Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68 schrieb:
Hat die Meldung denn niemand aufgeschreckt ?
Das Ding kann auch nicht Game Inhalte und apps usw. abspielen !
Sony macht das aber besser als MS, sie sprechen einfach nicht drüber.

Richtig.
Microsoft stellt ua sich bei der Erstpräsentation der Konsole hin und präsentiert den neuen Mediafokus als wichtiges Standbein. Noch dazu basiert die gesamte Architektur darauf (deshalb hat man ja auch nicht so gepokert, wie Sony - viel Arbeitsspeicher war von Anfang an wichtig, was schlussendlich im DDR3 + eSRAM, einem schwächeren Grafikprozessor und "einem" fetten OS resultierte, welches geschlagene 3 GB benötigen soll), aufgrund des Konzepts, samt diverser, ziemlich teurer Deals, wie eben der NFL.

Lässt sich natürlich wunderbar vergleichen... :D

Trayal schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Hat die Meldung denn niemand aufgeschreckt ?
Das Ding kann auch nicht Game Inhalte und apps usw. abspielen !
Sony macht das aber besser als MS, sie sprechen einfach nicht drüber.

Richtig.
Microsoft stellt ua sich bei der Erstpräsentation der Konsole hin und präsentiert den neuen Mediafokus als wichtiges Standbein. Noch dazu basiert die gesamte Architektur darauf (deshalb hat man ja auch nicht so gepokert, wie Sony - viel Arbeitsspeicher war von Anfang an wichtig, was schlussendlich im DDR3 + eSRAM, einem schwächeren Grafikprozessor und "einem" fetten OS resultierte, welches geschlagene 3 GB benötigen soll), aufgrund des Konzepts, samt diverser, ziemlich teurer Deals, wie eben der NFL.

Lässt sich natürlich wunderbar vergleichen... :D

Heißt im Endeffekt, alle TV Features werden auf der PS4 nur halbherzig laufen weil nicht von Anfang an geplant ? Das denke ich eher nicht.
Die werden sich vom Angebot an Ende kaum Unterscheiden, beide wollen möglichst viel Geld verdienen. IMO

Samstrike 68 schrieb:
Heißt im Endeffekt, alle TV Features werden auf der PS4 nur halbherzig laufen weil nicht von Anfang an geplant ?

Steht wo? Aber nein, das heißt nur, dass Sony halt Apps einreicht, mit dem man derlei Dinge tun kann, die man eigentlich auch bereits in der Current Gen tun konnte. Das sind zu 100% softwareseitige Lösungen, die so eine Hardware wie PS4 mit Links schaukeln kann, während das bei der XBone von Anfang an ein essentieller Bestandteil des Konzepts war, wie man anhand der Hardware auch erkennt.

Das ist schon ein Unterschied, ob sich das Media-Zeugs nun direkten oder indirekten Einfluss auf die Konsole hat. Ebenso wie aggressiv man dies bewirbt, woraus man ja auch sehr gut den Fokus ableiten kann.

Eben, die one leugnet faktisch seine Spieleherkunft und fußt auf einem Konzept, dass Microsoft an Contentabos dritter mitverdient (wieso sonst sollten sie den ganzen contentlieferanten eine plattform hinstellen?)

die one ist ein kompromiss, die kann von allem ein bisschen, aber offenbar nichts richtig... die kann ja nicht mal gamer vollends überzeugen... zwar ist sony auch noch taten schuldig, aber bei der ps4 stimmt zumindest die mixtur des konzepts.

der elementare unterschied ist, dass microsoft die medialen dienste in den mittelpunkt stellt. habe ich interesse an xbox gaming, werde ich trotzdem von vorne bis hinten dank des konzepts des geräts mit den sich daraus ergebenden unzulänglichkeiten genervt. wobei natürlich das fernsehen über die one mir auch keinen spaß machen würde... oder will ich permanent sehen wenn sich hinkelstein 9733 anmeldet oder uschi43 jetzt das selbe guggt wie ich?

ich will doch beim medienkonsum MEINE RUHE

und genau darum scheitert microsoft mit seinem neuen milchmädchenkonzept bei so vielen.

Ausgelegt war und ist die PS4 auch von Anfang an für TV oder App Anwendungen. Wenn auch nicht so stark.

Ohne geht es heutzutage gar nicht mehr.
Aber ja, Sie tun gut daran, nix darüber zu erzählen. :)

@Rikibu, niemand zwingt die die one einzuschalten wenn Du ungestört Fernsehen möchtest, für Gamer die aber während einer bestimmten Sendung auf bestimmte Mitspieler warten, finde ich die Idee durchaus gut.

Wie gesagt, man kann, man muss nicht.

Aber Sony hat sich die Vorschusslorbeeren durchaus verdient.
Mehr als MS konnte man kaum noch falsch machen.

Samstrike 68 schrieb:
Ausgelegt war und ist die PS4 auch von Anfang an für TV oder App Anwendungen. Wenn auch nicht so stark.

Im Grunde nicht mehr und nicht weniger wie zB die Xbox 360 bereits - zumindest in den USA, da wir in Europa ja nicht viel davon sehen. Das lässt sich imo überhaupt nicht mit dem Konzept der XBone vergleichen.

Trayal schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Im Grunde nicht mehr und nicht weniger wie zB die Xbox 360 bereits - zumindest in den USA, da wir in Europa ja nicht viel davon sehen. Das lässt sich imo überhaupt nicht mit dem Konzept der XBone vergleichen.

