Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was mich bei der PS4 noch sehr interessieren würde - und worüber bislang (meines Wissens nach - falls dem nicht so ist, bitte korrigieren...) noch gar nichts bekannt ist: Wie schauts mit dem PSN auf der neuen Konsole aus? Fakt: Die Nutzer sollen (wie auch bei XBL schon seit geraumer Zeit) für die Onlinespielfunktion zahlen. Schreckt mich als langjähriger XBL-Nutzer sicherlich nicht ab. Allerdings erwarte ich dann auch, dass die Onlinefunktionen genauso komfortabel sind und zuverlässig funktionieren sowie die Server genauso schnell sind, wie es bei Microsoft der Fall ist. Dazu zähle ich

• spieleübergreifenden Party-Chat
  • komfortable Einladungsfunktion (spieleübergreifend)
  • komfortable PM-Funktion
  • schnelle Downloads von Inhalten aus dem Store
  • Integration des Stores in die Oberfläche der Konsole, ohne das dafür eine eigene Applikation gestartet werden muss
  • schnelle Downloads (möglichst ohne zusätzliche Installation) von Updates

Meine Erfahrung mit den beiden Onlinesystem zeigt, dass Sony in dieser Hinsicht Nachholbedarf hat. Dass man bei der PS4 ein Headset beilegt, zeigt einen Schritt in die richtige Richtung. Das Ganze kann aber nur funktionieren, wenn es am Ende einen Shop mit einem übersichtlichen und komfortablen UI gibt und die Server auch schnell genug sind.

Gibt es diesbezüglich schon Aussagen von Sony?

Hana-Bi schrieb:
Ohne jetzt direkt bashen zu wollen:

Aber sollte man die 50% mehr Power der GPU + GDDR5 + unkomplizierte Konsolendesign nicht schon bei Launch-Titeln merken? Zumal die X1 ja auch Probleme mit den DevKits hatte, sollten gewisse Gerüchte der Wahrheit entsprechen.

Also ich weiß nicht, ob man es so deutlich tut. Aber eigentlich verlange ich das sogar. Die 3rd Parties sollten auf der PS4 besser aussehen (wie auch immer genau dies dann aussieht) und von den 1st Parties erwarte ich sogar, dass sie deutlich besser aussehen. Imo hat die PS4 auch die Nase vorne. Wie deutlich wird man aber wirklich erst sehen, wenn man Versionen direkt miteinander vergleichen kann.

spieleübergreifenden Party-Chat -> bestätigt
komfortable Einladungsfunktion (spieleübergreifend) -> ????
komfortable PM-Funktion -> Find schon. Das was man gesehen hat war gut.
schnelle Downloads von Inhalten aus dem Store -> unbekannt (natürlich auch abhängig von Internetleitung)
Integration des Stores in die Oberfläche der Konsole, ohne das dafür eine eigene Applikation gestartet werden muss -> unbekannt
schnelle Downloads (möglichst ohne zusätzliche Installation) von Updates -> Was macht es für einen sinn Updates nicht zu installieren? Dafür sind die doch da. o.O

Dann wahrscheinlich ja. Sieht man ja auch in dem Video.
Die zocken, Chatten nebenbei, Downloaden nen Spiel und es installiert sich.
Er/sie/es startet das neu gedownloadete Spiel.

Also siet für mich so aus als obs ginge.

Cale schrieb:
Wird doch auf der PS3 auch nicht automatisch installiert, wie ich gerade im News-Sub gelesen habe, oder?

Da ging es nur um das Firmware update.
Bei patches und ohne plus muss man erst downloaden und dann installiert die Kiste den Patch oder das Update.
Die 360 macht das in einem Schritt.

drzoidberg schrieb:
  • spieleübergreifenden Party-Chat BESTÄTIGT
  • komfortable Einladungsfunktion (spieleübergreifend) BESTÄTIGT
  • komfortable PM-Funktion BESTÄTIGT
  • schnelle Downloads von Inhalten aus dem Store
  • Integration des Stores in die Oberfläche der Konsole, ohne das dafür eine eigene Applikation gestartet werden muss
  • schnelle Downloads (möglichst ohne zusätzliche Installation) von Updates

die drei unteren werden sicher kommen.

