Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Osa-chan schrieb:
Melphiz schrieb:
Für wen sind 100€ hier nicht viel?

Ähm, für jeden arbeitenden Menschen vielleicht? :lol:

Sorry, aber jemand für den 100 Euro beim Kauf eines Geräts, welches man mehrere Jahre intensiv nutzen will "viel" sind, der hat im Leben etwas falsch gemacht. :p

Selten so einen "dummen" Satz gelesen, selbst in einem Nerd-Forum.

jupp.... :fp: Hätte auch vom Anti-Iro kommen können

Osa-chan schrieb:
Melphiz schrieb:

Sorry, aber jemand für den 100 Euro beim Kauf eines Geräts, welches man mehrere Jahre intensiv nutzen will "viel" sind, der hat im Leben etwas falsch gemacht. :p

Erklär mal einem hart arbeitenden Familienvater der seine Familie ernähren muss dass 100 € nicht viel Geld ist.

Zimtzicke schrieb:
Osa-chan schrieb:
Melphiz schrieb:

Spiegel. :kaffee:

Dita666 schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Osa-chan schrieb:
Melphiz schrieb:

jupp.... :fp: Hätte auch vom Anti-Iro kommen können

Spiegel. :kaffee:

no0bY schrieb:
Osa-chan schrieb:
Melphiz schrieb:

Puh das ist schon ganz schön ein Brett. Habe Freunde die den ganzen Tag hart arbeiten und die nicht einfach mal so mit Hunnies um sich werfen können....

Wie gesagt, dann sind die entweder unverschuldet in große Finanznöte geraten, oder sie machen definitiv etwas falsch.

Man muss es ja nur durchrechnen. Gehen wir mal davon aus, die Konsolengeneration dauert nicht 8 Jahre, sondern sogar nur 5 Jahre. Dann macht das 60 Monate.

Wenn man also die 100 Euro "Mehrkosten" auf die 60 Monate aufteilt, muss man pro Monat knapp 1,70 Euro (1 Euro und 70 Cent) auf die Seite legen, um diese Mehrkosten abzudecken.

Wie gesagt, sogar jemand der bis auf das Existenzminimum gepfändet wird, muss die Summe von Euro 1,70 monatlich problemlos stemmen können.

Und da haben wir jetzt mit einer nur 5 jährigen Lebensspanne des Geräts gerechnet!

Zhadow schrieb:
Osa-chan schrieb:
Melphiz schrieb:

Erklär mal einem hart arbeitenden Familienvater der seine Familie ernähren muss dass 100 € nicht viel Geld ist.

Das mache ich mit Verweis auf obige Rechnung gerne.

no0bY schrieb:
Puh das ist schon ganz schön ein Brett. Habe Freunde die den ganzen Tag hart arbeiten und die nicht einfach mal so mit Hunnies um sich werfen können....

Das ist vollkommen korrekt. Aber es gibt ja z.B. auch noch die ganzen Aktionen bei MM & Co, wo man bis zu 33 Monatsraten zu 0% abstottern kann.,

Glod schrieb:
no0bY schrieb:

Das ist vollkommen korrekt. Aber es gibt ja z.B. auch noch die ganzen Aktionen bei MM & Co, wo man bis zu 33 Monatsraten zu 0% abstottern kann.,

Oder einfach sparen. 50€ im Monat seit Februar. Sind bis zum release 500€.
Langt für Konsole + 1 Spiel und den erst leg ich aml oben drauf und gut.

Auch wenn der Satz ein wenig krass war, aber die Empörung hier ist wieder Klasse. Die hart schufftenden, kaum über die Runden kommenden Familienväter kaufen sich ne Next Gen Konsole nach zwei drei Jahren wenn sie günstiger ist. Für die ist auch eine PS4 mit Zubehör noch zu teuer.

Und in unserem Bonzenforum hier hat wohl kaum einer Probleme 100 Euro mehr oder weniger auszugeben. Natürlich haben wir hier auch Schüler und Studenten für die das ein Haufen Geld ist, aber allein aus der Gehaltsumfrage abgeleitet sind 100 Euro für eine Konsole die man wie Osa vorrechnet doch viele Jahre hat nicht das Problem.

