.hack//Haseo schrieb:
Das mit Crossgen ist eigtl eher en Ausrede.
Optisch kann man trotzdem alles rausholen. Sonnst wäre Crisis 3 auch heute nur nen haufen Pixelbrei.
Das Problem an Crossgen Titel ist ihre Optimierung. Die Engines und Spiele sind darauf ausgelegt, dass sie auch noch auf schwächerer Hardware ihr Übriges tun. Bei einem reinen Nextgen Titel muss nicht darauf geachtet werden, ob dies zumindest in ähnlicher Form auch auf schwächerer Hardware läuft oder es zumindest Alternativen gibt, um ein ähnliches Bild zu zeichnen. Man hat hier einfach einen Limiter und zwar den kleinsten, gemeinsamen Nenner.
Da du ja das Crysis 3 Beispiel genannt hast. Was glaubst du was hier möglich gewesen wäre, wenn das Spiel auf einen gewissen Hardwarestandard zugeschnitten gewesen wäre, ohne Rücksicht auf Verluste? Dann würde der Unterschied nicht nur in höherer Auflösung, besserer Kantenglättung, hochgedrehten Reglern und ein paar zusätzlichen DX11 Effekten bestehen.
.hack//Haseo schrieb:
Aber wird sich zeigen. Die Frostbite 3 Games sahen mir auch nicht danach aus großartig die Konsolen auszureitzen.
Ich vergleichs gerne mit der Unreal Engine. Das ist einfach eine Engine die darauf ist auf möglichst allen Plattformen eine gute Figur abzuliefern. Die besten Ergebnisse werden uns sowieso wieder die 1st und 2nd Party liefern, die sich völlig in die Hardware hinein fuchsen.
.hack//Haseo schrieb:
Deep Down wird richtig knorke sollte es nur halb so gut aussehenw ei das auf dem Sony Event.
Jap. Deep Down, das The Order Video und Quantic Dreams Tech Demo sind the way to go. Dahin wird hoffentlich die Reise in der kommenden Generation gehen und ich bin gespannt, wie viel wir von dieser optischen Opulenz später tatsächlich in den fertigen Spielen sehen werden.
Wenn sie es schaffen das wirklich ordentlich so umzusetzen, dann: