Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja aber wie groß werden die ausfallen? Ich hab Onlinespiele mit 100ms noch gefühlt flüssig spielen können (auch Shooter), bei 420ms war's dann aber wirklich unangenehm aber i.d.R. 40-60ms waren eigentlich für mich nicht wahrnehmbar.
Man darf halt nur den Streamingserver nicht über'm Teich haben ;)

PlayStation 4: Indies sind laut Jack Tretton die kommenden Steven Spielbergs der Industrie

http://www.playm.de/2013/07/playstation-4-indies-sind-laut-jack-tretton-die-kommenden-steven-spielbergs-der-industrie-100110/

Mich juckt Gaikai eh nicht. PS3 bleibt stehen bis sie nicht mehr kann. :gerri:

Komm bei der PS3 eh das ganze nächste Jahr nicht hinterher. Bevor ich es schaffe die mal einzupacken kommt wieder nen Spiel aus Japan. :ugly:

Ich find Sony hätte auch lieber in einen anderen Dienst investieren können als in Gakai. Meine PS3 bleibt auch erstmal stehen bis sie nicht mehr kann. AUf Xbox habe ich schon so gut wie jedes Exklusiv Spiel durch was mich interessiert hat. Nun bin ich erstmal bei der PS3 am nachholen, und die wird ja sogar noch stark supportetd...

Gaikai ist auch mehr eine Investition in die Zukunft als nur in eine mögliche AK.

Die Server-Infrastruktur kann später manigfaltig genutzt werden (Cloud halt), Instant-Demos und irgendwann wird die Netzqualität so gut sein, dass man wirklich auch Spiele ohne grosse Hürden streamen kann.

Sony und MS ja auch bauen heute ihre Netze für die Zukunft auf. Wer das nicht tut, steht nachher dumm da, wenn es richtig los geht.

PS4 beendet lange Spiele-Installationen

11.07.13 - Die Installation von Spielen auf der PS4 soll deutlich schneller ablaufen als bei der PS3, wie Neil Brown, Sonys R&D Senior Team Leader, auf der Develop Messe sagt.

Auf der PS3 kann eine Installation durchaus 20 Minuten dauern, wenn mehrere GB Daten auf die Festplatte kopiert werden. Auf der PS4 werden die Daten von der Blu-ray Disc allerdings im Hintergrund auf die Festplatte kopiert, so dass man schon kurz nach Einlegen der Disc spielen kann.

Dieses System ist vergleichbar mit den Downloads auf der PS4: Während der Download läuft, kann man bereits spielen. "Die Spieler müssen mit dem Spielen nicht warten, bis irgendetwas installiert ist. Das Spiel wird sofort starten, sobald die Disc im Laufwerk liegt", sagt Brown.

Von überall Zugriff auf digitale Spiele-Bibliothek

11.07.13 - Die PS4 ermöglicht es dem Spieler, dass er auch von jeder anderen PS4 auf seine persönliche digitale Spiele-Bibliothek zugreifen kann. Das bestätigte Neil Brown, Sonys R&D Senior Team Leader, auf der Develop Messe.

Dazu reicht es, sich mit seinem PSN-Konto auf der PS4 einzuloggen: "Du kannst einen Freund besuchen, Dich dort mit Deinem Konto einloggen und jedes Spiel Deiner digitalen Spiele-Bibliothek spielen", so Brown.

Gamefront.de

Gute News, GT6 Demo hatte ich nach 6 Minuten gesaugt, der Installationsvorgang hat ungefähr gleichlang gedauert.

Zur Spielebibliothek, das würde aber bedeuten das man die Games gar nicht auf der Platte hat ?
Sprich offline kann man sie nicht zocken ?

Der News Output von Sony, in letzter Zeit, lässt mein Gamer Herz so richtig hochschlagen. :dhoch:

Scheint ua wohl wirklich nicht nur heiße Luft zu sein, dass man in der PS4 Ära die Diversität der PS1 Zeit anstrebe. Genau der richtige Schritt, wie ich finde. Weg von dem Gedanken, dass es sich bei allen Spielen nur um Blockbuster mit riesem Budget handeln müsste. Spiele die möglichst glattgebügelt daher kommen und kaum bis gar kein Risiko eingehen, damit man den hohen, finanziellen Aufwand auch sicher wieder einspielt.

