"Die Mehrheit kauft Spiele derzeit lieber im Einzelhandel"
Guy Longworth (Senior Vice President, Marketing and PlayStation Network at Sony Computer Entertainment America LLC) ist sich sicher, dass die Mehrheit der Spieler ihre Spiele noch nicht online kaufen wollen, sondern lieber einen Datenträger im Einzelhandel erwerben würden. Zudem glaubt er, dass die Umstellung auf ausschließlich digital vertriebene Produkte noch länger dauert wird als viele Experten erwarten.
Guy Longworth: "Ich denke die Realität sieht so aus: Unser digitales Geschäft wächst sehr stark und zugleich arbeiten wir unglaublich gut mit unseren Einzelhändlern zusammen. Wir versuchen aber ein größeres Feld an Möglichkeiten zu bieten und letztendlich die Spieler entscheiden zu lassen. (...) Wir glauben an die Wahlfreiheit der Verbraucher. Es ist klar, dass die überwiegende Mehrheit der Leute lieber zu GameStop oder Best Buy gehen, um ein Spiel zu kaufen. Sie wollen es momentan noch nicht online kaufen. Wie sich das in Zukunft ändern könnte, ist schwer zu prognostizieren. Es mag einige Leute vielleicht überraschen, aber ich glaube, dass es Spiele auf physikalischen Datenträgern noch weitaus länger geben wird, als einige Personen denken."
Guy Longworth (Senior Vice President, Marketing and PlayStation Network at Sony Computer Entertainment America LLC) ist sich sicher, dass die Mehrheit der Spieler ihre
Spiele noch nicht online kaufen wollen, sondern lieber einen Datenträger im Einzelhandel erwerben würden. Zudem glaubt er, dass die Umstellung auf ausschließlich digital vertriebene Produkte noch länger dauert wird als viele Experten erwarten.
Guy Longworth: "Ich denke die Realität sieht so aus: Unser digitales Geschäft wächst sehr stark und zugleich arbeiten wir unglaublich gut mit unseren Einzelhändlern zusammen. Wir versuchen aber ein größeres Feld an Möglichkeiten zu bieten und letztendlich die Spieler entscheiden zu lassen. (...) Wir glauben an die Wahlfreiheit der Verbraucher. Es ist klar, dass die überwiegende Mehrheit der Leute lieber zu GameStop oder Best Buy gehen, um ein Spiel zu kaufen. Sie wollen es momentan noch nicht online kaufen. Wie sich das in Zukunft ändern könnte, ist schwer zu prognostizieren. Es mag einige Leute vielleicht überraschen, aber ich glaube, dass es Spiele auf physikalischen Datenträgern noch weitaus länger geben wird, als einige Personen denken."