Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es geht ja nicht darum was dieser Content ist sondern das es sie gibt.

Es ist dabei egal ob PS4, X1 oder WiiU.
Wir zahlen alle denselben Preis für das Produkt und dann darf man doch auch erwarten denselben Service und dieselben Inhalte zu bekommen. Bei fanservice wie spezialle Kostüme z.B. ist das alles ja ok.

Es ist ja was anderes ob man sich bewusst nen gerät käuft und so ne schlechtere Leistung hinnimmt aber dafür nen Touchscreen hat oder einfach nur etwas nicht zu bekommen.

Entweder haben sie die Eier und machen es komplett exklusiv oder lassen den Mist da bleiben.

Natürlich sind die exklusiven und Pe-Order Bonis für den Konsumenten scheiße.

Aber beides ist verständlich, aus Sicht der Hersteller/Publisher.
Mit exklusiven sichert sich der Konsolenhersteller erhöhte Verkäufe des Titels und mit den Pre-Orders der Publisher eine erhöhte Vorbestellungsmenge.
Zumindest letzteres muss ja, da es ansonsten keinen Sinn macht.

Außer bei Händler spezifischen, wo dann wiederum Geld von denen mit einfließt.

Für mich sind die schon ein wenig ausschlaggebend.
Dead Space 2 kaufte ich für die PS3, wegen Extraction, AC3 habe ich auch für die Konsole, wegen dem Bonus (und weil ich eine PS3 bei Amazon gekauft habe und sonst nichts bei war..) usw.
Als Multiplattformspieler hat man es da schon "leicht", bei einer gleichen Qualität der Hauptspiele.
Nur was ist wenn Spiel X schlechter als Spiel Y ist, aber Spiel X exklusiven DLC bekommt?
Oder aber die First Edition von Spiel X einen exklusiven DLC besitzt, Spiel Y später dafür einen anderen?

Eine andere "Seuche" sind die Season Pässe, die es fast bei jedem "größeren" Spiel zu geben scheint.
Und da sage ich dann eher mal nein und warte auf Aktionen oder GotY Versionen.
Alleine mit Borderlands 2 übertreibt man es, mit 4 Story DLCs, "vielen" weiteren und ich glaube einen, der das Levelcap erhöht und dann überlegt Pitchford noch weiteren nachzuschieben, der dann bestimmt vom Seasonpass nicht mehr abgedeckt wird.

Völlig wurscht... ich bin Gamer und sprech aus Gamer-sicht. Und aus Gamer-sicht ist das einfach scheiße. Und das sollten auch Publisher und Konsolenhersteller wissen, dass es letzendlich für alle Gamer einfach nur scheiße ist. Mich als Gamer machen sie damit jedenfals nicht Glücklich. Und genau darum sollte sich ein Publisher und Konsolenhersteller Gedanken machen "was will der Gamer von heute".

Sony und MS sind ja schon auf einem sehr guten Weg. Sie scheinen ja schon Anerkennung dafür zu bekommen, dass sie dem zahlenden Kunden vor den Kopf stoßen und werden sogar noch als gute Samariter hingestellt weil sie ja so überaus freundlich sind und zusätzlichen Content anbieten.

Einfach schrecklich wie weit es Publisher und CO in dieser Gen geschafft haben...

Man sollte Exklusive Inahlte und normale DLC nicht verwechseln.
Mit DLC kann ich leben die muss sich dnn jeder kaufen. Aber das ich etwas bekomme nur weil Sony oder MS drauf steht und andere die egnau dasselbe haben nur mit nem anderen Namen drauf darauf verzichten müssen ist halt ncihts gutes.

Soll ich jetzt zu jedem hinrennen und ihn aufs Brot schmieren das mein virtueller Penis noch größer geworden ist weil ich ganze 60min Zusatzinhalte spendiert bekomme und sie auf ihrer XBox dasselbe Zahlen aber weniger bekommen?

Wenns an der Hardware liegt das Grafik schlechter ist dann weiß man das beim Konsolenkauf.
Wenn man als PlayStation Nutzer keine Kinectfunktionen nutzen kann dann weiß man das auch vorher.
Aber das Software so gehandelt wird find ich einfach nicht ok. Immerhin zahlen wir alle dasselbe.

Diese kleinen Exklusivcontents bzw Zeitexklusivitäten sind nebenbei verschwenden von Ressourcen die man in wirklich coole Projekte stecken könnte.