The second decision maker was a desire to introduce more network features. In that respect Gara lists things like, “the social features you’ve seen demonstrated or more of a world-class network”. That last point has seen Sony, “investing in a higher performance network”. This will apparently not only only add, “new things”, but will also provide a, “better performance [and] better reliability”.

http://www.officialplaystationmagaz...a-better-network-and-cross-game-chat-finally/

die drei bestätigten funktionen sieht man auch alle hier:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=7s32Q7MxvH0[/vid]

Danke für die schnellen Antworten :)

.hack//Haseo schrieb:
schnelle Downloads (möglichst ohne zusätzliche Installation) von Updates -> Was macht es für einen sinn Updates nicht zu installieren? Dafür sind die doch da. o.O

Wenn ich auf der PS3 ein Spiel starte, was nicht aktuell ist, sitze ich teilweise mehrere Minuten vor dem Bildschirm und darf zusehen, wie x Updates erst heruntergeladen und dann installiert werden. Gleiches gilt auch für Spiele aus dem PSN. Erst runterladen, dann noch mal installieren. Und sowohl der Download ist (trotz schneller Verbindung) extrem langsam und dann dauert auch noch die Installation eines Spiels unverständlicher Weise noch mal sehr lang. Auf der 360 hab ich ein Update innerhalb von wenigen Sekunden geladen, das Spiel startet neu. Fertig. Ich hoffe, dass wir sowas auch auf der PS4 sehen...

.hack//Haseo schrieb:
Dann wahrscheinlich ja. Sieht man ja auch in dem Video.
Die zocken, Chatten nebenbei, Downloaden nen Spiel und es installiert sich.
Er/sie/es startet das neu gedownloadete Spiel.

Also siet für mich so aus als obs ginge.

Das Video kenn ich. Das Design sieht jetzt nicht gerade überragend oder besonders komfortabel aus. Erinnert ein bisschen an die Pinnwand von Facebook. Ansonsten gilt natürlich: Das ist ein nettes Werbevideo. Wie das Ganze dann am Ende tatsächlich aussieht - ich hoffe, das kriegen wir auf der gamescom mal zu sehen...

solange die games nicht alle einheitsbrei sind ist mir das egal, wie lange verbringt der spieler durchschnittlich im menü der konsole?! :deal:
klar,es sollte komfortabel und eingängig sein...

MAXstarPETE schrieb:
solange die games nicht alle einheitsbrei sind ist mir das egal, wie lange verbringt der spieler durchschnittlich im menü der konsole?! :deal:
klar,es sollte komfortabel und eingängig sein...

Damit hast du in jedem Fall Recht. Aber: Ich wünsche mir für die PS4 ein übersichtlicheres Overlay-Menü, damit ich aus dem Spiel heraus ohne x-Mal zu klicken (und ewig zu warten) sehen kann, wer von meinen Freunden online ist, was die gerade spielen, und aus dem ich direkt Freunde zu Chat-Partys und Spielen einladen kann. Das gefällt mir (ihmo, also einfach sehr subjektiv) bei der 360 momentan deutlich besser als bei der PS3. Und ich denke (wenn man einfach bedenkt, dass durchaus viele 360-User hier im Forum in der Nextgen wahrscheinlich zur PS4 "wechseln") das dürfte vielen (gerade hier im doch etwas Xbox-lastigen KT) ähnlich gehen.

von hinten durch die brust ins Auge

http://www.xboxdynasty.de/Playstation-4/Gebrauchtspielsperre-auch-bei-Sony-in-Publisher-Haenden,news,33993.html

war klar. sony hält sich bei der E3 zurück und kommt jetzt kleckerweise

Zurück
Oben