Immerhin ist es ein extrem teures Hobby dem wir da fröhnen. Aber Hobbys sind halt teuer. Wenn ich sehe wieviel zig tausende dafür im Lauf der Jahre drauf gegangen sind, sind im Verhältnis 100 Euro überschaubar. Das verbraucht der Familienvater ja schon wenn er mit Frau und seinen zwei Kindern mal zünftig ins Kino geht.

.hack//Haseo schrieb:
pil schrieb:
Weil du ein plastik handy nicht mit einem edlen designer iphone 4 vergleichen kannst.

Das ist dann aber auchd as einzige was am iPhone noch besser ist.
Seit dem iPhone 3(?) haben die Androids extrem aufgeholt.

Mir geht die Verarbeitung bei Samsung aber auch auf die klöten.

Ich hatte vorher ein iPhone 4 und bin dann aufs Galaxy Nexus umgestiegen. Beste Entscheidung überhaupt. Für mich auch besser als sein Nachfolger, das Nexus 4, da wechselbarer Akku und robuster, da kein Glasrücken.

Hach, mir wird aber gerade wieder bewusst wie sehr einem der Remi Demi im Forum gefehlt hat. Dank der Next Gen knallts hier an allen Ecken und Enden und ich komme kaum zum arbeiten. Wie in besten Zeiten. Fehlen nur noch ein zwei User die gebannt werden dann haben wir eigentlich alles beisammen. Und im Dezember freuen wir uns alle wie Kleinkinder über die neue Hardware. :lol:

Tolle Rechnung, gerade beim Familienvater läufst du dort gegen die Wand. Natürlich wird er die 100€ gern mehr ausgeben als für das andere Produkt, statt sich davon Nahrung/Klamotten oder andere nützliche Dinge zu kaufen.

Hey, wenn beide Konsolen gleichteuer wären, gäb's keine Diskussion aber momentan ist es einfach so, dass du 100€ zum Fenster rauskloppst/verschenkst/besser nutzen könntest für den gleichen Spaß.

Wenn du gerne 100€ mehr ohne wirkliche Mehrwert ausgeben willst, so tu dies, ich habe letztens auch den Bäcker gewechselt, weil ich es nicht mehr einsah 32cent für halbe Industriebrötchen zu bezahlen, während ein anderer Bäcker die selbst bäckt und für 28cent verkauft und besser schmeckt.

Warum sollte ich für weniger mehr bezahlen? 100€ sind für mich auch im Endeffekt vier bis fünf gebrauchte Spiele à 80-200 Spielstunden bzw. à 4-20 Wochen Spielzeit.

Osa-chan schrieb:
Wenn man also die 100 Euro "Mehrkosten" auf die 60 Monate aufteilt, muss man pro Monat knapp 1,70 Euro (1 Euro und 70 Cent) auf die Seite legen, um diese Mehrkosten abzudecken.

Wie gesagt, sogar jemand der bis auf das Existenzminimum gepfändet wird, muss die Summe von Euro 1,70 monatlich problemlos stemmen können.

du zahlst die konsole aber nicht über monatsraten ab, sondern auf einen schlag. damit ist deine rechnung hinfällig.

.hack//Haseo schrieb:
Glod schrieb:
no0bY schrieb:

Oder einfach sparen. 50€ im Monat seit Februar. Sind bis zum release 500€.
Langt für Konsole + 1 Spiel und den erst leg ich aml oben drauf und gut.

Geht ja auch nicht darum dass sie es nicht finanzieren können. Aber 100 Euro sind ein Batzen Geld, ob ich die jetzt auf einmal vom Gehalt wegnehme oder über Monate spare.

mnk schrieb:
Osa-chan schrieb:

du zahlst die konsole aber nicht über monatsraten ab, sondern auf einen schlag. damit ist deine rechnung hinfällig.

Du sollst dir ja 5 Jahre lang jeden Monat 1,70€ ansparen. :ugly:

Alles easy, der 1.000€ Fernseher kostet ja keine 1.000€, der kostet nur 3,40€ im Monat. Und dann, am Tag X kannst du ihn dann auch kaufen. Nur dumm, wenn irgendwas deinen Plan zu Nichte macht.