Ich kauf mir doch keine 2. Konsole nur um 30 Tage früher ne Map zu haben oder so...

Alter, hab mal so aus spass bei Google nach "XboxOne Vs. PS4"-Votes gesucht:

Votes die vor dem XboxOne DMR/AlwaysOn wechsel liefen. (~90/10 für PS4)
Gamestop Vote
xbox-one-ps4-gs-poll.jpg

Amazon Vote
AmFacex1PS4.jpg

Greenman Gaming Vote
Green_Man_Gaming_56837.jpg

Aktuell läuft nur noch dieser Vote: http://www.xboxonevspsfour.com

Durch Mircosofts U-Turn (wegfall des AlwaysOn/DMR) stand der Vote noch Anfangs bei knapp 70/30 für PS4. Zieht nun aber wieder seit Wochen richtung 80/20 für PS4 (wenn man seit mehreren Wochen die Wochenstatistik beobachtet). Der Tages Trend liegt auch weiterhin bei 80/20 für PS4. Einzig in Frankreich kommt die XboxOne etwas besser weg und erreicht noch ungefähr den Wert nach dem U-Turn. Wenn dies die Verkaufszahlen wären stünde es:

7a9baf543d.jpg

:ugly:

Ich denk zumindest in den USa kann man von 60-40 für PS4 ausgehen. Evtl sogar 70-30. :gerri:

Zumindest in den ersten 3 Monaten würde ich behaupten.
In Deutschland sinds wahrscheinlich 80% PSler. :gerri:

Den Launchzeitraum wird die PS4 auf alle fälle gewinnen.
Spannend wird es erst nach dem ersten Jahr. :kaffee:

wenn du dir oben die Länder Statistik anschaust siehst selbst in den USA schlecht aus (80/20 für PS4)
Und dieser Vote ist erst nach dem DMR wechsel Online gegangen!

Einzig Frankreich steht einwenig mehr auf Xbox.

Cycron schrieb:
wenn du dir oben die Länder Statistik anschaust siehst selbst in den USA schlecht aus (80/20 für PS4)
Und dieser Vote ist erst nach dem DMR wechsel Online gegangen!

Einzig Frankreich steht einwenig mehr auf Xbox.

Nur weil jemand die PS4 "besser" findet muss das aber nicht bedeuten das man sie auch kauft.

Sagt ja nur was über nen "Trend" aus aber nicht ob die Verkaufszahlen am Ende auch so aussehen. Vorallem darf man die Leute nicht vergessen die ne XBox One kaufen weil die PS4 ausverkauft ist. :ugly:

dennnoch kann ich mir nicht Vorstellen, dass aus 80/20 für PS4 (vote) ein 70/30 für XboxOne (verkauf) wird.

Kann mir nur recht sein, wenn Microsoft abkackt. Dann gibts zumindest die Hoffnung, dass sie im Laufe der Gen oder spätestens zur nächsten zur Höchstform auflaufen werden, um Sony die Marktanteile wieder abzujagen. Zumindest haben sie dann nichts, worauf sie sich ausruhen können, wie sie es nach der Einführungsphase der 360 taten.

Ist in jedem fall ein großes problem für die one, wenn sich das wirklich nicht ändert wird die ps4 die one aber richtig fertig machen, man kann sich ausmalen wie entwickler auf solche zahlen reagieren. Das bedeutet nicht nur leadplattform sondern vorrangig wird für die ps4 produziert, man kann sich echt ausmalen dass. Es dann einige spiele nicht mal auf die one schaffen. 80 zu 20 aber auch 70 zu 30 wäre für die one eine katastrophe.

Cycron schrieb:
dennnoch kann ich mir nicht Vorstellen, dass aus 80/20 für PS4 (vote) ein 70/30 für XboxOne (verkauf) wird.

Das sag ich auch nicht.
Aber die Zahlen werden sicher "etwas" besser für MS aussehen als in den Umfragen.

Aber die Vorbestellerzahlen sprechen ja auch schon sehr stark für die PS4. Die ist in den Amazon charts auch vorne und gleich 3x in den Top 100 (wegen den Bundles die zählen einzeln.)

