Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ist eigendlich hinreichent bekannt, dass XboxOne sowohl auch die PS4 eine GCN2.0 Grafikkarte aus dem Hause AMD auf der APU haben, da brauchste nur kurz googlen. Grafikkarten mit GCN2.0 Technologie gibs schon etwas länger für den PC, aber bisher noch nicht im PC Bereich auf einer APU (Soweit ich weiß).

Cycron schrieb:
ist eigendlich hinreichent bekannt, dass XboxOne sowohl auch die PS4 eine GCN2.0 Grafikkarte aus dem Hause AMD auf der APU haben, da brauchste nur kurz googlen. Grafikkarten mit GCN2.0 Technologie gibs schon etwas länger für den PC, aber bisher noch nicht im PC Bereich auf einer APU (Soweit ich weiß).

Das stimmt eben nicht ...
Ich warte auf ein offizielles Statement, bis dahin ist die Architektur mMn GCN 1.1 basierend.
Dazu passt dann eben auch die Aussage von IBM (offiziell!!):
http://www.pcper.com/news/General-Tech/Sony-PlayStation-4-PS4-will-NOT-utilize-AMD-hUMA-Kabini-based-SoC

For 2013 (possibly 2014 for Kaveri):

Kaveri is a Steamroller-based APU aimed at mainstream desktops, and performance + mainstream notebooks.
Kabini is a Jaguar-based APU aimed at essential + SFF desktops, and mainstream + low power/voltage notebooks. It has PCIe support (four PCIex1 links and one PCIex4 link).
Temash is a Jaguar-based APU aimed at tablets/hybrids. Similar to Kabini but without PCIe among other things.

All have GCN1.1, and Kabini and Temash released in late May.

For 2014:

Beema is a Puma-based APU with GCN2.0, replacing Kabini.
Mullins is a Puma-based APU with GCN2.0, replacing Temash.

Da PS4 und One auf Jaguar basiert, ist GCN 2.0 sehr unwahrscheinlich ...

KnallEvin schrieb:
http://www.pcper.com/news/General-Tech/Sony-PlayStation-4-PS4-will-NOT-utilize-AMD-hUMA-Kabini-based-SoC

Das ist ja auch mal wieder ein völlig undurchsichtiges Statement. :skep:

UPDATE: AMD contacted me again to make another comment. Essentially, they said that the correction statement to the original statement claiming hUMA was part PS4 was "inaccurrate" but that this correction does NOT mean the opposite claim is true. Even when pressed for a more specific and debate-ending comment, AMD wouldn't give us any more information.

Ich tippe mittlerweile darauf, dass der AMD Kerl etwas ausgeplaudert hat, was er nicht hätte ausplaudern dürfen.

Ich tippe mal darauf, dass sich MS beschwert hat. Und sie jetzt nicht sagen wollen, dass die PS4 diese Technologie nicht unterstützt. Aber auch nicht sagen wollen, dass das unterstützt wird. Oder halt in welcher Form auch immer. Abwarten.

Dow Jones schrieb:
Ich tippe mal darauf, dass sich MS beschwert hat.

alles seltsam.

amd-mitarbeiter sagt, es gäbe huma auf der ps4.
amd sagt darauf, es gäbe kein huma auf der ps4.
amd korrigiert sich selbst, dass die vorher getätigte richtigstellung ungenau sei.

das klingt für mich danach, dass es huma oder etwas huma-ähnliches geben muss. gerade die korrektur der richtigstellung lässt eigentlich keinen anderen schluß zu.

vielleicht hat ms sich wirklich beschwert, weil das wie schon bei der ursprünglichen specs-debatte damals schwer ist, da pr-mäßig was gegen zu sagen ausser "über specs reden ist unsinnig."

Ist doch das Gleiche wie mit Kommentaren von Entwicklern.

Da wird doch keiner eine Version "schlechter" reden, schliesslich will der Publisher beide Lager bedienen und Geld verdienen. EA ist es im Zweifelsfall egal, auf welcher Plattform ein Spiel gekauft wird, da will man keinen verschrecken.