Man muss es doch auch zwangsläufig nicht 1:1 vergleichen.
Ich will auch Sony gar nichts Negatives in dieser Hinsicht unterstellen.
Auch ist ja erst mal nur der Markenschutz erneuert worden.

Aber eine Konsole für Gamer und Games braucht doch kein TV oder keine apps zum Video schauen oder Musik abspielen. Das will der Gamer doch gar nicht ! :D

Die XboxOne wird halt ein Multitaskting Gerät (und Multitaskting frisst halt Ram). Die XboxOne will ja dass du jederzeit alles mögliche simultan machen kannst. Sprich du wärend du am zocken bist im Netz surfen, skypen, TV schauen oder sonst was machen kannst und im Hintergrund auch noch das eigendliche Betriebssystem läuft wo halt zusätzlich noch Kinect läuft und auf dich jederzeit reagieren soll egal welchen Dienst du gerade benutzt. Das alles frist halt Leistung, weshalb die XboxOne ebend dauerhaft 3GB abzwackt (Arbeitspeicher der dauerhaft für die Spiele unbrauchbar wird). Und da die XboxOne auch keinen seperaten Chip für Hintergrunddienste hat, sollen ja auch nochmals Leistung abgesehen von den 3GB Ram von der CPU/GPU dauerhaft abgezogen sein.

Sony hingegen verzichtet auf "unnötiges" Multitaskting, da läuft ausser das Spiel nur das Betriebssystem im Hintergrund (welches 1GB für sich reserviert), welches sogar unterstützung von einem seperaten Chip bekommt für Hintergrund aufgaben, so dass man die verbaute Power effizient fast aussschließlich für die Spiele verwenden kann. Von einem Programm/App oder Spiel wird man bei beiden Kisten super flott wechseln können, da beide mehr als ausreichend Ram verbaut haben. Bei der XboxOne ist halt nur der unterschied, dass du Dinge gleichzeitig machen kannst.

el_barto schrieb:
Wenn sich wirklich viele User beschweren, dass das Licht nervt, wärs es für Sony absolut kein Problem, die Funktion per Update deaktivierbar zu gestalten, zumindest bei Spielen, die das Licht nicht für die PS Eye nutzen (wenn man das Ding hat).
Sie sehen es wohl (aus irgendeinem Grund) als wichtiges Feature für Spiele an, aber wenn die User das nicht haben wollen und sich im Internet auskotzen, kann sich diese Haltung schnell wieder ändern :D

Wenn mich das Licht zu arg stört oder die Akkulaufzeit zu stark beschränkt, wird der Pad einfach aufgemacht und die LEDs "hardwaretechnisch" ausgeschalten :D
PS Eye werd ich eh nie besitzen..

UBISOFT UND SONY COMPUTER ENTERTAINMENT LIEFERN EXKLUSIVE PLAYSTATION-INHALTE

Eine Stunde Gameplay, Spezial-Missionen und Belohnungen für Assassin’s Creed IV Black Flag und Watch Dogs

Ubisoft und Sony Computer Entertainment Inc. (SCE) kündigten eine erweiterte Partnerschaft an, die exklusive Inhalte und Spielerfahrungen auf Sonys PlayStation 3 und PlayStation 4 Computer Entertainment System für Assassin’s Creed IV Black Flag und Watch Dogs beinhalten wird.

Aveline, der erste weibliche Assassine und Hauptcharakter in Assassin’s Creed III Liberation für Sonys PlayStation Vita, kehrt in Assassin’s Creed IV Black Flag mit drei exklusiven Missionen auf PS3 und PS4 zurück. Assassin’s Creed IV Black Flag wird am 31. Oktober für die PlayStation 3 erhältlich sein, die PlayStation 4-Version folgt im weiteren Verlauf des Jahres.

cfmec37lznvwpgt51.jpg

PS3- und PS4-Spieler erhalten für Watch Dogs vier exklusive Zusatzmissionen rund um eine Fraktion, die für Freiheit im digitalen Zeitalter kämpft. In der Rolle von Aiden Pearce werden die Spieler Rache an einem Chicagoer Tech-Mogul nehmen können. Nach der Beendigung dieser Zusatzmissionen schalten sie einen exklusiven Anzug für Aiden Pearce frei. Watch Dogs erscheint am 19. November für die PlayStation 3 und wird zum Verkaufsstart der PlayStation 4 für Sonys Next-Generation-System verfügbar sei

onpsx.de

und bei AC IV macht es ja irgendwie auch sinn. ein paar Nebenmissionen mit einer unbekannten Person sind kaum interessant. das dürfte nur Vita Besitzer wirklich interessieren, die bereits AC III Liberation gespielt haben.

Fällt da einer drauf rein? Ich kanns mir nicht vorstellen und deshalb wird es genau so sein. In der Uni haben schließlich auch alle außer mir das runde Quadrat entdeckt.

Die Missionen sind echt kaum der Rede wert. Nice to have aber kein Kaufargument.
Evtl nen Grund die PS4 Version zu kaufen wenn die Qualität bei beiden Versionen eh nur gleichgut ist aber sonnst.

Exklusive Zusatzinhalte die kein Fanservice sind halt ich eh für blöd.
Rayman machts z.B. ganz rchtig und gibt jeder Plattform nen besonderes Kostüm.
30 tage Zeitexklusivizät "60" Minuten extra Gameplay etc sind relativ blöd.

Fühl mich da als Spieler immer verarscht der 60€ für nen Produkt zahlt aber benachteiligt wird obwohl man absolut nichts falsch gemacht hat. Sollen se die Games halt komplett Exklusiv bringen hab ich weniger Probleme mit.

Zurück
Oben