Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hätte nichts gegen zusätzliche Gaikai Spiele. :)

Ich hoffe einfach, dass das Angebot an Gratis-Games in c.a. 2 Jahren auf dem aktuellen Niveau ist. Da nun PS+ auch fürs Onlinegaming benötigt wird, könnte Sony natürlich bei den Games weniger spendabel sein. der Hauptgrund für ein PS+ Abo wird bei vielen nun ein anderer sein.

nick goat schrieb:

Ich hoffe einfach, dass das Angebot an Gratis-Games in c.a. 2 Jahren auf dem aktuellen Niveau ist. Da nun PS+ auch fürs Onlinegaming benötigt wird, könnte Sony natürlich bei den Games weniger spendabel sein. der Hauptgrund für ein PS+ Abo wird bei vielen nun ein anderer sein.

Für PS3 Games hab ich ne PS3.
würde mir leicht verarscht vorkommen PS3 Streams zu bekommen für ne PS4 obwohl ich ne PS3 habe.

.hack//Haseo schrieb:
Gaikai Streams als Games zu verschenken?
Wenn Sony auf so ne blöde Idee kommt gibts schläge. Dann doch lieber kleine PSN Games.

RUMOR: PS4 Recording Feature Not Limited to 15 Minutes, Local saving, PSN upload
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=647531

Schönste teil istd as mit dem auf der HDD Speichern. Alles andere ist mir relativ egal auch wenns cool wäre.

Wenn das nicht auf 15 Minuten begrenzt ist, dann knall ich hier ein RPG-Lets Play nach dem anderen raus und muss nie wieder nur Bilder machen!

.hack//Haseo schrieb:
nick goat schrieb:

Für PS3 Games hab ich ne PS3.
würde mir leicht verarscht vorkommen PS3 Streams zu bekommen für ne PS4 obwohl ich ne PS3 habe.

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. ich spreche ja von "zusätzlichen" Titeln. Fast niemand wird das komplette PS+ Angebot (Vita, PS3, PS4 Games) nutzen. nur weil du keine PS3 Streams willst, gilt das noch längst nicht für alle. gibt genug, die mit der PS4 neu zum Sony Lagern wechseln. Für die wäre es doch einfach klasse, wenn zusätzlich (!) zu gratis PS4 Games auch Gaikai Streams kämen. z.B. die gleichen, die gerade bei der PS3 im Angebot sind (falls vorhanden).
das würde zeigen, dass Sony bestrebt ist, PS+ für alle so attraktiv wie möglich zu gestalten.

es darf natürlich nicht sein, dass deswegen weniger PS4 Titel kommen als es heute bei der PS3 der Fall ist!

Ich habs so verstanden als würdest du PS3 Streams als würdigen ersatz für PS4 Games / PSN Titel sehen.

Sony solls machen wie auf PS3 und Vita. Zum Start der Vita wars auch wenig aber das ist normal.
Nächstes Jahr eghts dann rund und es sind ja auch schon neben Driveclub gute Titel wie Outlast oder Dont starve angekündigt für PS+.

Guerrilla Games: Die neue Marke der Killzone-Macher benötigt viel Zeit
http://www.playm.de/2013/08/guerrilla-games-die-neue-marke-der-killzone-macher-benotigt-viel-zeit-105250/

PlayStation 4: Die Architektur soll zu mehr PC-Spielen auf der PS4 führen
http://www.playm.de/2013/08/playstation-4-die-architektur-soll-zu-mehr-pc-spielen-auf-der-ps4-fuhren-105284/

.hack//Haseo schrieb:
Guerrilla Games: Die neue Marke der Killzone-Macher benötigt viel Zeit
http://www.playm.de/2013/08/guerrilla-games-die-neue-marke-der-killzone-macher-benotigt-viel-zeit-105250/

Hoffentlich widmet man sich auch einem anderen Genre, statt bloß einen Shooter mit anderem Setting und Szenario aus dem Boden zu stampfen.

.hack//Haseo schrieb:
PlayStation 4: Die Architektur soll zu mehr PC-Spielen auf der PS4 führen
http://www.playm.de/2013/08/playstation-4-die-architektur-soll-zu-mehr-pc-spielen-auf-der-ps4-fuhren-105284/

Das trifft eigentlich (zumindest auf technischer Seite, wie es mit den APIs aussieht kA) auch 1:1 auf die XBone zu, nur dass die PS4 halt zusätzlich noch über den Vorteil des einheitlichen Speichers mit hoher Bandbreite verfügt.