.hack//Haseo schrieb:
Aktuell würd ich sagen beide sind gleichgut.
Beide haben eine besonderheit XBox One rumble in den Triggern und DS4 halt Touchpad und die altbekannten vorteile des DS3.

Ich will keine neue Controller Diskussion lostreten aber welche Altbekannten Vorteile des DS3 meinst Du, eingebauter Akku ?
Für mich war es das Steuerkreuz aber das ist nun bei One Controller einfach nur genial, für sich an als wenn kleine Microschalter drin wären, hast Du das mal getestet ?

Samstrike 68 schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Beide haben eine besonderheit XBox One rumble in den Triggern und DS4 halt Touchpad und die altbekannten vorteile des DS3.

Ich will keine neue Controller Diskussion lostreten aber welche Altbekannten Vorteile des DS3 meinst Du, eingebauter Akku ?

Für manche Spiele halte ich die symmetrische Stickanordnung nach wie vor für vorteilhaft weil die Sticks "gleichberechtigter" sind. Spiele, bei denen man viel fast nur mit den Sticks arbeitet. Fight Night, Skate/Snowboardspiele etc.. Selbst die Trigger kommen mir persönlich auf Grund dieser Ähnlichkeit untereinander besser vor bei Spielen wo alle belegt sind und oft genutzt werden. Die Bumper beim Xbox Controller fühlen sich für mich als nur noch Gelegenheitsnutzer immer etwas als Fremdkörper und "Notbuttons" an. Aber das ist natürlich alles persönliche Präferenz, und die Wahrnehmung hängt mit Sicherheit von der Häufigkeit der Nutzung ab.

Samstrike 68 schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Für mich war es das Steuerkreuz aber das ist nun bei One Controller einfach nur genial, für sich an als wenn kleine Microschalter drin wären, hast Du das mal getestet ?

War heute da genug am testen. Bin in ca 2h zuhause dann erklär ich was ich meinte.

Samstrike 68 schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

So jetzt...
Mit besonderheiten meint ich halt das Zeug was sie hatten und der andere nicht. Also Sisaxis.

Das Steuerkreutz ist gut geworden ja. Hat sich halt angefühlt als wären 4 köpfe die man auch spührt.

Mir hat der One controller heut im betrieb echt gut gefallen hatte für mcih aber auch nen paar scwhachpunkte. Schreib ich aber später mehr zu. Ist aber nix was schlimm ist einfach was man evtl nochmal nen tick besser machen kann.

Der Meinung das One und PS4 Controller Same level sind bin ich auch jetzt noch.

Das ist so abartig, seit dem ich hier mitlese und mitschreibe (2 Wochen) bin ich einfach so ungeduldig geworden-.- Damals hatte ich bestellt und dachte, wenns kommt, dann kommts... jetzt hab ich das Gefühl, die 3 Monate halte ich nie aus :(

Bei mir ist das auch komisch. An sich war ich imme rschon kurz vor der Stornierung. Ehrlich gesagt würde ich mir wahrscheinlich normalerweise keins der Launchgames zum Release kaufen und auch im Launchfenster interessiert mich extrem wenig bis gar nichts auf beiden Konsolen.
Aber man, sich hier einfach über die neue Konsole freuen, mit der Community zocken und quatschen und so, wird sicher richtig cool! :dhoch:

Jo, jetzt ist ja auch die Phase überstanden, in der der technische Kleinkrieg tobt. Jetzt kann jeder einschätzen welche Leistung in welcher Konsole steckt, welche Spiele kommen etc pp. Und jetzt geht es nur noch darum das Releasedate abzufeiern. Die Konsole abzufeiern und auch die Games.

Tut mich echt leid für denjenigen, der sich immer noch nicht entscheiden kann, welche Konsole er sich kauft aber verzweifelt eine will.

Zurück
Oben