Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Guten Morgen der Herr. :p

Es geht nicht um 720p. Die Auflösung ist noch nicht bekannt. Laut der "Quelle" soll die PS4 1080p erreichen können. Die One ist TBD. Bei den 60fps heisst es, dass die PS4-Version smooth läuft, die One-Version hat Dips bei 60fps.

Die logische Schlussfolgerung wäre, dass beide Versionen auf 30fps gelockt werden.

Dass das keine offizielle Aussage ist, ist klar. Dass es ein Launch-Spiel ist, ist klar.

Ich sag's aber frei raus, ich war und bin davon überzeugt, dass die One schwächer ist als die PS4 und es deswegen entweder zu Unterschieden kommen wird oder die PS4-Version wird genauso aussehen wie die One-Version.

Warum sollte es Ubisoft nicht schaffen die PS4 auf 60fps laufen zu lassen und die X1 bei 30fps... Oder werden die gerade von Trevor überredet....?

examiner als quelle halte ich nicht für glaubwürdig. ich gehe davon aus, dass beide versionen die selbe auflösung und framerate (die offiziell bestätigten 30fps) haben werden. werden es nur 720p, kann ubi die ip gleich begraben.

Ist doch quatsch. Hier wird doch die ganze Zeit davon gesprochen, dass die PS4 die einfachere Konsole zum entwickeln ist, dass beide Konsolen ähnlich aufgebaut sind und dass beide sehr Nahe einer PC Hardware sind.

Und jetzt soll bei Multiplat Titeln plötzlich die X1 ein Bremsklotz sein? Das macht doch absolut kein Sinn. Das sind vom Grundgerüst keine zwei unterschiedliche Systeme und die PS4 hat noch die einfachere RAM Konfiguration. Und jetzt verzichtet der Entwickler auf die scheinbar 50% mehr Leistung?

Weil durchaus die Möglichkeit, speziell bei Launch-Titeln, besteht, dass die Unterschiede nicht zu gross sein sollen. Es wird bei beiden Versionen wohl eh kaum Zeit für richtige Anpassungen geben.

Stell dir vor, die PS4-Version wird offiziell mit 60fps beworben während die One-Version mit 30fps läuft. Da kannst du auch gleich ein brennendes Streichholz in einen Benzinkanister werfen.

Zimtzicke schrieb:
Weil durchaus die Möglichkeit, speziell bei Launch-Titeln, besteht, dass die Unterschiede nicht zu gross sein sollen. Es wird bei beiden Versionen wohl eh kaum Zeit für richtige Anpassungen geben.

Stell dir vor, die PS4-Version wird offiziell mit 60fps beworben während die One-Version mit 30fps läuft. Da kannst du auch gleich ein brennendes Streichholz in einen Benzinkanister werfen.

Klar, so kann sich dann Sony vor diesen Zug schmeißen und sagen die X1 ist Schuld.

Wie gesagt Cerny und andere Devs haben doch immer wieder betont wie einfach es ist für die PS4 die Spiele zu optimieren. Wenn man das dann auch noch von einer PC-Version als quasi Lead-Plattform runterbricht, dann sollte das doch noch eher für ne stärkere PS4 Version sprechen. Man fängt nicht bei der X1 als kleinster gemeinsamer Nenner an, sondern passt die Spiele von oben her an.

Es wurde hier doch oft genug gesagt, dass man die Unterschiede gleich zu Beginn sehen wird. Jetzt ist man sich gerade unsicher und schiebt es den faulen Entwicklern und der X1 vorsorglich in die Schuhe... ;)

Hana-Bi schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Klar, so kann sich dann Sony vor diesen Zug schmeißen und sagen die X1 ist Schuld.

Wie gesagt Cerny und andere Devs haben doch immer wieder betont wie einfach es ist für die PS4 die Spiele zu optimieren. Wenn man das dann auch noch von einer PC-Version als quasi Lead-Plattform runterbricht, dann sollte das doch noch eher für ne stärkere PS4 Version sprechen. Man fängt nicht bei der X1 als kleinster gemeinsamer Nenner an, sondern passt die Spiele von oben her an.

Es wurde hier doch oft genug gesagt, dass man die Unterschiede gleich zu Beginn sehen wird. Jetzt ist man sich gerade unsicher und schiebt es den faulen Entwicklern und der X1 vorsorglich in die Schuhe... ;)

Du bist doch nicht wirklich so dumm oder naiv. ;)

Kein Multiplattform-Entwickler wird bei den beiden elementaren Dingen Auflösung oder FPS unterschiedliche Versionen bringen. Jedenfalls nicht zum Launch und in der ersten Welle an Spielen.

