Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Quantic Dream hat vor Heavy Rain für damalige Verhältnisse eine atemberaubende Tech-Demo gezeigt, Heavy Rain hat dies nochmal getoppt, danach zeigten sie Kara und Beyond ist optisch nicht weniger spektakulär und nun haben sie eben den Greis gezeigt, das ist ihre Art und bisher haben sie immer abgeliefert, das wird beim neuen Projekt nicht anders sein. Da ist eine Diskussion wirklich sinnlos.

Muuhh schrieb:
ne, also bei mir passiert sowas nur noch bei ingame material...auf videos geb ich garnix
egal ob techdemo, inengine usw....

anhand von videos sieht man nur grundlegende sachen vom spiel, aber nicht das spiel selbst

bei quantum break wird schon abgegangen weil das remedy es einfach drauf hat, dazu überzeugt spielidee und das gezeigte war ingame, also garnicht zu vergleichen mit der techdemo

klar, das trifft bei Quantic Dream aber genauso zu :D

so richtiges Ingame Material, wie du es beschreibst ("eine szene wo jemand spielt und ich das spiel so sehe wie es über meinen tv läuft") haben wir bei QB aber auch nicht gesehen. Das wir einfach ein Video, oder? :? Ingame grafik, sehr beeindruckend, aber halt wie eine Zwischensequenz.

Der Unterschied ist klar, dass man hier auch etwas über das Spiel erfahren hat.

finde ich ja auch cool , aber ich lasse mich dadurch halt zu sehr hypen (wie man an meinen Reaktionen zu QB ablesen konnte). Daher habe ich lieber eine Tech Demo als Spielepräsentationen 3-6 Jahre vor dem Release. Bei einer glaubwürdigen Tech Demo freue ich mich einfach über die Technik, die wir in ein paar Jahren haben werden. Egal ob PC, Xboxone oder PS4. und die Glaubwürdigkeit hat sich QD mit frühere Tech Demos und ihren Spielen erarbeitet.

Ebend und vorallem sagt der Typ doch extra, dass diese Techdemo nochnicht mal alles zeigt was die Engine letzendlich können soll, sprich was man fürs nächste Spiel anstrebt soll diese TechDemo sogar übertreffen. Und zurückblickend gibt es keinen Grund dieses Vorhaben/Versprechen in zweifel zubringen, da sie schon in Vergangenheit beide ihrer vorgestellten Techdemos grafisch toppen konnten. Zumindest kann man davon ausgehen das man genau diese Grafische Qualität anstrebt, wenn nicht sogar wiedermal toppen wird.

Zum Thema XboxOne biete ja die besseren/mehr Spiele und Exklusiv Titel:

Spiele und Exklusivtitel

20 exklusive Spiele in den ersten zwölf Monaten, davon bereits sieben angekündigte wie Killzone: Shadow Fall und bislang 52 nicht exklusive Titel erscheinen für die Playstation 4. Die Xbox One erhält im ersten Jahr lediglich 15 Exklusivtitel, davon sind 13 schon bekannt und nur 36 Multiplattform-Spiele. Beide Konsolen sind nicht abwärtskompatibel, allerdings hat Sony den Spiele-Streaming-Dienst Gaikai aufgekauft und denkt darüber nach, alte Playstation-Spiele darüber zu streamen. Microsoft rät lediglich zum Kauf einer Xbox 360.

via: Gamestar.de | Playstation 4 und Xbox One im Vergleich

Bin gespannt was Sony noch bis zum Launch alles Ankündigt, klar werden Titel wie Singstar und Co. mit darunter sein, aber mit Sicherheit erwartet uns noch die ein oder andere Überraschung.

Pre-Order Stand bei Best Buy

(linke Seite Xbox One, rechte Seite PS4)

cf787s7qs8nladxpj.jpg

ps4daily.com How the PlayStation 4 vs Xbox One pre-orders look at Best Buy

Die richtig hammer Grafik kommt ja erst in paar Jahren meiner meinung.
Vieleicht wird dereine oder andere entäuscht sein weil er zuviel erwartet.

