Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also wenn spiele wie KZ Shadow Fall, InFamous Second Son usw. tatsächlich mit den 4GB Devkits entwickelt wurden dann will ich nicht wissen wie die spiele aussehen die mit den finalen Devkits entwickelt werden... :waah:

Mittlerweile sicher schon, wie Hack sagte soll ja (ganz vergessen) Killzone im Febuar ja schon mit 5 GB gelaufen sein. Aber der wechsel kam erst dieses Jahr. Und wie Zimti schon sagte, bei MS Exklusivtitel sind die ausreißer deutlich dramatischer siehe DeadRaising 3 und Ryse. Forza ist da ne ausnahme, aber ja bisher das einzigste Spiel das gut aussieht und 1080p/60fps schafft von beiden Konsolen.

Sind halt alles noch Launchwindow Spiele... erst ab der Zweiten Spieleflut wirds interessant...

ist auch die bessere entscheidung solang die 30fps konstant gehalten werden... zusätzlich gibts ja auch einige tricks um 30fps viel flüssiger wirken zu lassen! hat man ja schon in dieser gen gesehen! ;)

Boah ich kanns nicht erwarten diese Grafikpracht zuerleben, m.M.n. das bisher grafisch beeindruckenste Launch Game:

ibkLh2II7UZlqe.gif

iSylqprP2LVet.gif

Zimtzicke schrieb:
Mal gerade nachgeschaut...

Ryse läuft in 1080p mit erhofften 30fps, bei der E3 nicht immer erreicht. Crimson Dragon (grafisch echt nicht opulent) läuft auch mit 30fps. Dead Rising 3 (vielleicht 1080p) ist eine technische "Katastrophe" (massives Tearing, teilweise 15fps bei mehreren Gegnern gleichzeitig, Artefakte, Pop ups). FM5 ist eher ein Ausreisser als die Regel.

edit:

Ich glaub nichtmals, dass es an den DevKits liegt. Killzone ist grafisch wieder so ein Brett, dass die Entwickler sich für Effekte und gegen 60fps entschieden haben. Gelockte 30fps wird die Final sicher haben, mehr halt nicht.

Spiel0r feiert, ich weine :traurig: So viel Power und dann kriegt man mit Müh und Not halbwegs stabile 30fps auf den Bildschirm, das ist einfach lächerlich :nein:
Ich sehe es schon wieder kommen... GTA VI 2015, bei Vollgas 14fps und alle so "DAS SIEHT ABER GEIL AUS!!!! :shock::shock: " und ich so :fp::fp::fp:

Ja ernsthaft, ich mag ein flüssiges Spielerlebnis und es wird der gleiche Quatsch wie bei jeder Konsolengeneration passieren. Ich würde da gerne falsch liegen, aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es mit der zweiten Generation an Spielen plötzlich anders wird.

14fps ???

Die Spiele die man bisher gesehen hat waren teilweise Alpha-Versionen und zudem darf man auch nicht vergessen das es alles Launchspiele sind, die halt mit ihren typischen Krankheiten daher kommen. Wartet doch einfach die Zweite Spiele Welle ab für die NextGen bevor ihr solche Horror Szenarien an die Wand malt. ;)

60FPS wird Next Gen sicher kein standart werden, finde ich eigendlich verschmerzbar, solange es dann bei guten gelockten 30FPS bleibt. Dennoch sollten einige Games (gerade Racer) mit 60FPS im Hinterkopf entwickelt werden. Ich erwarte aber in der NextGen deutlich weniger Performance Einbrüche als noch diese Generation, dafür ist die durchschnittsqualität des Bildes einfach zuhoch als dass man soetwas ernsthaft durchgehen lassen kann.

Dass man bei Launchspielen Abstriche machen muss, ist doch nicht neu. Natürlich werden zukünftige Spiele sowohl auf der PS4 wie auch bei Xbone besser aussehen als die ersten.

Ob sich das in der Framerate niederschlägt - weiß man nicht.
Insomniac haben sich ja auf der PS3 beschwert, daß es keinen Tester oder Kunden interessiert, daß ihre Spiele technisch einwandfrei mit dem Ziel 60 FPS laufen. Verkauft wurde dadurch vermutlich keine Einheit mehr oder weniger. In Zukunft würde man die Framerate Ziele zu Gunsten von mehr Effekten opfern.
http://www.1up.com/news/latest-ratchet-clank-insomniac-60fps

Edit: Die Frage ist einzig und allein, ob wir, dadurch, daß HD nun Standard ist, und daß man vielleicht irgendwann mal Effekt-gesättigt ist, an den Punkt kommen, daß 60FPS zu einem Punkt werden, mit dem man sich differenzieren und Werbung auf der Verpackungsrückseite machen kann.

Hauptsache keine Performance einbrüche, aber manche Games sollten schon 60FPS sein (gerade Racer).

poppel schrieb:
Kordelle schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Vorführen? 3 Games liefen auf ner XBox und Projekt Sparks auf nen DevKit.
BF und so auf PC...

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=596571

Titanfall lief auch auf One-Hardware

So sah es auch aus :D

Naja es läuft halt auch auf der Xbox360... da wäre ich vorsichtig mir solch einer Aussage, Titanfall ist nähmlich kein reines NextGen Spiel.

Zurück
Oben