Die Unterschiede werden eher in anderen Bereichen wie Texturen, Ladezeiten oder Effekten zu sehen sein.

Was meinst du was los ist, wenn Watch_Dogs auf der PS4 in 1080p@60fps und auf der One in 720p@30fps käme? Der Shitstorm im Internet wäre sowohl für Ubi als auch für MS gigantisch. Für beide Unternehmen wird sowas zum Desaster.

Wenn man der Quelle glauben würde (!), dann könnte die PS4-Version 1080p@60fps schaffen, so würde ich es jedenfalls interpretieren. Bei der Auflösung ist man sich aber noch nicht sicher. Warum denn dann? Und die One-Version soll Dips (!) bei 60fps haben. Grundsätzlich läuft es also auch auf der One mit 60fps, um grössere Framerate-Drops zu vermeiden geht man aber auf 30fps. Bei beiden Versionen.

Und nicht Sony schmeisst sich vor diesen Zug. ;) Es sind über die ganzen Monate hinweg Entwicklerstimmen und "Quellen", die dieses Bild zeichnen. Sony äussert sich dazu nicht, oder?

Das hier endet wieder in es kann nicht sein, was nicht sein darf...

Oh ja. Und dann scheißt ein Entwickler auf diese "Vorgaben" und dein Gedankenkonstrukt würde in sich zusammenfallen. Wenn ein Entwickler es denn schafft 1080p60fps zu erreichen, dann sagt halt, ne Leute das geht so nicht schraubt das wieder zurück? :ugly:

Ne, wenn nur ein oder zwei Multiplat Titel ne deutlich stärkere PS4 Version zeigen würden, dann könnten die anderen Multiplat Entwickler doch auch gleich ihre Sachen packen.

Und wurde hier nicht vor zwei Monaten noch gesagt, dass man gerade in den elementaren Dingen wie Auflösung oder fps eben die graphischen Unterschiede sehen wird? Auch und vor allem in Multiplat Titeln? Und jetzt wird das natürlich kein Entwickler machen wollen. Die PS4 ist ja auch nur 50% stärker, bis man das in den Griff bekommt mit dieser puren Grafik-Power dauert es halt noch ein Jährchen oder länger...

So plump lass ich mich nicht aus der Reserve locken.

Glaub, was du willst und du kannst hier gerne die Fahnen hoch halten. Das ändert an manchen Markt- und Marketingsachen aber nichts.

Ansonsten sag ich nur Ryse... da schafft es selbst ein Exklusiv-Entwickler nicht seine eigenen Ziele zu erreichen. Im Polycount und der Auflösung. Bei 30fps...

Ja und? Und deshalb sehen alle Multiplat Titel scheiße aus oder werden auf 900p und 30fps runtergeschraubt?

Das sollen ja eklatante Leistungsunterschiede sein. Wenn die PS4 Exklusiv-Titel die Multiplat-Titel wie Current-Gen Titel aussehen lassen, dann werden das die Multiplat-Entwickler einfach so hinnehmen?

Aber du hast recht. Glaub was du willst.

Ich bin eben diese ganzen Verschwörungstheorien Leid. :deal:

Mal wird gesagt, dass man die Power der PS4 eben gleich zu Beginn sehen wird - auch bei Multiplat-Titeln, da es ja 50% Leistungsunterschied ist und das bei einer gleichen Hardware-Basis. Dann wird wieder gesagt, ne Entwickler werden sich hüten ne bessere PS4 Version zu bringen. Obwohl sie es natürlich könnten.

Da pickt man sich eben das Gedankenkonstrukt heraus, welches gerade zur neuen "News" passt. Beide Male ist aber eines immer gleich. Die X1 ist einfach scheiße und eigentlich schlecht für die Industrie.

Jetzt bestellbar:

[ama]http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00D781OQ6[/ama]
71%2BRrX2XBfL._SL300_.jpg

[ama]http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00D781P6U[/ama]
711%2B85cVXRL._SL300_.jpg

Die farbigen Controller gehn echt gar nicht.. :schreck:

Von nem weißen Controller nehm ich aber auch Abstand. (sollte einer kommen)
Wenn ich mir mein weißen DS3 anschau.. schön sieht der nich mehr aus.

Zurück
Oben