Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na ja, ist halt wie über das Aufregen von headlines auf Newsseiten.
Verkäufe/klicks das istw as zählt. Mich kümmern Headlines eh nicht mehr und man sollte halt einfach die NEws dazu lesen.

Aber wer meint jetzt ne PS4 kaufen zu müssen aufgrund des Covers.....
Ich weiß ja nicht.

Ich find ein Magazin muss auch nicht auf biegen und brechen zwingend immer Neutral zu allem stehen, um ja auch niemanden vorm Kopfzustoßen. Was sich Mircosoft PR-Technisch im letzten Monat geleistet hat gehört auf garkeinen fall gewürdigt, dafür haben sie einfach zurecht Arschtritte verdient, damit das ja niewieder vorkommt. Ging ja Sony 2006 nicht anders, als man den Preis der PS3 enthüllte und den Leuten sagte sie sollen sich nen Zweitjob suchen, wenn sie die PS3 haben wollen.

Das man eine Konsole mit 90% Multimedia-Fokus ankündigt und die 10% Spiele aus Fastfood Games bestehen (Call of Duty/EA Sport Games), das negativ Echo zu DMR und Onlinezwang bis zur letzten Minute ignoriert hat, Leuten ohne Internet den Tipp gibt "kauft euch doch die Xbox360", das PR geblubber über die Cloud und Co und wie man über CoreGamer denkt "die kaufen doch eh beide Geräte (um die müssen wir uns eh nicht groß kümmern)", dafür haben sie einfach jegliche Kritik verdient.

In mir bleibt einfach dieses Gefühl, dass man lieber mehr auf Zahlen, Statistiken und Investoren gehört hat als auf die Gamer. Man einem alles vorsetzen kann und die Kiste sich eh wie warme Semmel verkaufen wird, solange man CoD und Halo anzubieten hat. Einem der Mainstream Markt wichtiger geworden ist als der CoreGamer, man nun vermutlich mehr Geld in Multimedia und Kinect Games steckt als in CoreGames. Und solange bei mir dieses Gefühl bleibt und Mircosoft mir nicht zeigt, dass dies nicht der Fall sein wird (und vorallem auch langfristig so bleiben wird), gehe ich lieber zu Sony. Sony hat für mich alle Kritikpunkte ihrer Vorgänger Konsole ausgemerzt (Controller, Cross-Gamechat, Onlinefunktionen, leichter und besser zu Programmierende Hardware + mehr Power). Ich sehe überhaupt garkeinen Grund zum Einstieg in die NextGen auf die One zusetzen, die bessere Wahl scheint für mich einfach Sony zusein. Die XboxOne kann ja immernoch später ins Haus kommen.

Diese Dinge stehen für mich jetzt einfach im Raum, da hilft es auch erstmal nicht, wenn Mircosoft Stück für Stück zurück rudert. Das Vertrauen ist in meinem Fall erst einmal ruiniert. Mein Vertrauen müssen sie jedoch erst einmal wieder zurück Gewinnen und das können sie nur indem sie abliefern und es Beweisen.

Hana-Bi schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Also so wie es rüber kommt ist es eher eine "MS das was du versuchen wolltest verzeihen wir dir nicht, also kauft lieber alle die PS4" Begründung.

Liest sich für mich nciht ganz so.
Das Problem für uns hier ist wohl eherd as es zu oberflächlich geschrieben ist und nicht so ins Detail gegangen wird. Für die große Masse langt das aber die fangen mit 1,84TFlops und den ganzen Daten eh nix an.

Aber im Grunde steht da nciht wirklich was neues und einfach ne objektive Meinung warum ne PS4 den Vorzug als Spielekonsole haben sollte.

Ob man das subjektiv selbst so empfindet ist ja jedem selber überlassen.

Jo, dass die PS4 die attraktivere Konsole sein wird - von mir aus auch objektiv gesehen, würde ich nicht einmal bestreiten.

Also, da haste doch die Antwort darauf, wieso die Edge diese Headline gewählt hat... Aus deinem eigenen Mund.
Denn wieso sollte man sich eine andere als die objektiv beste Wahl kaufen, wenn man nicht aufgrund von subjektiven Vorlieben gerne die andere Möglichkeit hätte?

el_barto schrieb:
Hana-Bi schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Also so wie es rüber kommt ist es eher eine "MS das was du versuchen wolltest verzeihen wir dir nicht, also kauft lieber alle die PS4" Begründung.

Liest sich für mich nciht ganz so.
Das Problem für uns hier ist wohl eherd as es zu oberflächlich geschrieben ist und nicht so ins Detail gegangen wird. Für die große Masse langt das aber die fangen mit 1,84TFlops und den ganzen Daten eh nix an.

Aber im Grunde steht da nciht wirklich was neues und einfach ne objektive Meinung warum ne PS4 den Vorzug als Spielekonsole haben sollte.

Ob man das subjektiv selbst so empfindet ist ja jedem selber überlassen.

