Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da stecken doch auch teilweise moralische Gedankengänge dahinter. Der ein oder andere ist bereit 399€ für sein Hobby auszugeben und kann es vor sich selber und der Familie rechtfertigen. 100€ mehr sind einfach mal 100€ mehr.

Ich plane eh keinen Kauf zum Release, aber wenn, dann würde ich zur günstigeren Alternative greifen, aber nicht allein des Geldes wegen. Wenn mich aber tatsächlich beide Konsolen interessieren würden, würde ich schon ein wenig ins Grübeln kommen und überlegen, ob es denn wirklich 100€ mehr sein müssten. Beispielsweise: Was könnte ich für meinen Sohn schönes für das Geld kaufen, wenn ich die günstigere Alternative hole?

So zu tun, als wenn 100€ einfach ein Klacks für alles und jeden wäre, egal aus welchen Gründen auch immer, ist irgendwie sehr engstirnig.

Zimtzicke schrieb:
Aber ok, du erkennst die gottserbärmlich Arroganz hinter seiner Aussage nicht, er bezieht sich ja nicht explizit auf Videospielkonsolen.

Die erkenne ich schon. Frag mal nen Hartz4 Empfänger wieviel 100 Euro für den haben oder nicht haben sind.

Mir geht es eher wieder um die Aufregung und das Getue dass sofort aufkommt. Als wäre es für einen von uns hier normal im Berufsleben stehenden ein Problem 100 Euro mehr für eine Wunschkonsole auszugeben. Für sein (teures) Hobby.

mnk schrieb:
Osa-chan schrieb:
Wenn man also die 100 Euro "Mehrkosten" auf die 60 Monate aufteilt, muss man pro Monat knapp 1,70 Euro (1 Euro und 70 Cent) auf die Seite legen, um diese Mehrkosten abzudecken.

Wie gesagt, sogar jemand der bis auf das Existenzminimum gepfändet wird, muss die Summe von Euro 1,70 monatlich problemlos stemmen können.

du zahlst die konsole aber nicht über monatsraten ab, sondern auf einen schlag. damit ist deine rechnung hinfällig.

Ja, richtig. Für Leute die nicht mit Geld umgehen können, ist meine Rechnung hinfällig. :kaffee:

Wie ich schon gesagt habe: Für jemanden, für den 100 Euro bei der Anschaffung eines viel und jahrelang genutzten Geräts eine große Summe sind, der hat im Leben etwas falsch gemacht. :deal:

Oder ist unverschuldet in sehr große Finanznöte geraten, wie gesagt, das lasse ich ja gerne als Sonderfall gelten.

Melphiz gehts doch darum, dass die One 100€ mehr kostet und augenscheinlich weniger Leistung als die PS4 bietet.
Und für weniger ist er nicht bereit, mehr zu zahlen.
Das ist doch logisch und nachvollziehbar. Wozu die Diskussion? :?

Melphiz schrieb:
Tolle Rechnung, gerade beim Familienvater läufst du dort gegen die Wand. Natürlich wird er die 100€ gern mehr ausgeben als für das andere Produkt, statt sich davon Nahrung/Klamotten oder andere nützliche Dinge zu kaufen.

Hey, wenn beide Konsolen gleichteuer wären, gäb's keine Diskussion aber momentan ist es einfach so, dass du 100€ zum Fenster rauskloppst/verschenkst/besser nutzen könntest für den gleichen Spaß.

Wenn du gerne 100€ mehr ohne wirkliche Mehrwert ausgeben willst, so tu dies, ich habe letztens auch den Bäcker gewechselt, weil ich es nicht mehr einsah 32cent für halbe Industriebrötchen zu bezahlen, während ein anderer Bäcker die selbst bäckt und für 28cent verkauft und besser schmeckt.

Warum sollte ich für weniger mehr bezahlen? 100€ sind für mich auch im Endeffekt vier bis fünf gebrauchte Spiele à 80-200 Spielstunden bzw. à 4-20 Wochen Spielzeit.

Das ist halt die Frage...
Mehr Technik auf jeden Fall...aber der Rest muss sich zeigen.

Als Core Gamer sollten die 100€ aber nicht wirklich wehtun. Für alle anderen natürlich schon...

Frage: Was willst du auf der One geschenkt bekommen? Neue Launchtitel? (ernstgemeint, was gibt's denn sonst, wenn die Aktion nur bis Ende Dezember geht?)

Edith merkt an, dass der Vorposter seine Frage gelöscht hat und nun eine andere da steht ...

.hack//Haseo schrieb:
Siebesiech schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Siebesiech schrieb:
Leute, ihr seit mir ja drauf :gerri:

SEID!
http://www.seit-seid.de/

Natürlich!! Sorry habs während dem Laufen geschrieben ;)

Btw
Wie siehts mit Party-Chat auf der PS4 aus?

Was meinst du genau?
Funktioniert auf PC, PS4, Smartphone und Tablet.

