Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenigstens wissen wir bei Sony woran wir sind, was den Support ihrer Konsole angeht. Da kann sich Microsoft diese Generation eine sehr, sehr große Scheibe von abschneiden. :deal:

nick goat schrieb:
langsam aber sicher wird mir die PS3 ZU gut versorgt. Wenn die PS4 600 Euro kosten würde, wäre das natürlich ideal, aber bei dem Preis wollte ich eigentlich bald mal zuschlagen.
GT6, R&C, Beyond two Souls, Puppeteer, Sly ... ach, und noch TLoU. man stelle sich das PS4 Lineup vor, wenn Sony nur 1 Jahr den PS3 Support vernachlässigt hätte

so ein Ratchet and Clank auf Next Gen Niveau wäre sowas von :sabber:
ein weiterer PS3 Titel ist trotzdem nett, FALLS (!) es ein richtiges R&C wird. (das letzte ist ja immerhin 4 Jahre alt. dazwischen kamen zwei Fehltritte)

Die PS3 ist tatsächlich zu gut versorgt :ugly:
Ich habe mir ja vor ein paar Wochen erst meine erste PS3 gekauft und versuche momentan nur die Exclusives nachzuholen. Das ist ein schie unmögliches Unterfangen :shock:
Da sind sooo viele gute Spiele dabei und es kommen noch weitere. Wenn Sony so weitermacht werden sie eine absolut geniale nexte Gen abliefern.

Wenn Microsoft so weitermacht wie bisher werden sie wirkich untergehen. Schließlich ist der Spielesupport von Microsoft aka Exclusives in den letzten Jahren wirklich erbärmlich... :schreck:

Was sich jedoch ein wenig relativiert, wenn man drei Plattformen zu versorgen hat.
So schafft MS durchaus gegen Sony und derem PS4 Line Up anzustinken.

Zumindest was die ersten 1-2 Jahre betrifft.

Kaufen ja auch wieder mächtig ein. ;)

Davon ab wäre es ja auch absurd, zum Launch nicht genügend Spiele zu haben, wenn der Konkurrent auch launcht.

Über das PS4-Line up braucht man sich keine Sorgen zu machen. In der vierten Gen werden sie das nicht anders machen als die Jahre davor.

Zimtzicke schrieb:
Über das PS4-Line up braucht man sich keine Sorgen zu machen. In der vierten Gen werden sie das nicht anders machen als die Jahre davor.

Deswegen bin ich auch relaxt. Sony hat schon eh und je mit ihren First Party Spielen versucht (und geschafft), neue Wege zu beschreiten und dabei eine durchweg sehr hohe Qualität eingehalten. Studios wie Team Ico sind ja von Grund auf darauf gepolt, keine Konventionen zu beachten und ihrer Vision bedingungslos nachzugehen. Quantic Dream schlägt wohl auch in diese Kerbe.
Daneben noch die vielen Entwicklerteams, die "klassische", risikoarme AAA-Produktionen wie GoW oder Uncharted entwickeln.

Sehe da auch absolut keinen Grund, wieso sich das plötzlich ändern sollte. Im Gegenteil, durch das gestern angekündigte Programm, PS4-DevKits an Unis auszuliefern, sehe ich die Chance auf viele frische, exklusive Spieleideen, durch die man sich als Sony schnell frische, junge Talente "einverleiben" kann.

nick goat schrieb:
langsam aber sicher wird mir die PS3 ZU gut versorgt. Wenn die PS4 600 Euro kosten würde, wäre das natürlich ideal, aber bei dem Preis wollte ich eigentlich bald mal zuschlagen.
GT6, R&C, Beyond two Souls, Puppeteer, Sly ... ach, und noch TLoU. man stelle sich das PS4 Lineup vor, wenn Sony nur 1 Jahr den PS3 Support vernachlässigt hätte

so ein Ratchet and Clank auf Next Gen Niveau wäre sowas von :sabber:
ein weiterer PS3 Titel ist trotzdem nett, FALLS (!) es ein richtiges R&C wird. (das letzte ist ja immerhin 4 Jahre alt. dazwischen kamen zwei Fehltritte)

seh ich genau so..
Wobei das "Problem" als solches (immer noch sehr guter PS3 Support) ja eigentlich keines is, wir jammern schon auf sehr hohem Niveau :D

Trotzdem "stinkt" das direkte Launch-Lineup der PS4 dagegen ab..ums mal ganz krass zu sagen.

Man hat nachher die neue Kiste da stehen, zockt aber eigentlich nur die Toptitel die auf der 3er in dem Zeitraum rauskommen.. Irgendwie surreal :ugly:

Pitahaya schrieb:
mnk schrieb:
Fanatic schrieb:
PS3 Spiele gehen ja nicht auf der 4 oder?

richtig, geht nicht.

Einige nur über Gaikai erhältilich

Edit: bin gespannt ob sie dann ein Update in Sachen Auflösung erhalten, genau wie damals Halo1 auf der 360, fand ich schon toll

ich denke wir können froh sein wenn wir in 720p streamen können ohne große Artefakte

Also, ich kann 1080p-Video locker streamen hier :D
Danke 10-15er Ping geht das ganzen auch ohne nennenswerte Lags vonstatten, wenn der Server auch passend schnell ist. :D

el_barto schrieb:
Also, ich kann 1080p-Video locker streamen hier :D
Danke 10-15er Ping geht das ganzen auch ohne nennenswerte Lags vonstatten, wenn der Server auch passend schnell ist. :D

16Mbit/s ?
Damit kriegst du dann auch eine halbwegs vernüftige Bitrate hin. Zwar immer noch die Hälfte einer Bluray aber geht scho.

32Mbit/s

Und hab die Möglichkeit bei meinem Provider, bis auf 100Mbit/s hochzugehen. Da könnte Gaikai dann auch irgendwann ein Grund sein, das zu tun, wenns einen Mehrwert gibt. Im Moment brauch ich halt einfach nicht mehr als die 32...
Ich nutz kein Torrent, kein Filehoster oder ähnliches, daher würde sich der Aufpreis im Moment nicht wirklich bemerkbar machen.

ich gehe auch von 720p aus. video stream kannst du nicht mit einem game stream vergleichen, da du keinen buffer aufbauen kannst und was nützt dir 1080p, wenn du als ausgleich riesige artefakte hast?

Ich erwarte von diesem Gaikai rein garnix. Wenn die Spiele auch nur einen Ticken schlechter performen als auf der PS3 ist das ganze so unnütz wie Home oder Durchfall.

Ich will eigentlich nur PS1 und PS2 wenn dann über den Stream bekommen, was soll ich PS3 Spiele streamen, wenn die PS3 genau wie die 360 nicht verkauft werden :? :D

mnk schrieb:
ich gehe auch von 720p aus. video stream kannst du nicht mit einem game stream vergleichen, da du keinen buffer aufbauen kannst und was nützt dir 1080p, wenn du als ausgleich riesige artefakte hast?

Mit guten Encodern sollte das auch mit machbarer Bitrate gehen...
Grade nachgeschaut, Vimeo (das ja ne wirklich gute Bildquali hat) hat ne FullHD-Bitrate von 4Mbit/s plus 320kbit/s für Audio.
Und für 4Mbit/s und einem guten Server seh ich da absolut kein Problem, selbst bei ner 16Mbit-Leitung sollte das ohne Puffer gehen.
prinzipiell kann man einen noch höhere Bitrate nehmen und hätte selbst dann auf schnellen Leitungen keine Probleme...

Denk sowieso, dass bei vielen Verbindungen der Ping ein größeres Problem wird als die Bandbreite.

Zurück
Oben