Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Abgesehen ist der dieser Satz vom Xboxfront-Geschreibsel schlicht Blödsinn:

In einem Interview mit Gametrailers räumte Jack Tretton, CEO of Sony Computer Entertainment of America (SCEA), nun ein, dass die DRM-Entscheidung genau wie bei der Xbox One ausschließlich in den Händen der 3rd Party Publisher liegt.

Bei der X1 gibt es ein DRM-System, dem sich jedes Spiel unterwirft. Jedes Spiel kann höchstens über authentifizierte Retailer wieder verkauft werden, die Lizenz höchstens einmal an jemanden, der seit 30 Tagen in der Friendlist ist, weitergegeben werden. KEIN Spiel kann einfach so verliehen werden.
Die Publisher haben auf der X1 nur die Wahl, diese kleinen Freiheiten zu unterbieten und Gebrauchthandel sowie einmalige Vererbbarkeit der Lizenz komplett zu streichen für ihre Titel.

Das komplette System wird von MS gestellt und ist wohl in Hardware und OS verankert.

Mal ganz davon abgesehen, dass Trettons Aussage sich wohl nur auf Multiplayer-Parts beschränkte...

Dow Jones schrieb:
Ich hab dir jetzt schon mehrmals versucht dir das mit einen unterschiedlichen Business-Plan zu verdeutlichen, warum MS das machen könnte. Was schmeckt dir daran nicht? Das ist weder irrational oder blöd, oder Größenwahnsinnig. Das ist nur eine Strategie für den US-Markt. Sony macht das nicht. Wo hast du damit immer noch Probleme?

Zur Quelle, das hat Yoshida heute gesagt, aber den Link habe ich gerade nicht parat.

OK, deine Aussage hat in der Tat Sinn ergeben...obwohl auch das ziemlich gewagt von Microsoft wäre (+schlechtere Hardware +höherer Preis) und das wär letztlich "Größenwahn".
Denn kann ich zwar nicht ausschließen, aber glauben auch nicht wirklich...

Na ja, wenn ich die Sätze hier lese dann ist es größenwahn. Ich meine nicht das mit der 360. Aberw enn selbst er die vorzüge von Always On nicht erklären kann. :fp:
http://www.vg247.com/2013/06/12/no-internet-get-an-xbox-360-says-microsoft/

New Horizon schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Ich kann es echt nicht fassen, wie manche hier einfach ignorieren, was Sony nun mehrfach (!) und letztlich ziemlich unmissverständlich mitgeteilt hat. :skep:

Status Quo heute und zumindest wohl noch eine gute Zeit nach Launch ist, dass die PS4 KEINEN Online-Zwang hat. Es kann kein DRM-System auf ein Spiel zugreifen.

Es kann, wenn der Publisher es will, einen Online-Pass geben. EA scheint sich nach jetziger Auskunft ja auch zukünftig davon verabschieden zu wollen. Das ist das System, welches heute schon bekannt ist.

Sony lässt den Pubs NUR beim Online-Part die Möglichkeit, einen Riegel vorzuschieben.

Es gibt KEINE Gebrauchtspielsperre!

Es ist mir mittlerweile ziemlich wurscht, wer das nun glaubt oder nicht. Es ist mir auch wurscht, warum MS es anders macht und ob irgendjemand glaubt, dies würde Sinn ergeben. Es IST so. Fragt bei MS nach, warum sie es anders machen.

Ob und wann Sony das ganze anders regelt, steht in den Sternen, ist nicht unmöglich. Aber EA geht den Sony-Weg ja mit, laut Moore.

Wo liest du das raus?
Sony hat doch gesagt, dass sie offen für die Business-Modelle der Publisher sind. Also warum keine Zwangsonlineverbindung? Warum ist das bitte unmöglich?

Ich würde ja nicht darauf so rumhacken, wenn alles andere nicht so wenig Sinn machen würde...

Nein, nein und nochmals nein.

Es wurde gestern noch mehrfach bestätigt, dass die PS4 NUR und AUSSCHLIESSLICH DRM beim Online-Multiplayer erlaubt, auch bei 3rd-Parties. Es gibt KEINE Online-Zwangsverbindung, KEINE Account-Bindung.

Es bleibt also der Online-Pass, das, was wir heute schon haben, wo EA HEUTE noch sagte, dass man ihn dauerhaft abgeschafft hat.

Die anderen Geschäftsmodelle beziehen sich z. B. auf F2P.

Selbst wenn 3rd-Parties Online-Gedöns in den SP einbauen, um DRM zu ermöglichen, dann können sie es nur durch einen Online-Pass realisieren. Keine Account-Bindung, totally offline möglich. Sony hat ja nichtmals eine passende Infrastruktur geschaffen, um irgendwas anderes als einen Code zu ermöglichen.

Du darfst auch eins nicht vergessen. Wenn EA den Online-Pass bei Sony abschafft, dann werden sie es zu 99,9% auch bei MS tun. Es kann gut sein, dass es bei One-Spielen auch keine Aktivierungsgebühr geben wird. Du hast dann "nur" die ganzen Unannehmlichkeiten drumherum (24h Online-Check, nur zertifizierte Händler, Account-Bindung, pipapo).

Zimtzicke schrieb:
New Horizon schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Ich kann es echt nicht fassen, wie manche hier einfach ignorieren, was Sony nun mehrfach (!) und letztlich ziemlich unmissverständlich mitgeteilt hat. :skep:

Status Quo heute und zumindest wohl noch eine gute Zeit nach Launch ist, dass die PS4 KEINEN Online-Zwang hat. Es kann kein DRM-System auf ein Spiel zugreifen.