Da ich mit der PS3 fast nie online war bin ich da nicht gut informiert. Auf jeden Fall war es lange so, dass auf der PS3 kein Crossplay-Partychat möglich war. Also zu viert in ner Party aber jeder spielt ein anderes Spiel oder macht sonst was. Ist das heute im PSN möglich?

Siebesiech schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Siebesiech schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Siebesiech schrieb:
Leute, ihr seit mir ja drauf :gerri:

SEID!
http://www.seit-seid.de/

Natürlich!! Sorry habs während dem Laufen geschrieben ;)

Btw
Wie siehts mit Party-Chat auf der PS4 aus?

Was meinst du genau?
Funktioniert auf PC, PS4, Smartphone und Tablet.

Da ich mit der PS3 fast nie online war bin ich da nicht gut informiert. Auf jeden Fall war es lange so, dass auf der PS3 kein Crossplay-Partychat möglich war. Also zu viert in ner Party aber jeder spielt ein anderes Spiel oder macht sonst was. Ist das heute im PSN möglich?

Mit der PS4 ja.
Musst nicht einmal an der PS4 sitzen kannst auch am Smartphone oder am PC sitzen.

Schön wie manche hier wieder wegen 100 Euro auf den Putz hauen und mit den ausgelutschten Familiengeschichten kommen.
Jemand der hart in seinem Leben kämpfen muss und für den 100,- mehr eine riesige Hürde darstellt, der scheißt doch eh krass auf die neue Konsolen Gen im Allgemeinen. Der hat doch ganz andere Probleme.
Die Diskussion Ps4 vs. One stellt sich dem doch gar nicht.
Aber trotzdem wird der arme Hartz 4 Familienvater aus der Schublade geholt. Tja, der arme wird sich die One wohl wirklich nicht leisten können. :roll:

Joe Genius schrieb:
Schön wie manche hier wieder wegen 100 Euro auf den Putz hauen und mit den ausgelutschten Familiengeschichten kommen.
Jemand der hart in seinem Leben kämpfen muss und für den 100,- mehr eine riesige Hürde darstellt, der scheißt doch eh krass auf die neue Konsolen Gen im Allgemeinen. Der hat doch ganz andere Probleme.
Aber trotzdem wird der arme Hartz 4 Familienvater aus der Schublade geholt. Tja, der arme wird sich die One wohl wirklich nicht leisten können. :roll:

Es geht um die Aussage, dass jemand der hart arbeitet sich das leisten kann. Die Frage geht nicht ums wollen. sondern ums können. Und ich find das n Schlag in die Fresse von hart arbeitenden Menschen, die es sich nicht leisten können! (Edit: ich hab das Problem zum Glück nicht, aber wie gesagt, Kumpel von mir schuftet den ganzen Tag, wird von irgendwelchen Leiharbeitsfirmen ausgebeutet und hat am Ende des Geldes nach Miete, Versicherung etc. oft noch viel Monat übrig. Klar, er is nicht der mit der besten Ausbildung etc., aber das heißt nicht dass er nicht hart arbeiten würde.)

Letztendlich ist es trotzdem ein Aufschlag von mehr als 20%. Unabhängig davon, ob man sich das leisten kann oder nicht.

TPTs1wK.jpg

Joe Genius schrieb:

Was laberst du hier für eine Scheiße? Du kannst ja gerne für jeden Artikel > 400€ mal eben 100€ mehr zahlen. :? Hier hindert dich sicher niemand aber anderen Leuten vorzuwerfen, dass Sie eben nicht unnötig mal eben +100€ mehr für eine schlechtere Hardware ausgeben wollen, ist ziemlich naja... Es gibt auch einen gewaltigen Unterschied zwischen "nicht 100€ mehr ausgeben können" und "nicht unnötig 100€ mehr ausgeben wollen" :kaffee:

no0bY schrieb:
Joe Genius schrieb:

Es geht um die Aussage, dass jemand der hart arbeitet sich das leisten kann. Die Frage geht nicht ums wollen. sondern ums können. Und ich find das n Schlag in die Fresse von hart arbeitenden Menschen, die es sich nicht leisten können! (Edit: ich hab das Problem zum Glück nicht, aber wie gesagt, Kumpel von mir schuftet den ganzen Tag, wird von irgendwelchen Leiharbeitsfirmen ausgebeutet und hat am Ende des Geldes nach Miete, Versicherung etc. oft noch viel Monat übrig. Klar, er is nicht der mit der besten Ausbildung etc., aber das heißt nicht dass er nicht hart arbeiten würde.)

Das gibt es natürlich schon, jemand der hart arbeitet und das Geld lang trotzdem nicht zum leben oder gerade mal so. Aber stellt sich für so jemanden überhaupt die Frage Ps4 oder One?
Dann müssten doch bei so jemanden ganz andere Dinge oben auf der Liste stehen.
Wenn sich so jemand aber theoretisch am ersten Tag ne Ps4 kauft, dann bin ich der Meinung, könnte er auch auf die 100,- mehr für die One scheißen. So hart kämpfen muss er ja dann scheinbar doch nicht bzw. sollte er sein Geld generell für wichtigere Sachen als ne Spielekonsole ausgeben.

Zurück
Oben