USA: http://www.amazon.com/gp/bestsellers/2013/videogames
Germany: http://www.amazon.de/gp/bestsellers/2013/videogames
UK: http://www.amazon.co.uk/gp/bestsellers/2013/videogames

Wer jetzt wieder mit den Wochencharts ankommt ist vollkommen realitätsfremd.
Die Vorbestellungen auf Amazon sprechen ganz klar für die PS4.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass diese Zahlen die wirklich finalen sind.
Die greifen natürlich jetzt momentan die ganze Stimmung auf, momentan ist eben auch alles überall PS4 geprägt. Foren, Medien etc.
Klar und unbestritten ist wohl, dass die Xbox mit der momentanen Stimmung und dem teureren Startpreis den schlechteren Start haben wird.
Aber ein Anteil von 80/20 kann ich mir global am Ende der PS4/One - Generation eigentlich nicht vorstellen.
Es sind aber auch noch einige Dinge nicht berücksichtigt.
Abwarten muss man natürlich noch wie groß der grafische Unterschied sein wird.
Wird der erheblich, dann wirds für MS natürlich deutlich schwieriger die Konsole dann an den Mann zu bringen.
Wird der Unterschied einigermaßen human ausfallen kann MS mit guten Exklusivtiteln noch gegen den momentanen Trend steuern.
Und was haben Sony uns MS evtl sonst noch im Köcher was das Rennen beeinflussen könnte.

MS hat 1 Mrd. in die Win 8 / Surface Kampagne gesteckt und die werden einfach wieder Unsummen in die Xbox One Werbung investieren. Umfrageprobleme somit gelöst.

Und die Playstation 3 hat mittlerweile auch die Xbox 360 von den Verkaufszahlen her überholt (trotz 1 Jahr verspätung und peinlich hohem Preis). Playstation war schon immer das "Videospielgerät" schlechthin und wenn jetzt auch noch ein großer Teil der Coregamer lieber zur PS4 greifen (da sie nun darin ihre Hauptplattform sehen). wird das Rennen für Sony ein leichtes sein.

Aber mal sehen was kommt.

So wie zum Start der letzten Gen lässt sich heute nichtmals schätzen, wie es in fünf oder sechs Jahren aussieht. Die PS4 wird vielleicht den besseren Start haben, aber was in Zukunft folgt, ist absolut ungewiss.

Vielleicht stehen die Amis ja wirklich auf Skype und Film beim Zocken? Oder NFL verkauft Millionen Konsolen alleine...?

Vielleicht dominiert die PS4 auch den Markt.

Alles Zukunftsmusik.

el_barto schrieb:
MachtAG schrieb:
Hmm, ok, im dunkeln ist es dann schon blöd, ich meine Spiele wie Last of Us zockt man ja nur im dunkeln. Hoffe das es bei Spielen wie The Evil Within abschaltbar ist. Ich denke die Entwickler werden das ja bestimmen können wie ja Rumble und Six Axis

Ich geh davon aus, dass solche Spiele das Ding erst gar nicht nutzen werden...
Wenn Entwickler entscheiden können, welche Farbe das Licht hat, werden sie auch entscheiden können, ob es überhaupt angeschaltet wird.
Nur der User kann das eben Stand heute nicht entscheiden.

Lightbar kann von Entwicklern deaktiviert werden

Cycron schrieb:
Und die Playstation 3 hat mittlerweile auch die Xbox 360 von den Verkaufszahlen her überholt (trotz 1 Jahr verspätung und peinlich hohem Preis). Playstation war schon immer das "Videospielgerät" schlechthin und wenn jetzt auch noch ein großer Teil der Coregamer lieber zur PS4 greifen (da sie nun darin ihre Hauptplattform sehen). wird das Rennen für Sony ein leichtes sein.

Aber mal sehen was kommt.

Stimmt um 1 Millionen einheiten, achja und die Wii hat die PS3 und Xbox 360 überholt mit über 30 Millionen einheiten :gerri:

Sagt jetzt nichts aus, find ich.

Ich denke egal wie das verhältnis sein wird, es wird immer One Versionen geben. Ich denke nicht das die Beiden konsolen am Anfang sehr weit ausseinander sind, zudem finde ich Umfragen mehr als fragwürdig, weil sie nie richtig sind, frag doch mal 100 BMW fahrer was die beste Automarke ist, ich denke da wird die Umfrage recht eintönig ausfallen.

Am Ende wird es wh wie heute 50:50 sein.

@Zimt

sagt ich doch :D, die Lightbar ist für mich eh unbrauchbar da ich mir die PSEye nie kaufen würde, dazu ist sie einfach zu altbacken von der Technik, da ist mir Kinect deutlich lieber.

Zurück
Oben