eher authentisch als unprofessionell.

.hack//Haseo schrieb:
Marcello schrieb:
Bin auch mal gespannt wieviel Xbox und Playstation Konsolen die Grotte bekommen wird.

Viel spannender wird die Frage wie viele in den Läden stehen werden.

Also meine Vermutung oder mein Bauchgefühl ist, dass MM und Saturn (viel?) mehr Konsolen bekommen werden. Ich denke Sony hat das gut aufgeteilt und wird auch noch Geräte für die großen Ketten übrig haben (auch wenn die natürlich für die gesamte Nachfrage nicht ausreichen).
Lassen wir uns überraschen.

tumblr_msebv9iJJ01sgjov7o1_500.gif

ich habe gerade erfahren, dass ich am ps4-releasewochenende auf eine familienfeier fahren muss. freitag vormittag los (kann dhl nicht abwarten) und montag erst abends wieder da (post schon zu). ich kann also erst dienstag morgens die konsole bei der post abholen. :heul:

Tom-Tek schrieb:
Da liefert Sony denen eine lächerliche Anzahl von 3 Konsolen zum Launch und im Verlauf des Jahres noch einmal 3 und ihr beschwert euch darüber, dass die E-Mail unprofessionell verfasst wurde? Ich schätze, Sony kann wohl echt nichts falsch machen. Ich meine, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: 3 Launch Konsolen für einen der größten Onlinehändler der Schweiz.

Noe... schon garnicht hier im Forum...

Boarder schrieb:
Tom-Tek schrieb:

Stimmt doch nicht. Selbst ich mach mich drüber lustig und das will was heißen.

btw
Scheint heute Killzone Werbung zu laufen:
6koja2ftsv2hyisffhyn3l5oaq.jpg

nick goat schrieb:
flexx schrieb:
nick goat schrieb:

Alcom ist einer der größten Händler im Netz rund um Videospiele. Edit: Auf die Schweiz bezogen.

Blablabla

What ever, wenn man von einem bestimmten Kontingent innerhalb eines Landes spricht, urteilt man auch anhand dieser Prämisse. Und Alcom ist dahingehend als groß zu bezeichnen. Wäre völlig hirnrissig, nach ausländischen Maßstab beurteilen zu wollen.

Und für Schweizer Verhältnisse ist der Messeturm, das zweithöchste bewohnbare Gebäude der Schweiz, durchaus als hoch zu bezeichnen. :grins:

Boarder schrieb:
Tom-Tek schrieb:

Für einige machen sie nichts falsch, für andere alles. ;)

Üble Nummer. Nur 3 Konsolen zu bekommen ist natürlich ein Witz sondergleichen. Und nicht nur das, es ist doch völlig unnötig 3 Konsolen extra zu versenden, das ist logistisch doch viel aufwändiger, als 30 oder 300 Dinger zu verchecken. Ich denke mal, dass hier leider eine Verwaltungsstelle zu blöd war und einfache die falsche Menge ins System gebucht hat. Hilft den anderen natürlich überhaupt nicht.

mnk
Was solln das für ne Feier sein?

Dow Jones schrieb:
mnk
Was solln das für ne Feier sein?

ein runder geburtstag, engste familie, der leider 700km weit weg von hier stattfindet und eigentlich zwei wochen später gefeiert werden sollte. den kann ich unmöglich absagen, auch weil ich als taxi für weitere familienmitglieder fungieren muss. :wand:

flexx schrieb:
nick goat schrieb:
flexx schrieb:
nick goat schrieb:

Blablabla

What ever, wenn man von einem bestimmten Kontingent innerhalb eines Landes spricht, urteilt man auch anhand dieser Prämisse. Und Alcom ist dahingehend als groß zu bezeichnen. Wäre völlig hirnrissig, nach ausländischen Maßstab beurteilen zu wollen.

sorry flexx, aber du hast das Thema leider verfehlt.
wäre dir vllt nicht passiert, wenn du in deinem Anfall von Arroganz nicht das gelöscht und durch "blablabla" ersetzt hättest, was du von mir zitierst. Ich habe mit MKS diskutiert, ob solche fehlerhaften Emails "okay" sind oder ob sich das nicht gehört. Er meinte, das sei etwas anderes als die "Spielegrotte", weil Alcom eine AG ist. Ich habe entgegnet, dass Alcom trotzdem ein sehr kleines Unternehmen ist.

Dass ein Kontingent von 6 Konsolen lachhaft klein ist für dieses Unternehmen steht ausser Frage!

Marcello schrieb:
Tom-Tek schrieb:

Müsste man eben wissen wie was wo warum es so gemacht wird.
Ich denke mal Sony beliefert wirklich die großen wie Saturn, Media Markt oder eben Amazon. Das mag dann für die kleineren blöd sein, aber ich denke so ein Launch ist sowieso schon logistisch gesehen eine krasse Nummer. Vielleicht will man da auch stationär eben gut besetzt sein. Gibt viele Gründe. Aber ohne Infos dazu ist es eben schwer das zu verurteilen.

Klar, wir kennen den Grund dafür nicht, aber auch ohne diesen zu kennen, erlaube ich es mir, es lächerlich zu finden, einem so großen Händler nur 3 Konsolen zum Launch zur Verfügung zu stellen.

Hoffe, dass es (so, wie Dow es vermutet) mit einem Verwaltungsfehler zusammenhängt. 30 Konsolen wären zwar trotzdem wenig, aber in Anbetracht dessen, was für ein Ansturm auf die PS4 herrscht, zu verstehen. Dagegen sind 3 Launch Konsolen für mich absolut unverständlich.

Mir mag es egal sein, da ich nicht in der Schweiz wohne, aber finde dieses krasse Vorgehen schade, nachdem Sony doch so viel mit der PS4 gut gemacht hat.

nick goat schrieb:
flexx schrieb:
nick goat schrieb:
flexx schrieb:
nick goat schrieb:

Blablabla

sorry flexx, aber du hast das leider Thema verfehlt.
wäre dir vllt nicht passiert, wenn du in deinem Anfall von Arroganz nicht das gelöscht und durch "blablabla" ersetzt hättest, was du von mir zitierst. Ich habe mit MKS diskutiert, ob solche fehlerhaften Emails "okay" sind oder ob sich das nicht gehört. Er meinte, das sei etwas anderes als die "Spielegrotte", weil Alcom eine AG ist. Ich habe entgegnet, dass Alcom trotzdem ein sehr kleines Unternehmen ist.

Dass ein Kontingent von 6 Konsolen lachhaft klein ist für dieses Unternehmen steht ausser Frage!

Ruhig Blut. :ugly:

Zum dritten mal: Die Alcom AG ist kein sehr kleines Unternehmen. Mehr wurde von mir auch nicht gesagt. ;)

nick goat schrieb:

6 Konsolen ist natürlich ein völliger Witz. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Alcom auch für Schweizer Verhältnisse ein eher kleiner Fisch ist. WoG ist als reiner Game-Shop grösser und da gibts dann noch einige andere grosse Fische wie Media Markt, Migros,Manor, Interdiscount, Fust etc.

Zurück
Oben