Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Verstehe nicht wieso immer wieder Felix' Bericht zitiert wird. Der war imo alles andere als objektiv. Er zockt Knack und Driveclub auf der PS4 an, welche nachweislich grafisch eher die schwächeren Sony Spiele waren, und vergleicht sie mit den beiden technisch stärksten One Titeln Forza 5 und Ryse. Dann straft er Shadow Fall, welches vom bisher gesehenen Material einer der grafisch besten Titel ist, mit nem "Yoah, ist halt Killzone." ab. Und ein inFamous wird gar nicht erst erwähnt, obwohl es anspielbar war und grafisch wirklich grandios aussieht.

Zimtzicke schrieb:
Das Headset ist von der PS3. Spricht also alles dafür, dass alle bisherigen HS auch auf PS4 funktionieren sollten. :dhoch:

gehe davon aus, dass sowieso wieder (fast) alle Bluetooth Headsets unterstützt werden und das schon eines im Lieferumfang dabei ist, finde ich auch klasse.
Als Multikonsolero merkte ich schon, dass auf der Xbox 360 verhältnismäßig mehr Leute mit Headset waren.

Spawn schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Spawn schrieb:
Siehe die derzeitigen Berichte, die von hübscheren One Spielen sprechen.

Beispiele? Quellen?
Mein Wort sollte genügen:)

Habe es hier schon einmal erwähnt, dass die Redakteure der M! und u.a. Felix von Gameswelt die One Spiele (Forza 5 und Ryse) beeindruckender/hübscher empfanden als z.B. ein Drive Club und selbst Killzone Shadow Fall soll die Redakteure nicht ganz so beeindruckt haben und nach Next Gen schreien, wie man es erwarten könnte.

aber liefen den nicht alle angeblich hübscheren one games nur auf high end pcs? möchte nicht wissen wie die dann in der realität aussehen. :kotz:

Spawn schrieb:
Ja, die Jungs betreiben zudem noch einen Xbox 360 Video Kanal..

Es sagt ja auch niemand dass One Spiele schlecht aussehen müssen, wieso auch, selbst 360er Spiele sehen schon sehr geil aus wenn man sich überlegt wie alt doch die Technik ist, klar reicht die Leistung vollkommen um übel schöne Spiele zu programmieren. Und wenn man nix drauf hat dann bringt auch gute Technik nichts mehr. Dass die Forza Leute verdammt gut sind in dem was sie machen ist eigentlich bekannt. Da muss man sich auch als One Besitzer keine Sorgen machen, dass die PS4 Multispiele besser aussehen werden muss sich ja eh noch rausstellen, das einzige was für die One negativ werden könnte ist wenn die PS4 auf Grund einer dominanz lead Plattform wird, dann werden viele Titel besser aussehen.

STEEL schrieb:
Spawn schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Spawn schrieb:

Beispiele? Quellen?
Mein Wort sollte genügen:)

Habe es hier schon einmal erwähnt, dass die Redakteure der M! und u.a. Felix von Gameswelt die One Spiele (Forza 5 und Ryse) beeindruckender/hübscher empfanden als z.B. ein Drive Club und selbst Killzone Shadow Fall soll die Redakteure nicht ganz so beeindruckt haben und nach Next Gen schreien, wie man es erwarten könnte.

aber liefen den nicht alle angeblich hübscheren one games nur auf high end pcs? möchte nicht wissen wie die dann in der realität aussehen. :kotz:

Das sind dev consolen ;-) keine Angst

pil schrieb:
Ist die Controllerdiode, also das Licht, einstellbar in seiner Farbe? Oder muss man sich verschiedene Farben kaufen? Ich will kein blau. :ugly: Rot wäre cool oder grün oder gelb, nur kein blau. :(

Das wird sich wohl eher danach richten, welcher Platz dem Controller zugewiesen ist. Von daher wird jeder Controller alles können. Anders wäre das der gröbste Unfug.