Jo, dass die PS4 die attraktivere Konsole sein wird - von mir aus auch objektiv gesehen, würde ich nicht einmal bestreiten.

Also, da haste doch die Antwort darauf, wieso die Edge diese Headline gewählt hat... Aus deinem eigenen Mund.
Denn wieso sollte man sich eine andere als die objektiv beste Wahl kaufen, wenn man nicht aufgrund von subjektiven Vorlieben gerne die andere Möglichkeit hätte?

Objektiv "attraktiver" gesehen - nicht objektiv "alternativlos" gesehen. ;)

Wieder unter der Prämisse der Objektivität: Wieso sollte man eine schlechtere Alternative kaufen? ;)

Was anderes:
Hier ein Video der Evolution von Tech-Demos seit der PS1. Fand ich ganz interessant:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=dmZSU0793hQ[/vid]

Weiß noch, wie ich damals staunend vor dem TV saß und mir Ewigkeiten den Dino und den Mantarochen angeschaut hab :lol:

Es geht ja nicht um die Spiele sondern um die Geräte dazu :D
Wir haben schon abgeklärt, dass die Spiele subjektiv sind und deshalb nicht zählen können.

Türenmacher schrieb:
Also Objektivität und Videospiele passen ja mal überhaupt nicht zusammen! :D

Ich hab diesmal den Begriff nicht ins Spiel gebracht. ;)

Und ich zumindest such mir die Konsole (!!) danach aus, dass sich ihre Eigenschaften möglichst gut mit meinen Wünschen decken. UNd da spielen eben viele objektive Faktoren wie Leistungsfähigkeit, Preis oder die Ausrichtung des Unternehmens rein.

Wie MouseMan schon gesagt hat, es geht nicht um die Spiele. Da würd ich dir vollkommen recht geben. Spiele objektiv zu bewerten ist imo unmöglich, Spielspaß ist nicht objektivierbar.

el_barto schrieb:
Wieder unter der Prämisse der Objektivität: Wieso sollte man eine schlechtere Alternative kaufen? ;)

Weil ne objektive Attraktivität eben nicht zwangsläufig für jeden gelten muss. Ne objektive Alternativlosigkeit ist hingegen eben was ganz anderes, da ich ja keine Wahl habe und eben auch immer gelten sollte.

Beispiel (zwar bissl schlecht, aber egal): objektiv gesehen sollte das Essen einer Banane was Gutes sein. Und am besten sollte jeder Bananen essen. Ich mag allerdings keine Bananen, also esse ich sie auch nicht - auch wenn ich weiß, dass sie gut für mich wären. Ich hingegen esse vielleicht ein wenig zu viel Süßes - auch wenn ich weiß, dass das objektiv gesehen nicht unbedingt das beste ist und im wahrsten Sinne des Wortes nicht das Attraktivste ist.

Um mit der Alternativlosigkeit zu kommen: ich muss Luft atmen, da ich sonst sterbe. Ich kann dagegen leider nichts unternehmen. Es ist meine einzige Option zum Überleben.

Aber den Unterschied zwischen attraktiver und alternativlos sollte man doch sehen und dass ich das eben sehr unglücklich von der Edge fand.

MouseMan schrieb:
Es geht ja nicht um die Spiele sondern um die Geräte dazu :D
Wir haben schon abgeklärt, dass die Spiele subjektiv sind und deshalb nicht zählen können.

Man kann sie objektiv nicht fassen. Das stimmt. Aber den Geschmack eines Gamers sollte man dann nicht als unwichtig, bzw. nicht entscheidend abtuen.

@Bananenbeispiel: Also wählst du nicht objektiv aus, sondern unter der Prämisse deiner subjektiven Vorlieben :p Würdest du objektiv wählen, würdest du Bananen essen :D

Aber egal, lassen wirs dabei^^ Keine Lust auf Karussell ;) :bier:
Zudem ist das doch ein wenig Haarspalterei-Niveau, es geht ja immerhin nur um ein Cover einer Games-Zeitschrift :D So genau macht sich da wohl kein Mensch über den Wortlaut Gedanken :D

el_barto schrieb:
@Bananenbeispiel: Also wählst du nicht objektiv aus, sondern unter der Prämisse deiner subjektiven Vorlieben :p Würdest du objektiv wählen, würdest du Bananen essen :D

Aber egal, lassen wirs dabei^^ Keine Lust auf Karussell ;) :bier:
Zudem ist das doch ein wenig Haarspalterei-Niveau, es geht ja immerhin nur um ein Cover einer Games-Zeitschrift :D So genau macht sich da wohl kein Mensch über den Wortlaut Gedanken :D

Ja, klar. Ich kann ja bei ner objektiven Attraktivität eben immer noch meine subjektiven Vorlieben einfließen lassen. :deal: Was bei ner Alternativlosigkeit eben nicht möglich ist. Mehr will ich ja die ganze Zeit auch nicht sagen.

