Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich werf doch zum Release keine 900 Euro für zwei recht ähnliche Konsolen raus, wobei hier noch nicht einmal zusätzliche Hardware und Spiele eingerechnet wurden. Dabei würde ich mich schlecht fühlen. :D

Nein, zum Release wirds erstmal eine Konsole und die zweite kommt eventuell irgendwann günstiger ins Haus, wenn mich die Exclusives locken.
In der noch laufenden Gen wars die 360, während die PS3 erst mit dem Metal Gear Solid 4 Release gekauft wurde. Jetzt bekommt Sony den Zuschlag.

el_barto schrieb:
Oha, das ist schon ne krasse Titelaussage :staun:

Würd ich echt gern lesen, den Artikel... Fänd ich interessant, wie sie die Aussage nach der Ruderei von MS noch rechtfertigen.
ich mein, für mich passt das so, bei mir ist die PS4 auch alternativlos. Aber mit anderen Präferenzen kann man imo durchaus ne X1 kaufen.
Ist ja jetzt nicht sowas wie die Ouya, die einfach objektiv gesehen für niemanden Vorteile hat :D

Als ehemaliger XBoxOnly Besitzer ist das aber genau die Aussage die auch auf mich zutrifft. Mir fällt es ja schon schwer es zu begreifen (ich betone nochmals als ehemals XboxOnly Besitzer), wenn jemand tatsächlich die XboxOne der PS4 vorzieht. So klar steht für mich die Playstation 4 völlig alternativlos als Sieger im Raum.

Die XboxOne ist dabei keinesfals auch nur im ansatzweise eine "schlechte" Konsole, sie stinkt einfach nur im vergleich (nach meinem Emfinden) enorm ab. :lol:

Weshalb ich diese Titelaussage der EDGE einfach nur befriedigend finde...

.hack//Haseo schrieb:
Man sollte das RIGHT NOW betonen.
Auf den Artikel bin ich gespannt.

Jo, das suggeriert das Cover natürlich.

Das wird die Edge wohl noch bereuen. So was sollte ein so großes Magazin eigentlich wissen. Den Ruf ein eher auf Neutralität bedachtes Magazin (was sie bei der Größe und dem Einfluss eigentlich sein sollten) zu sein haben sie nun weg - zumal sie vor drei Ausgaben ja ne weitere PS4 Titelgeschichte hatten.

Richtig, die ganze Welt ist bekloppt geworden, nur der XboxFan hat se noch alle ;)
Und sieht seine lieblings Konsole völlig Neutral.

Cycron schrieb:
Richtig, die ganze Welt ist bekloppt geworden, nur der XboxFan hat se noch alle ;)

:roll:

Nö, ein Journalist sollte nur eben versuchen "neutral" zu bleiben. Mir ist ehrlich gesagt scheiß egal was der Rest der Welt über die PS4 oder die X1 denkt.

Wie oft wird denn aber bei News-Seiten geschrieben, dass sie doch eh von MS gekauft sind. So nen Eindruck sollte man sich als wichtigstes Videospiel Magazin eigentlich entziehen. Wer so klar Partei für eine Seite ergreift muss mit den Auswirkungen leben.

Na ja, die Meinung "Die Spiele der Xbox One gefallen mir besser" finde ich jetzt nicht so abwegig, obwohl mir die Sony Spiele im Großen und Ganzen auch mehr liegen. Bin schon etwas enttäuscht von der EDGE.

Hana-Bi schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Das wird die Edge wohl noch bereuen. So was sollte ein so großes Magazin eigentlich wissen. Den Ruf ein eher auf Neutralität bedachtes Magazin (was sie bei der Größe und dem Einfluss eigentlich sein sollten) zu sein haben sie nun weg - zumal sie vor drei Ausgaben ja ne weitere PS4 Titelgeschichte hatten.

Das kann man wirklich von zwei Seiten betrachten: Entweder die Edge gibt damit ihre Objektivität auf und wird nun ein Fan der Sony-Marke. Oder aber sie behalten ihre Objektivität und sie haben recht mit ihrer Aussage. Dann wäre der Ruf nämlich nicht weg.

Und ich muss hier sagen: Die Edge wird wohl recht haben. Auch ich sehe keinen objektiven Grund die One einer PS4 für den Einsatzzweck als Spielekonsole vorzuziehen (außer der äußerst überschaubaren Menge an interessanten Exclusives). Alles andere als der Aspekt Spielekonsole wirde die Edge verständlicherweise auch nicht betrachten.