Zhadow schrieb:
Verstehe nicht wieso immer wieder Felix' Bericht zitiert wird. Der war imo alles andere als objektiv. Er zockt Knack und Driveclub auf der PS4 an, welche nachweislich grafisch eher die schwächeren Sony Spiele waren, und vergleicht sie mit den beiden technisch stärksten One Titeln Forza 5 und Ryse. Dann straft er Shadow Fall, welches vom bisher gesehenen Material einer der grafisch besten Titel ist, mit nem "Yoah, ist halt Killzone." ab. Und ein inFamous wird gar nicht erst erwähnt, obwohl es anspielbar war und grafisch wirklich grandios aussieht.

Der wird immer zitiert, weil die Leute keinen Unterschied zwischen Konsole und Spielen machen. Aber das kennen wir schon. Wer die vermeintlich schwächere Konsole kaufen will, wird sofort das Argument fahren, dass die Technik zwar eine Rolle spielt, aber bei weitem nicht die entscheidende. Und dann zitiert man natürlich jeden, der die passenden IPs abfeiert. Deshalb ging ja auch so der Aufschrei durchs Forum, als die Edge meinte, die PS4 sei die bessere Konsole und ließe da auch keine Alternative zu.

Aber ja, natürlich sind Spiele wichtig, aber was die Grafik angeht, braucht nur jeder die Videos angucken. Da gibts keine zwei Meinungen. Schlechter kann man Killzone natürlich trotzdem finden, nur macht man sich mit einem platten Urteil an dieser Stelle einfach zur Wurst.

Spawn schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Spawn schrieb:

Beispiele? Quellen?
und u.a. Felix von Gameswelt die One Spiele

ani-lulz2.gif

pil schrieb:
Spawn schrieb:
Ja, die Jungs betreiben zudem noch einen Xbox 360 Video Kanal..

Es sagt ja auch niemand dass One Spiele schlecht aussehen müssen, wieso auch, selbst 360er Spiele sehen schon sehr geil aus wenn man sich überlegt wie alt doch die Technik ist, klar reicht die Leistung vollkommen um übel schöne Spiele zu programmieren. Und wenn man nix drauf hat dann bringt auch gute Technik nichts mehr. Dass die Forza Leute verdammt gut sind in dem was sie machen ist eigentlich bekannt. Da muss man sich auch als One Besitzer keine Sorgen machen, dass die PS4 Multispiele besser aussehen werden muss sich ja eh noch rausstellen, das einzige was für die One negativ werden könnte ist wenn die PS4 auf Grund einer dominanz lead Plattform wird, dann werden viele Titel besser aussehen.
Hab ich auch nicht so aufgefasst:)

Nur hätte ich doch gerne eher Vergleichsbilder, da ich mit denen mehr anfangen kann als mit bloßen Zahlen:)

1152 Shader Cores klingt z.B. nach mehr als 768, aber wie macht es sich in Spielen bemerkbar?
Gleiches gilt für die ROPs und die Gigapixel Anzahl pro Sekunde.
Ich wüsste nicht wie viele die derzeitigen Konsolen schaffen.

Und da es noch keine (?) Vergleiche zu den Multiplattformspielen gibt muss halt das herhalten was da ist und da schneiden die PS4 Titel, laut einigen (!), nicht besser ab als die One Titel.
Mehr nicht:)

Noch einen?
:)

medion schrieb:
Spawn schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Spawn schrieb:

Beispiele? Quellen?
und u.a. Felix von Gameswelt die One Spiele

ani-lulz2.gif
207721-turok_01_lg.jpg

War was?

Spawn schrieb:
Gleiches gilt für die ROPs und die Gigapixel Anzahl pro Sekunde.
Ich wüsste nicht wie viele die derzeitigen Konsolen schaffen.

360: 4 gigapixel/s, bei 8 rops * 500 mhz
http://en.wikipedia.org/wiki/Xenos_%28graphics_chip%29

ps3: 4.4 gigapixel/s, bei 8 rops * 550 mhz
http://en.wikipedia.org/wiki/RSX_%27Reality_Synthesizer%27

Fanatic schrieb:
Das sind dev consolen ;-) keine Angst

Die PC's die sort standen sind/waren keien normalen DevKits sondern stink normale PC's.
Sollte aber egal sein da Forza z.B. eh auf nem DevKit bzw. dem Gerät lief.

