Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones schrieb:
Naja, gewonnen hat jetzt noch keiner. Ich will nicht von Sony sehen, dass sie sich auf die faule Haut legen. Die dürfen jetzt bitte die nächsten 6 Jahre schuften und sich totrackern.
schon richtig ...aber microsoft hat es so verkackt und ist es immer noch weiter am verkacken da kann sony kaum noch was falsch machen ;)

Wozu Urlaub?
Nach der Arbeit dran setzen und fertig.l Ich mein die Singleplayer von z.B. Killzone sind ja schnell durch und bei Multiplayer ist auch erst nach 16Uhr was los.

Die Frage ist nur ob die Freundin dann nicht streikt und ich auf andere Sachen dann verzsichten muss. ._.

die ps4 muss vor der x1 launchen, um all die unentschlossenen 360-fans abzugreifen. die kaufen sonst nachher doch aus irrationalen gründen die x1. dazu kommen noch die, die nur eine konsole kaufen können/wollen und bock auf next gen haben.

mnk schrieb:
die ps4 muss vor der x1 launchen, um all die unentschlossenen 360-fans abzugreifen. die kaufen sonst nachher doch aus irrationalen gründen die x1. dazu kommen noch die, die nur eine konsole kaufen können/wollen und bock auf next gen haben.

Die PS4 wird doch so oder so ausverkauft werden. Da könnte die X1 auch alle Leute mit leeren Händen abgreifen.

Klar, der Launch ist wichtig, aber es geht da um 2-3 Millionen Einheiten. Wer nach 8 Jahren vorne ist, wird dadurch nicht unbedingt beeinflusst.

So siehts aus.

Die XBox360 hatte nen größeren Vorsprung und nen besseren Preis.
Und trotzdem ist die PS3 auf dem Verkaufsniveau bzw. sogar schon dran vorbei gezogen.

Wichtiger ist das man im laufe der Generationw eiterhin die Konsolen stark supportet. Exklusivgames, Indies, neuerungen etc. Nicht stehen bleiben immer weiter auf die kacke hauen. Selbst wenn die generation schon wieder alt ist noch weiter machen.

Anders wird man nicht Marktführer werden/bleiben.

Ich würde die Erstverkäufe nicht unterschätzen. MS hat in seinen Kernmärkten den Riesenvorteil, dass der Freundeskreis, der eine Xbox hat, ein super Argument ist, sich auch eine zuzulegen. Wenn man von den Onlinegemeinden jetzt Teile abziehen und behalten kann, weil mit den Erstkäufern auch der Freundeskreis umsteigt, wäre das ein Riesenerfolg, den ich nicht für möglich gehalten hätte. Aber noch ist es ja nicht so weit, und MS kann ja seine Kommunikationspolitik noch verbessern.

PS4: Sony bereitet sich auf mögliche Lieferlücken vor !

http://www.mediabiz.de/games/news/ps4-sony-bereitet-auf-moegliche-lieferluecken-vor/334328?NL=gmd&uid=m27588&ausg=20130617&lpos=Main_1

Sony: "We had one good day, but it's not over yet"

An aggressive Sony took E3 by storm last week, but says it was only ‘one good day’.

The company’s pre-E3 press conference was quite low on new games compared with Xbox. But its decision to not force online checks every 24 hours, or block trade-ins, was a real crowd-pleaser.

And PS4’s £350 price tag is more attractive than Xbox’s £430 (including Kinect).

The result has been a huge increase in pre-orders.

Yet SCE UK boss Fergal Gara has played down the significance of winning E3, telling MCV that the company needs to keep its foot on the gas up to launch and beyond.

“Winning is determined by a much longer timescale,” he said. “We were very pleased with how our messages went down at E3. We aim to be the best for gamers, and this was a key step in that direction.

“E3 is important for early momentum and generating pre-orders. But it is only one step along. We feel we had a good day but there is loads more hard work to do, and we are focused on that.”

The E3 event marked a more aggressive Sony, with barbed remarks aimed at Microsoft during the show. And Gara says the firm won’t hold back in the future.

“My UK and Ireland team is under the most competitive pressure in Europe,” he said.

“So if we want to be more successful, we have to earn it. We are have to be more driven and focused.”

http://www.mcvuk.com/news/read/sony-we-had-one-good-day-but-it-s-not-over-yet/0117256

Man muss Sony lassen, dass sie diesmal anscheinend von der ersten Konzeptplanung der PS4 alles (oder vieles) richtig gemacht haben.

Bereits 2008 angefangen, viele Entwickler frühzeitig ins Boot geholt und mit DevKits ausgerüstet, Indies ins Boot geholt, gute Entwickler-Tools, starke Hardware, wenig DRM/Gebrauchtspielgängelungen, aggressiver Preis, gute Spiele sowieso, anscheinend auch die Einsicht, dass man da weitermachen muss, wo man vor 3 bis 4 Jahren mit der PS3 angefangen hat.

Hana-Bi schrieb:
Glaube für Gaikai steht auch nur eine "Auswahl" an PS3 Games zur Verfügung, so kam es auf der PK zumindest für mich rüber. Kostenlos wird es denke ich nicht werden und PS+ wird das wohl auch nicht beinhalten.

Wird aber auch erst irgendwann 2014 funktionieren.

Vorerst.

Bei der Präsentation im Februar hieß es noch, dass man über Gaikai Zugriff auf die gesamte Bibliothek von PS3, PS2 und PS1 haben wird.
Ob man diese doch etwas hochtrabenden Pläne inzwischen ein wenig zurechtgestutzt hat, ist natürlich ne andere Frage.

el_barto schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Glaube für Gaikai steht auch nur eine "Auswahl" an PS3 Games zur Verfügung, so kam es auf der PK zumindest für mich rüber. Kostenlos wird es denke ich nicht werden und PS+ wird das wohl auch nicht beinhalten.

Vorerst.

Bei der Präsentation im Februar hieß es noch, dass man über Gaikai Zugriff auf die gesamte Bibliothek von PS3, PS2 und PS1 haben wird.
Ob man diese doch etwas hochtrabenden Pläne inzwischen ein wenig zurechtgestutzt hat, ist natürlich ne andere Frage.

Auf der e3 wurde glaube ich nur noch von einer "Auswahl an PS3 Titeln" gesprochen.

Hana-Bi schrieb:
el_barto schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Vorerst.

Auf der e3 wurde glaube ich nur noch von einer "Auswahl an PS3 Titeln" gesprochen.

Hat man so gesagt ja. Denke aber der Katallog wird mit der Zeit immer mehr ausgebaut. Alles andere wäre imo verschenktes Potential.

Zurück
Oben