Erstmal abwarten was man in der kommenden Ausgabe vorfinden wird. Bisher gibts nur das reißerische Titelblatt. Interessant wird es ob sie diese Überschrift rechtfertigen können.

MouseMan schrieb:
Hana-Bi schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Das kann man wirklich von zwei Seiten betrachten: Entweder die Edge gibt damit ihre Objektivität auf und wird nun ein Fan der Sony-Marke. Oder aber sie behalten ihre Objektivität und sie haben recht mit ihrer Aussage. Dann wäre der Ruf nämlich nicht weg.

Und ich muss hier sagen: Die Edge wird wohl recht haben. Auch ich sehe keinen objektiven Grund die One einer PS4 für den Einsatzzweck als Spielekonsole vorzuziehen. Alles andere als der Aspekt Spielekonsole wirde die Edge verständlicherweise auch nicht betrachten.

Die Spiele sind kein Aspekt der Spielekonsole?

MouseMan schrieb:
Hana-Bi schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Und ich muss hier sagen: Die Edge wird wohl recht haben. Auch ich sehe keinen objektiven Grund die One einer PS4 für den Einsatzzweck als Spielekonsole vorzuziehen. Alles andere als der Aspekt Spielekonsole wirde die Edge verständlicherweise auch nicht betrachten.

Jo, objektiv ist das ganze für mich nicht wenn die Edge mir sagt:

PS4 - This is your next console

Das ist erst einmal ne Bevormundung. Das zu begründen würde ich gerne lesen, denn wie soll man bitte Spiele (was eigentlich das wichtigste Kriterium für den Launch sein sollte - worauf sich die Edge mit Right Now ja bezieht) objektiv bewerten und daraus schließen, dass alleine die PS4 als Konsole in Frage kommt. Das geht nicht. ;)

Und wenn sie da den U-Turn von MS nicht berücksichtigt haben, dann wäre das nur ein weiterer Sargnagel für den Zeitschriften Markt. :nein:

MouseMan schrieb:
Hana-Bi schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Also es hat schon ne gewisse Gewichtung, wenn plötzlich viele ehemalige XBoxFans (der ersten Stunde) auf Spiele wie Halo und Gears scheißen (darunter auch so HaloNerd wie ich) und lieber zur PS4 greifen und die XboxOne nur noch als Zweitkonsole infrage kommt.

Siehe mein hinzueditierter Beisatz ;)

Es sind viiieeel zu wenig interessante dabei. Auch wenn es 10 Exclusives für die One gibt, sind davon wohl im Schnitt 3 für einen einzelnen Spieler interessant. Und objetiverweise rechtfertigt das keinen Vorzug der One, und auch keinen Gleichstand mit der Konkurrenz. Sagt jemand: "Ich muss diese Spiele unbedingt haben und bin bereit dafür alles zu zahlen/akzeptieren", dann kann man das verstehen. Ist aber ein rein subjetives Verlangen und hält keiner objetiven Bewertung stand.

Hana-Bi schrieb:
Und wenn sie da den U-Turn von MS nicht berücksichtigt haben, dann wäre das nur ein weiterer Sargnagel für den Zeitschriften Markt. :nein:

"For those asking, Edge went to print after Microsoft's DRM reversal and the story reflects it."

https://twitter.com/michaelgapper/status/352017602131927042

Hana-Bi schrieb:
Cycron schrieb:

:roll:

Nö, ein Journalist sollte nur eben versuchen "neutral" zu bleiben. Mir ist ehrlich gesagt scheiß egal was der Rest der Welt über die PS4 oder die X1 denkt.

Wie oft wird denn aber bei News-Seiten geschrieben, dass sie doch eh von MS gekauft sind. So nen Eindruck sollte man sich als wichtigstes Videospiel Magazin eigentlich entziehen. Wer so klar Partei für eine Seite ergreift muss mit den Auswirkungen leben.

Man kann auch neutral/objektiv sein und trotzdem Stellung beziehen.
Wart doch erst mal ab, wie die EDGE ihr Cover begründet...

Journalistische Objektivität heißt sicher nicht, absolut keine Empfehlungen für oder wider ein Produkt auszusprechen...

Zurück
Oben