Ich habe nichts gegen Blockbuster, da ich sie gerne spiele, nur will ich eben nicht nur Blockbuster mit möglichst hoher Konformität, sondern eine große Vielfalt an Markt.
Wäre aber schon zufrieden, wenn der Shooter/Action-Fokus in der kommenden Generation abflauen würde und andere, vor allem in dieser Gen vernachlässigte Genres wieder etwas mehr vortreten.

Das man sich dem Indie-Markt öffnet finde ich schonmal einen super schritt. Was gabs in den letzten Jahren nicht alles für tolle inovative Indie Games aufm PC die es nicht auf Konsolen geschafft haben. Vorallem will ich durch diese offenheit auch Spiele ala "work in progress" sehen mit regelmäßigen Updates. Bis auf Minecraft kenne ich kein solches Spiel welches es auf Konsole geschafft hat.

Die digitale PlayStation-4-Bibliothek wird für die Nutzer zum überall verfügbaren Mitbringsel. Im Gespräch mit dem britischen "Official PlayStation Magazine" bestätigte Sony-Ingenieur Neil Brown die umfassende Flexibilität der digitalen Inhalte. Demnach werden Kunden von jeder PlayStation 4 aus auf alle erworbenen PlayStation-Network-Inhalte zugreifen können. "Du kannst deine Freunde besuchen und wenn du dich mit deinem Account einloggst jedes Spiel aus deiner Digital-Bibliothek spielen können", sagte Brown dem Bericht zufolge. Dabei kommt dem Kunden das "Play As You Download"-Feature entgegen. Dieses ermöglicht den Spielstart auch bereits vor dem vollständigen Download. So können frühe Passagen gespielt werden, während im Hintergrund der Download komplettiert wird. Damit soll sichergestellt werden, dass keine langen Ladezeiten den Spielspaß bremsen. Microsoft übrigens verspricht bei Xbox One eine ganz ähnliche Funktionalität.

mediabiz.de

Wird die XboxOne auch solch ein Feature bieten? Wenn nicht werden die so ein Feature sicher auch später nachreichen. Denk ich mir.

Cycron schrieb:
Wird die XboxOne auch solch ein Feature bieten? Wenn nicht werden die so ein Feature sicher auch später nachreichen. Denk ich mir.

Das efature ist garkein feature. XD
Ist doch voll normal das man seinen Account auf ner Konsole benutzen kann.

Wollen die demnächst den Account auch noch an Konsolen binden? :lachweg:
Das einzige feature ist das du nur XXX% geladen haben musst um zocken zu können.

.hack//Haseo schrieb:
Cycron schrieb:

Das einzige feature ist das du nur XXX% geladen haben musst um zocken zu können.

Sprach eher von dem fettgedruckten. Spielen wärend des Downloadens...

Cycron schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Cycron schrieb:

Sprach eher von dem fettgedruckten. Spielen wärend des Downloadens...

Steht doch direkt hinter dem fettgedruckten. :)

@Hack, bei deiner Favorisierten 2. Konsole ist das so, ja.

jo den kurzen Satz hab ich völlig überlesen. :gerri:
Sag ich ja, in den Medien wird das aber immer so hingestellt (liegt vielleicht daran weil man immer wieder davon in verbindung mit der PS4 hört) als wäre das was Playstation Exklusives und dass Must Have. Ist jedoch eher ein "nice to have"

Naja das Problem ist eher, MS hat soviele Fehler gemacht das die guten Sachen erstmal alle untergraben werden. Ist ja das gleiche mit dem StandBy Spiele aus dem Internet laden, das kann ja anscheinend auch nur die PS4 obwohl es MS auch bereits bestätigt hat. Aber was solls :D

Man sollte sowas dann vielleicht besser kommunizieren.

Beim PS4-Event im Februar waren es genau diese Features, die im Mittelpunkt standen, die mir persönlich auch sehr wichtig sind.

Bei One-Event im Mai wurde TV TV TV gezeigt, dazu ein wenig Multi-App-Switch und Skype-Gedöns. Statt dem blöden Köter aus CoD ne Viertelstunde zu widmen hätte man besser solche Dinge angesprochen.

Wobei mir sicher gleich wieder irgendjemand energisch widersprechen wird. :D

Zurück
Oben