Wenn man bedenkt wie zum release manche PS3 oder Xbox 360 Games ausgsehen haben und wie sie nun aussehen ist das erstaunlich.
Auf jedenfall gibt es nun einen richtig guten vorteil das die neuen Konsolen leichter zum programmieren sind wenn ich da nur an den Cell denke.

Meine größte bitte ist einfach kein Tearing und so gut es geht AA :huldig:
Jetzt werden bestimmt einige lachen aber einer meiner Lieblings shooter dieser Gen war Resistance 1, den hab ich ewig im MP gespielt und dort war die Grafik auch eher durchschnitt.

Laruzo schrieb:
Wenn ich bedenkt wie zum release manche PS3 oder Xbox 360 Games ausgsehen haben und wie sie nun aussehen ist das erstaunlich.

jo, obwohl viele Spiele deshalb besser aussehen, weil irgendwelche Filter das Bild verändern und frisch halten. Nicht zwingend, weil es mehr Details, Effekte oder Polygone gäbe. Hinschauen lohnt sich da imo sehr.

Dow Jones schrieb:
Laruzo schrieb:
Wenn ich bedenkt wie zum release manche PS3 oder Xbox 360 Games ausgsehen haben und wie sie nun aussehen ist das erstaunlich.

jo, obwohl viele Spiele deshalb besser aussehen, weil irgendwelche Filter das Bild verändern und frisch halten. Nicht zwingend, weil es mehr Details, Effekte oder Polygone gäbe. Hinschauen lohnt sich da imo sehr.

Ein Tomb Raider wie das letzte hätte ich nicht für möglich gehalten auf der PS3, das sah sehr toll aus! Wenn man da die vorgänger anschaut ist das ein Quantensprung.

Zu PS2 zeiten als God Of War 2 rauskam war das auch ein Flash.
Es kommen ja noch paar PS3 spiele raus, bin echt gespannt was die noch rauskitzeln :)

Und vorallem wird die Steigerung/ der Unterschied nicht mehr so enorm viel größer ausfallen wie in dieser Gen. Man hatte das Thema Multi CPU's (ein Umstieg), das musste man erstmal lernen ordendlich anzusprechen/anzusteuern. Diese Generation ist diesmal der PC Architektur so ähnlich, das beide Kisten als PC's durchgehen könnten, Erfahrungen die man die gesammte Gen über auf dem PC sammeln konnte kann man nun Problemlos an den neuen Kisten anwenden. Und vorallem sollen beide Kisten deutlich einfacher zuprogrammieren zu sein. Denke in 2-3 Jahren wird man schon so ziehmlich das maximum aus den Kisten herausgeholt haben, danach greifen vielleicht nur noch verschlankte Engines und kleinere tricks für ne bessere Optik. Die Grafischensprünge werden aber denke ich diesmal nicht mehr so gewaltigt sein...

Die 360 war aber auch schon recht nah am PC und wenn mich nicht alles Täuscht hatte ich da auch schon einen Core2duo in meinem Rechner , also ganz neu war das auch nicht . Der Cell war doch eigentlich das einzgi exotische an der letzten ( bzw. noch Aktuellen ) Gen .

DaMeep schrieb:
Die 360 war aber auch schon recht nah am PC und wenn mich nicht alles Täuscht hatte ich da auch schon einen Core2duo in meinem Rechner , also ganz neu war das auch nicht . Der Cell war doch eigentlich das einzgi exotische an der letzten ( bzw. noch Aktuellen ) Gen .

Ich kann mich noch erinnern das man noch bis ins 2-3 Jahr hinein seitens der Entwickler gefasselt habe wie schwer es ist jeden Core einzelt optimal anzusteuern. Das war damals ein großes Thema... Und man sogar im 4-5 Jahr der Xbox360 noch damit gepallt hat das man endlich fast 99% aus allen Cores raus geholt hat.

Ist ja heute noch immer ein Problem, aber nicht mehr so groß wie damals als das alles mit den Multicores anfing und NEULAND war.

Zurück
Oben