Aber ja, lassen wirs. ;)

Denke man wird sich da aber schon seine Gedanken gemacht haben. Marketing technisch zieht so ne unhaltbare Aussage eben immer mehr.

This PS4 Retail Display Mock Up Is an Awesome Glimpse on The Future

PS4-Displayt-2.jpg

PS4-Displayt-1.jpg

http://www.dualshockers.com/2013/07/04/this-ps4-retailer-display-mock-up-is-an-awesome-glimpse-on-the-future/

Cycron schrieb:
Ich find ein Magazin muss auch nicht auf biegen und brechen zwingend immer Neutral zu allem stehen, um ja auch niemanden vorm Kopfzustoßen. Was sich Mircosoft PR-Technisch im letzten Monat geleistet hat gehört auf garkeinen fall gewürdigt, dafür haben sie einfach zurecht Arschtritte verdient, damit das ja niewieder vorkommt. Ging ja Sony 2006 nicht anders, als man den Preis der PS3 enthüllte und den Leuten sagte sie sollen sich nen Zweitjob suchen, wenn sie die PS3 haben wollen.

Das man eine Konsole mit 90% Multimedia-Fokus ankündigt und die 10% Spiele aus Fastfood Games bestehen (Call of Duty/EA Sport Games), das negativ Echo zu DMR und Onlinezwang bis zur letzten Minute ignoriert hat, Leuten ohne Internet den Tipp gibt "kauft euch doch die Xbox360", das PR geblubber über die Cloud und Co und wie man über CoreGamer denkt "die kaufen doch eh beide Geräte (um die müssen wir uns eh nicht groß kümmern)", dafür haben sie einfach jegliche Kritik verdient.

In mir bleibt einfach dieses Gefühl, dass man lieber mehr auf Zahlen, Statistiken und Investoren gehört hat als auf die Gamer. Man einem alles vorsetzen kann und die Kiste sich eh wie warme Semmel verkaufen wird, solange man CoD und Halo anzubieten hat. Einem der Mainstream Markt wichtiger geworden ist als der CoreGamer, man nun vermutlich mehr Geld in Multimedia und Kinect Games steckt als in CoreGames. Und solange bei mir dieses Gefühl bleibt und Mircosoft mir nicht zeigt, dass dies nicht der Fall sein wird (und vorallem auch langfristig so bleiben wird), gehe ich lieber zu Sony. Sony hat für mich alle Kritikpunkte ihrer Vorgänger Konsole ausgemerzt (Controller, Cross-Gamechat, Onlinefunktionen, leichter und besser zu Programmierende Hardware + mehr Power). Ich sehe überhaupt garkeinen Grund zum Einstieg in die NextGen auf die One zusetzen, die bessere Wahl scheint für mich einfach Sony zusein. Die XboxOne kann ja immernoch später ins Haus kommen.

Diese Dinge stehen für mich jetzt einfach im Raum, da hilft es auch erstmal nicht, wenn Mircosoft Stück für Stück zurück rudert. Das Vertrauen ist in meinem Fall erst einmal ruiniert. Mein Vertrauen müssen sie jedoch erst einmal wieder zurück Gewinnen und das können sie nur indem sie abliefern und es Beweisen.

na wenn du dich damit nicht in die nesseln setzt. mit der aktion einfach mir nichts dir nichts linux im nachhinein zu streichen, sind sie keinen deut besser als MS. Nein sie stehen meines erachtens noch schlechter dar. denn was ich damals gekauft hatte das will ich auch ohne einschränkungen solange nutzen können wie es mir beliebt. als sei künftig vorsichtig wofür du in den AGBs dein OK gibts, nicht das sony dir eine wirkliche wahl lassen würde. :kaffee:

Stimmt, weil sich Sony in diesen Dingen nicht in den letzten Monaten um 180° gedreht hat...

Natürlich können sie immer noch solche Aktionen abziehen, aber ich gehe stark davon aus, dass sie auch aus dieser Lektion mit Linux gelernt haben.

.hack//Haseo schrieb:
This PS4 Retail Display Mock Up Is an Awesome Glimpse on The Future

PS4-Displayt-2.jpg

PS4-Displayt-1.jpg

http://www.dualshockers.com/2013/07/04/this-ps4-retailer-display-mock-up-is-an-awesome-glimpse-on-the-future/

Huch?

Ich hab mich gerade total erschrocken, als hier im Thread was über die PS4 geschrieben wurde. :schreck:

Gab es das schon?

Uncharted 4: Synchronsprecher Nolan North weiß von keiner Fortsetzung

http://www.pcgames.de/Uncharted-4-PS3-239145/News/Uncharted-4-Synchronsprecher-Nolan-North-weiss-von-keiner-Fortsetzung-1077215/

Ich hoffe wirklich das es vorerst kein neues Uncharted von ND geben wird.
Die sollen lieber ne neue IP für die PS4 bringen. *-*

Zurück
Oben