.hack//Haseo schrieb:
Gaikai Streams als Games zu verschenken?
Wenn Sony auf so ne blöde Idee kommt gibts schläge. Dann doch lieber kleine PSN Games.

RUMOR: PS4 Recording Feature Not Limited to 15 Minutes, Local saving, PSN upload
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=647531

Schönste teil istd as mit dem auf der HDD Speichern. Alles andere ist mir relativ egal auch wenns cool wäre.

Ob Streamen oder ausleihen wäre mir eigentlich egal. Geschenkt bekommt man die Games ja eh nicht.

Also an Gakai glaub ich auch nicht so recht, die Idee find ich super, gerade ich würde sehr gerne PS3 Spiele nachholen aber glauben tu ich an den Service echt nicht.

Ein 15 Minuten limit wäre ja echt kacke, wieso nicht aufnehmen bis die HDD voll ist? Das wichtigste ist ja dass ich per PC an die Daten rankomme, wie geht das am Ende eigentlich? Per Router oder wie?

pil schrieb:
Ein 15 Minuten limit wäre ja echt kacke, wieso nicht aufnehmen bis die HDD voll ist?

Ich denke mal, dass die 15 Minuten Video im RAM gehalten werden und dass daher auch die Grenze kommt.
Wenn man dann auf die Share-Button drückt, kann man das Video editieren/auf die HDD speichern.

Würde ständig die HDD belastet werden, hätte das recht große Auswirkungen auf die restliche Datenrate, die vom Spiel genutzt werden kann.

Aber kann mich natürlich irren, bei 8 GB RAM wäre das aber imo die geschickte Lösung, um das System so wenig wie möglich zu belasten.

Trossinger schrieb:
haben hdds nicht auch ne begrenzte anzahl an beschreib- und löschvorgängen? wäre evtl. dann auch nicht so gut für die langlebigkeit

Meines Wissens nach nur SSDs/Flash-EEPROM.

Bei HDDs ist der Verschleißfaktor eher der Motor, also die Betriebsstunden.

Mit einem gescheiten scheduler sollte das ja alles irgendwie machbar sein, genug ram zum buffern duerfte ja in allen faellen gegeben sein. Da bei 4mbit/s fuer 15min. grad mal 500mb draufgehen ists allerdings ja echt nicht so unwahrscheinlich dass die da nur ne ramdisk machen... waete mir aber lieber dass man die teuren ram gescheit ausnutzt.

Wenn dafür jetzt echt alleine 0,5-1GB (4mbit/s wären schon ziemlich dürftig imo) GDDR5 draufgehen wäre das allerdings mal echt... kacke :ugly:
So schön das Feature ja sein mag, aber da ist der schöne Speicher imo gänzlich verschwendet.

Ich bin auch gespannt was das am Ende bringen wird und wie das am Ende genutzt wird, ich find es toll dass man aufzeichnen kann, so manch einer wird dann hoffentlich auch ein kleines videotagebuch machen können sofern man das auch auf den heimischen computer bringen kann zum schneiden. Es ist auch schon sehr wichtig dass man im nachhinein aufzeichen kann, nicht erst beim Knopfdruck, das wird jeder am Ende kapieren wieso das so wichtig ist, Sony macht das vollkommen richtig mit dieser Idee, so wird garantiert dass wirklich lustige Momente aufgezeichnet werden, imo darf die Idee dahinter auch etwas kosten, die Xbox macht es ja ebenso oder? Also automatisch und nicht erst per Knopfdruck. Ich kenn diese Preaufzeichnen von einer Sonycam, es ist wirklich genial erst dann aufzuzeichnen nachdem etwas passiert ist, das macht man dann auch, wenns etwas ram kostet, ok, von nix kommt nix, viel wichtiger find ich dass dafür aber die Qualität passt und keine Schrott Youtube Quali hat mit lächerlicher nichtbrauchbaren Bitrate.

Klar wirds das, das ist ja der Sinn der Sache, je mehr es machen umso besser, nichts ist schlimmer als ein Fietscher welches nicht benutzt wird. Wie Kinect z.B. :grins: Und es wird immer Leute geben die damit tolle Videos zaubern werden und dann ist man froh darüber dass es das gibt. Wie oft ich mir beim Gears spielen so eine Funktion gewünscht habe.

Zurück
Oben