Bei allem was nicht exklusiv war kannst aktuell nix über die wirkliche Qualität sagen bis auf das Zeug was über nen PS4 DevKit lief.

Geschickt eingefädelt? Werden wir wohl zur GamesCom sehen wenn die Finalen Geräte da endlich stehen und keien DevKits mehr. :dhoch:
Teste extra mal X1 + PS4 version bei Multigames um Grafik zu vergleichen. :traurig:

Zimtzicke schrieb:
Ich glaube nicht, dass auf der Gamescom schon finale Geräte stehen. Das ist immernoch ~3 Monate vor Launch.

Könnte aber trotzdem sein.

Gamescom: PlayStation 4 für Alle spielbar

Autor: .ram 6. Juli 2013, 10:14

Der BIU (Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V.) hat in einer Pressemeldung bekannt gegeben, dass auf der diesjährigen Gamescom Videospielmesse ua. die PlayStation 4 für alle Besucher spielbar sein wird. Titel wurden zwar keine genannt, wir rechnen aber zumindest mit Drive Club und Knack).

http://www.onpsx.de/news.php?id=40249

BIU

Ich muss aber auch sagen, das mir, anhand der Videos die es aktuell gibt, die One Spiele (leider) optisch mehr zusagen als die PS4 Spiele.

Was mich anhand der deutlich stärkeren GPU, wie weiter vorne im Vergleich gepostet wurde, schon etwas verwundert.. :?

Entweder sind die One Spiele schon weiter/länger in Entwicklung oder MS bzw. die Entwickler nutzt da die Leistung ihrer Konsole einfach schon besser als Sony bzw. deren Entwickler.

Das F5 und Ryse absolut top aussehen is nicht abzustreiten, dagegen kann aktuell auf der PS4 nur Killzone dagegen halten. (und das is wahrscheinlich auch das PS4 Spiel, welches am "Fertigsten" is).
Deshalb hoff ich das die anderen Sonyspiele in den nächsten Wochen/Monaten auch noch zulegen.

Mit Driveclub, Knack reißen sie im Moment keinen Blumentopf aus und zeigen nicht das sie stärkere Hardware verbaut haben.
Infamous:SS sieht sehr gut aus, aber überzeugt mich irgendwie auch noch nicht so ganz..

Wie es bei Multi-titeln ausschaut bin ich gespannt.. ob man da auf der Gamescom Vergleiche ziehen kann?
Oder werden sie es vermeiden das gleiche Spiel auf One und PS4 zu zeigen?

Driveclub und Knack anspielbar auf GamesCom? :ulgy:
Naja soll mir recht sein, möchte eigentlich bei beiden Konsolen nur mal die Controller ausprobieren und bei solchen Titeln gibts bestimmt nicht allzu lange Schlangen ( :ulgy: )

STEEL schrieb:
Wenn die One Spiele auf High End PCs liefen müssen sie ja besser aussehen! Bei den PS4 Spielen handelte es sich um reales Material!

Ryse und Forza liefen auf Devkits ;)

Kordelle schrieb:
Driveclub und Knack anspielbar auf GamesCom? :ulgy:
Naja soll mir recht sein, möchte eigentlich bei beiden Konsolen nur mal die Controller ausprobieren und bei solchen Titeln gibts bestimmt nicht allzu lange Schlangen ( :ulgy: )

STEEL schrieb:
Wenn die One Spiele auf High End PCs liefen müssen sie ja besser aussehen! Bei den PS4 Spielen handelte es sich um reales Material!

Ryse und Forza liefen auf Devkits ;)

Okay, das waren die Einzigen! Aber man weis nicht in wieweit die Spiele fortgeschritten waren!

Sorry, aber Ryse sieht rein technisch eher ernüchternd aus...
Die Inszenierung macht was her, aber technisch ist das ne ganz ganz große Ecke schwächer als ein Killzone, Infamous oder Division...

Zurück
Oben