Ich kann auch Kommentare wie den von Mandos nicht verstehen. Ich verdiene sicher ganz gut. Aber ich muss mit meiner Frau auch zwei Autos, ein Haus und ein Kind über die Runden bringen. Andere Dinge im Leben sollen auch Geld kosten, hab ich gehört.

Anscheinend verdiene ich einfach noch zu wenig, als dass mir 100€ einfach egal wären. Dafür gehe ich auch nur noch relativ selten ins Kino, denn unter 50€ läuft da heute nicht mehr viel. :kaffee:

Wie sie sich dran stellen. Ne, also von der Argumentation her müsstet ihr extrem vernünftigen Familienväter dann aber auch ein zwei Jahre warten und die PS4 gibt es für 300 Euro.

Natürlich sind 100 Euro Geld. Bestreite ich auch nicht, aber im Verhältnis zu dem Hobby das wir haben, ist die Konsolenanschaffung wirklich das kleinste monitäre Übel.

Oder anders gesagt:

Zimtzicke schrieb:
Ok...

XBOX 360 Premium 399€
2. Controller 40€
Play & Charge-Kit 20€
MS Wheel 130€
1 Faceplate 20€
VGA Kabel 30€
TFT-Monitor 300€
2 Jahre XBL 120€
MSP 100€
Spiele 2.000€ (bei 50€ pro Spiel)

3.160€

Wii 249€
2. WiiMote 40€
2. Nunchuk 20€
Classic-Controller 20€
Wireless Sensor Bar 20€
Componenten Kabel 40€
Spiele 1.200€

1.589€

PS3 (mit zwei Spielen bei amazon) 439,95€
2. Controller 60€
BR-Fernbedienung 30€
Spiele 900€

1429,95€

2 DS 300€
Leather Case 15€
Spiele 1.400€ :staun:

1.715€

PSP hatte ich mit drei Spielen, aber nur für zwei Wochen, zählt also nicht.

Macht summa sumarum... 7.893,95€ in dieser Gen. :shock:

Pingelig gesehen kommen noch 2.300€ für den Fernseher dazu, aber der wird ja nicht nur zum Zocken genutzt.

Gott, wenn meine Frau das lesen würde... :lol:

Und das war 2008 - wie ist das wohl weiter gegangen? Aber immer schön daher reden wie es einem gerade passt.

Mich regt es nicht auf das die Xbone 100€ teurer, sondern das MS für die Krüppelhardware 100€ mehr nimmt als Sony. Das wurde in der Last Gen von allen Xbox Jüngern (mich eingeschlossen) der PS3 vorgeworfen. Jetzt ist ja alles egal das MS die Preisschraube so aufdreht

Ja, das war 2008. Da hatte ich meinen Hausbau gerade beendet und von der 360 war das Meiste längst bezahlt, bzw. ich hatte sie schon nicht mehr. 2010 kam mein Kind.

Es macht durchaus einen finanziellen Unterschied, was man im Leben sonst noch bezahlen muss. ;)

Aber ok, du erkennst die gottserbärmlich Arroganz hinter seiner Aussage nicht, er bezieht sich ja nicht explizit auf Videospielkonsolen.

ich kann für 100€ für 144 tage ein spiel aus meiner videothek ausleihen. das deckt also meinen bedarf an abwechslung für mindestens ein jahr, da es die wenigsten spiele wert sind, sie länger als ein paar tage zu spielen. pi(l) mal daumen bringen mir 100€ also knapp 30 spiele, die ich spielen kann. das ist vom unterhaltungswert enorm.

Dita666 schrieb:
Mich regt es nicht auf das die Xbone 100€ teurer, sondern das MS für die Krüppelhardware 100€ mehr nimmt als Sony. Das wurde in der Last Gen von allen Xbox Jüngern (mich eingeschlossen) der PS3 vorgeworfen. Jetzt ist ja alles egal das MS die Preisschraube so aufdreht

Mattrick hat den Preis ja bereits gerechtfertigt... :D

Don Mattrick schrieb:
We're over-delivering value against other choices I think consumers can get. Any modern product these days you look at it [and] $499 isn't a ridiculous price point. We're delivering thousands of dollars of value to people, so I think they're going to love it when they use it.

We're really making the living room your center of fun for your family.

Zurück
Oben