Ich find ein Magazin muss auch nicht auf biegen und brechen zwingend immer Neutral zu allem stehen, um ja auch niemanden vorm Kopfzustoßen. Was sich Mircosoft PR-Technisch im letzten Monat geleistet hat gehört auf garkeinen fall gewürdigt, dafür haben sie einfach zurecht Arschtritte verdient, damit das ja niewieder vorkommt. Ging ja Sony 2006 nicht anders, als man den Preis der PS3 enthüllte und den Leuten sagte sie sollen sich nen Zweitjob suchen, wenn sie die PS3 haben wollen.
Das man eine Konsole mit 90% Multimedia-Fokus ankündigt und die 10% Spiele aus Fastfood Games bestehen (Call of Duty/EA Sport Games), das negativ Echo zu DMR und Onlinezwang bis zur letzten Minute ignoriert hat, Leuten ohne Internet den Tipp gibt "kauft euch doch die Xbox360", das PR geblubber über die Cloud und Co und wie man über CoreGamer denkt "die kaufen doch eh beide Geräte (um die müssen wir uns eh nicht groß kümmern)", dafür haben sie einfach jegliche Kritik verdient.
In mir bleibt einfach dieses Gefühl, dass man lieber mehr auf Zahlen, Statistiken und Investoren gehört hat als auf die Gamer. Man einem alles vorsetzen kann und die Kiste sich eh wie warme Semmel verkaufen wird, solange man CoD und Halo anzubieten hat. Einem der Mainstream Markt wichtiger geworden ist als der CoreGamer, man nun vermutlich mehr Geld in Multimedia und Kinect Games steckt als in CoreGames. Und solange bei mir dieses Gefühl bleibt und Mircosoft mir nicht zeigt, dass dies nicht der Fall sein wird (und vorallem auch langfristig so bleiben wird), gehe ich lieber zu Sony. Sony hat für mich alle Kritikpunkte ihrer Vorgänger Konsole ausgemerzt (Controller, Cross-Gamechat, Onlinefunktionen, leichter und besser zu Programmierende Hardware + mehr Power). Ich sehe überhaupt garkeinen Grund zum Einstieg in die NextGen auf die One zusetzen, die bessere Wahl scheint für mich einfach Sony zusein. Die XboxOne kann ja immernoch später ins Haus kommen.
Diese Dinge stehen für mich jetzt einfach im Raum, da hilft es auch erstmal nicht, wenn Mircosoft Stück für Stück zurück rudert. Das Vertrauen ist in meinem Fall erst einmal ruiniert. Mein Vertrauen müssen sie jedoch erst einmal wieder zurück Gewinnen und das können sie nur indem sie abliefern und es Beweisen.