Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es wird auch noch viele umschwenken wenn die ps4 tatsächlich so viel mehr power hatbumd das in den multis deutlich wird. Momentan hängt das ja in der schwebe und es gibt noch kein beweis dafür aber er kommt, die jetzige gen hat nicht mal wirklich angefangen. Wenn die xbox nur deutlich günstiger wäre dann wäre sie eine gute zweitkonsole.

@Dixxhead

Was das anbelangt verweise ich gerne mal auf eine Aussage von Evin (glaub ich :? ), wo er meinte, dass von der technischen Seite von der One noch einige ernüchtert werden.
Ich glaube dasselbe auch bei der PS4. Hier schweben einige auf so hohen Wolken, dass der Aufprall sehr hart wird. :D

Mir kommt es auch so vor, als würden manche Wunder von der PS4 erwarten. Ist aber mit der Leistung auch nicht möglich. Spielor schwärmte doch immer von 2.5 TF mindestens für Next-Gen. :D

Weiß nicht, bei Vergleichsvideos mit der PC-Version zucken die meisten auch nur mit den Schultern.
nixweiss.gif

:deal:
Türenmacher schrieb:
Weiß nicht, bei Vergleichsvideos mit der PC-Version zucken die meisten auch nur mit den Schultern.
nixweiss.gif

Ich z.B. auch und das schon seit Jahren. Außerdem Kriegen es Alle, die sich eine One holen wollen, ja ununterbrochen aufs Brot geschmiert. Ich denke nicht, daß es da so viele Herzstillstände geben wird.

Der pc gurkt doch seit jahren auf current gen versionen rum, nur mit anderen texturen und höherer auflösung und aa, und das wird sich kaum ändern, aber zum vorteil des pc, nur durch die konsolen bekommen sie jetzt auch wieder anspruchsvoll gutaussehnde spiele, bis auf die geilen exklusivspiel naturlich, der pc hat aber ja auch ein paar. Ich hol mir ja vielleicht einen, die ps4 ist noch nicht sicher. Der unterschied zwischen pc und next gen wird geringer ausfallen als früher.

zumindest genausoviele herzstillstände wie jetzt schon bei all denen die ihre multispiele auf der ps3 spielen müssen. mal schauen wie rockstar GTA V auf die ps3 bringt und wer alles dann zu dieser verison greifen wird. :grins:

Hilfe meine PS4 Zukunft ist im Arsch... :waah:

Vom mehr und schnelleren Arbeitsspeicher für die SPiele, mehr Grafikpower, den 32 ROP's und der offeneren Architektur im gegensatz zur One wird nichts mehr zu sehen sein... :waah:

:lol:

Netter versuch Xboys... ich bleibe bei der PS4 ;)

komplett ka. jedenfals muss soweohl bei Xbox wie auch bei Playse die Spiele vorinstalliert werden bevor man zocken kann. Disc muss aber eingelegt bleiben...

Ja.

Mich würde ja trotzdem mal interessieren, was auf der One besser ausgesehen hat als Killzone und inFamous? :?

Sonys "Strategie" ist es, mit den ersten Spielen ein grafisches Feuerwerk abzubrennen. Dafür verzichten sie bei Killzone auf die 60fps. Daran werden wir auch in dieser Gen nicht vorbeikommen, dass im Zweifelsfall irgendwo Kompromisse gemacht werden müssen.

Ich denke ja eigendlich eher daran dass es am DevKit lag, so richtig offiziell das die PS4 mit 8GB Ram daher kommt wurde es doch erst dieses Jahr. Viele Entwickler selbst waren am Febuar überrascht gewesen. Denke das liegt mitunter daran, das viele Spiele auf 4GB Ram kisten konstruiert wurden (also effektiv 3GB für Spiele). Wohingegen man bei MS die ganzezeit wusste (seitens entwickler) das man ne 8GB Kiste zur verfügung hat. Die meisten der Spiele sind ja schon teilweise seit 4 Jahren in Entwicklung, da hat man einfach mit anderen spezifikationen begonnen und Entwickelnt. Das wirds denke ich wohl eher sein.

60fps werden sicher auch die zweite Generation an Spielen auf der Sony Kiste packen...

Das geht bei Killzone nicht ganz auf. Die Demo lief bereits mit 4,7GB Ram.
Wieso Killzone nur auf 30FPS setzt liegt denk ich aber wirklich an den alten DevKits. Man ist anfangs ja von 4GB Ram ausgegangen und das hat sich ja auch ziemlich kurzfristig geändert.

Also Ende 2012 wussten die es wohls elbst erst. Gab dann auch erst DevKits aber der großteil der ENtwicklung war halt auf die 4GB Version ausgelegt.

Das würde dann einiges erklären. Denn mit nur 4GB wär die XBox One besser gewesen als die PS4.

Ds erklärt dann auch warum man auf "nur" 30FPS gesetzt hat. Aber imo frag ich mich trotzdem was das problem ist die Frames konstant zu halten.
Könnte evtl auch an den DevKits liegen die sind ja öfter mal abgeraucht.

Mal gerade nachgeschaut...

Ryse läuft in 1080p mit erhofften 30fps, bei der E3 nicht immer erreicht. Crimson Dragon (grafisch echt nicht opulent) läuft auch mit 30fps. Dead Rising 3 (vielleicht 1080p) ist eine technische "Katastrophe" (massives Tearing, teilweise 15fps bei mehreren Gegnern gleichzeitig, Artefakte, Pop ups). FM5 ist eher ein Ausreisser als die Regel.

edit:

Ich glaub nichtmals, dass es an den DevKits liegt. Killzone ist grafisch wieder so ein Brett, dass die Entwickler sich für Effekte und gegen 60fps entschieden haben. Gelockte 30fps wird die Final sicher haben, mehr halt nicht.

Die ganze gequirlte Scheisse, die in den beiden Konsolenthreads gepostet wird, hat mich die letzten Minuten sehr gut unterhalten. :lachweg:

Den Next-Gen-Enthusiasmus in Ehren, aber der ein oder andere sollte sich seine Beiträge noch mal durchlesen.

Boarder schrieb:
Wäre doch etwas seltsam wenn die exklusiven Sony Studios keine dev kits mit 8gb hätten ;)

Das sagt keiner. Die Frage ist nur eher seit wann.
Das mit den 8GB RAM steht noch nicht so lang und GG muss ja schon vor Februar eins bekommen haben.
Die Demo lief ja bereits mit 4,7GB. Die frage ist ob die 30FPS bei den games daran liegend as man bei der Entwicklung am anfang von den 4GB ausgegangen ist.

Das erklärt aber wie egsagt noch immer nicht warum es Probleme gibt das ganze Konstant zu halten.

Zurück
Oben