Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Melphiz schrieb:
Sorry, aber scheißt jemand Dukaten? Für wen sind 100€ hier nicht viel? Das ist verdammt viel Geld! Da muss es ja jemand dick haben, ich pers. kaufe schon aus preislichen Gründen Gebrauchtspiele, da sind 100€ mehr für 'ne Konsole schon ein contra-Argument. Ich hab' doch kein Geld zu verschenken, seit wann kauft man denn ein teureres Produkt, wenn es nicht besser als der Wettbewerb ist? Da könnt ich mir ja auch gleich fertig Gamestar-PCs kaufen oder MediaMarkt-PCs, statt für 100€ günstiger ein besseres Paket zu bekommen.

Guck dir das KT an, so verständlich deine Position ist, auf das KT trifft das überhaupt nicht zu.

Melphiz schrieb:
Sorry, aber scheißt jemand Dukaten? Für wen sind 100€ hier nicht viel? Das ist verdammt viel Geld! Da muss es ja jemand dick haben, ich pers. kaufe schon aus preislichen Gründen Gebrauchtspiele, da sind 100€ mehr für 'ne Konsole schon ein contra-Argument. Ich hab' doch kein Geld zu verschenken, seit wann kauft man denn ein teureres Produkt, wenn es nicht besser als der Wettbewerb ist? Da könnt ich mir ja auch gleich fertig Gamestar-PCs kaufen oder MediaMarkt-PCs, statt für 100€ günstiger ein besseres Paket zu bekommen.

Wenns um das Hobby geht, gibt doch jeder unverhältnismäßig viel Geld aus :roll:

Dow Jones schrieb:
Melphiz schrieb:

Guck dir das KT an, so verständlich deine Position ist, auf das KT trifft das überhaupt nicht zu.

Ich bin ja schon lange dafür das Forum in Bonzentreff.net umzubenennen :grins:

Melphiz schrieb:

Das Schlimme ist das 100€ kein wert mehr hat wie 100 DM
Schau doch mal ein den Frisch gekauft Thread, da kommen mir die 100 € irgendwie lächerlich vor.

Am ende ist das eine ganz einfache sache was einem das Hobby wert ist.
Das blöde ist das es ja nicht mal bei 400 oder 500 € bleibt weil man will ja auch noch ein Spiel/Spiele haben :(

Dow Jones schrieb:
Ja, ich merke es - soll auch jeder ruhig ausgeben, wie er mag. Was Geld angeht bin ich auch bei einem Hobby sehr rational und wäge die Alternativen ab (bspw. kaufe ich keine PS3 gebr. für 170€ aber für 140€ schon, sind nur "läppische" 30€ aber ich denke dann immer daran, was ich für diese 30€ noch so bekommen kann).

Hobbys können teuer sein, müssen sie aber nicht, natürlich mache ich niemandem einen Vorwurf aber gerade bei uns Deutschen, wo wir doch lt. Statistiken und Auswertungen so viel sparen, ist manche Kaufmentalität für mich überraschend ;)

Na, egal, genug Offtopic ;)

Nur sollte man gerade bei den 100 Euro eben auch beachten, dass man die Konsole für etliche Jahre hat. Bezogen auf diese Zeit sind 100 Euro ein Fliegenschiss. Das ändert natürlich nix daran, dass man die Kröten beim Kauf parat haben muss. Aber auf die Lebensdauer der Kisten gelegt, ist der Unterschied quasi nicht vorhanden.

Also 100 € sind immerhin fast 2 neuwertige Spiele. Das ist ganz sicher nicht wenig Geld. Ist auch einer der Gründe wieso ich die X1 erst nach ner Preissenkung kaufen werde. Nicht weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern weil ich es mir nicht leisten will.

Melphiz schrieb:
Was Geld angeht bin ich auch bei einem Hobby sehr rational und wäge die Alternativen ab (bspw. kaufe ich keine PS3 gebr. für 170€ aber für 140€ schon, sind nur "läppische" 30€ aber ich denke dann immer daran, was ich für diese 30€ noch so bekommen kann).

endlich mal jemand anderes, der genauso denkt. :dhoch:

genau aus dem grund hab ich noch keine gebrauchte ps3 gekauft.

Greift ihr beim klopapier zur 1,99 packung oder zur 3,99 version? Pro schiss macht das gerade mal 6 cent mehr aus vielleicht. Denkt ihr so oder denkt ihr euch die 1,99 reicht eigentlich? 3,99 zahl ich nicht dafür.

pil schrieb:
Greift ihr beim klopapier zur 1,99 packung oder zur 3,99 version? Pro schiss macht das gerade mal 6 cent mehr aus vielleicht. Denkt ihr so oder denkt ihr euch die 1,99 reicht eigentlich? 3,99 zahl ich nicht dafür.

Klopapier ist ein schlechtes Beispiel.
Lagen + Anzahl der Blätter unterscheiden ich bei den Packungen. :gerri:

Und in diesem falle ist das 1.99 4 lagig und das 3lagige das teure. :Ugly: also wieso sollte ich das 3lagige nehmen? :d das bleibt einem ms noch schuldig, schaffen sie es nicht dies an den mann zu bekommen ist all ihr drm umschwung fast umsonst.

Osa-chan schrieb:
Melphiz schrieb:
Für wen sind 100€ hier nicht viel?

Ähm, für jeden arbeitenden Menschen vielleicht? :lol:

Sorry, aber jemand für den 100 Euro beim Kauf eines Geräts, welches man mehrere Jahre intensiv nutzen will "viel" sind, der hat im Leben etwas falsch gemacht. :p

Puh das ist schon ganz schön ein Brett. Habe Freunde die den ganzen Tag hart arbeiten und die nicht einfach mal so mit Hunnies um sich werfen können....

Zurück
Oben