Es kann, wenn der Publisher es will, einen Online-Pass geben. EA scheint sich nach jetziger Auskunft ja auch zukünftig davon verabschieden zu wollen. Das ist das System, welches heute schon bekannt ist.

Sony lässt den Pubs NUR beim Online-Part die Möglichkeit, einen Riegel vorzuschieben.

Es gibt KEINE Gebrauchtspielsperre!

Es ist mir mittlerweile ziemlich wurscht, wer das nun glaubt oder nicht. Es ist mir auch wurscht, warum MS es anders macht und ob irgendjemand glaubt, dies würde Sinn ergeben. Es IST so. Fragt bei MS nach, warum sie es anders machen.

Ob und wann Sony das ganze anders regelt, steht in den Sternen, ist nicht unmöglich. Aber EA geht den Sony-Weg ja mit, laut Moore.

Wo liest du das raus?
Sony hat doch gesagt, dass sie offen für die Business-Modelle der Publisher sind. Also warum keine Zwangsonlineverbindung? Warum ist das bitte unmöglich?

Ich würde ja nicht darauf so rumhacken, wenn alles andere nicht so wenig Sinn machen würde...

Nein, nein und nochmals nein.

Es wurde gestern noch mehrfach bestätigt, dass die PS4 NUR und AUSSCHLIESSLICH DRM beim Online-Multiplayer erlaubt, auch bei 3rd-Parties. Es gibt KEINE Online-Zwangsverbindung, KEINE Account-Bindung.

Es bleibt also der Online-Pass, das, was wir heute schon haben, wo EA HEUTE noch sagte, dass man ihn dauerhaft abgeschafft hat.

Die anderen Geschäftsmodelle beziehen sich z. B. auf F2P.

Selbst wenn 3rd-Parties Online-Gedöns in den SP einbauen, um DRM zu ermöglichen, dann können sie es nur durch einen Online-Pass realisieren. Keine Account-Bindung, totally offline möglich. Sony hat ja nichtmals eine passende Infrastruktur geschaffen, um irgendwas anderes als einen Code zu ermöglichen.

Du darfst auch eins nicht vergessen. Wenn EA den Online-Pass bei Sony abschafft, dann werden sie es zu 99,9% auch bei MS tun. Es kann gut sein, dass es bei One-Spielen auch keine Aktivierungsgebühr geben wird. Du hast dann "nur" die ganzen Unannehmlichkeiten drumherum (24h Online-Check, nur zertifizierte Händler, Account-Bindung, pipapo).

Wo stand das?
Ob die Spiele dann an deinen Sony Account oder Ubisoft Account gebunden sind, macht ja keinen Unterschied.

el_barto schrieb:
Wie oft sollen dir hier die Leute eigentlich noch erklären, das Unternehmen auch Fehlentscheidungen treffen?
:fp:

Eine Fehlentscheidung, die von vornherein ein Fehlentscheidung?
Klar das machen Unternehmen häufiger :kaffee:

New Horizon schrieb:
Eine Fehlentscheidung, die von vornherein ein Fehlentscheidung?
Klar das machen Unternehmen häufiger :kaffee:

wäre sony den selben restriktiven weg gegangen, wäre es keine fehlentscheidung geworden. es war also nicht von vorneherein klar. das selbe gilt für den preis. erst im nachhinein hat es sich als fehlentscheidung entpuppt.

According to Dan Race, senior director, corporate communications for Sony, Tretton’s statements were “referring specifically to playing used games online”

“The Online Pass program for PlayStation first-party games will not continue on PlayStation 4,” he said. “Similar to PS3, we will not dictate the online used game strategy (the ability to play used games online) of its publishing partners. As announced last night, PS4 will not have any gating restrictions for used disc-based games.

“When a gamer buys a PS4 disc they have right to use that copy of the game, so they can trade-in the game at retail, sell it to another person, lend it to a friend, or keep it forever.”

Wie gesagt, die PS4 hat ja nichtmals eine Infrastruktur im Hintergrund, die irgendwas in der Richtung ermöglichen würde.

Das war jetzt auch das letzte Mal, dass ich dazu was geschrieben habe. Entweder du glaubst oder akzeptierst es, oder du lässt es. Irgendwann wird es aber nicht nur mir so leicht auf die Nerven gehen.

Zimtzicke schrieb:
According to Dan Race, senior director, corporate communications for Sony, Tretton’s statements were “referring specifically to playing used games online”

“The Online Pass program for PlayStation first-party games will not continue on PlayStation 4,” he said. “Similar to PS3, we will not dictate the online used game strategy (the ability to play used games online) of its publishing partners. As announced last night, PS4 will not have any gating restrictions for used disc-based games.

“When a gamer buys a PS4 disc they have right to use that copy of the game, so they can trade-in the game at retail, sell it to another person, lend it to a friend, or keep it forever.”

Wie gesagt, die PS4 hat ja nichtmals eine Infrastruktur im Hintergrund, die irgendwas in der Richtung ermöglichen würde.

Das war jetzt auch das letzte Mal, dass ich dazu was geschrieben habe. Entweder du glaubst oder akzeptierst es, oder du lässt es. Irgendwann wird es aber nicht nur mir so leicht auf die Nerven gehen.

Sie diktieren es nicht, aber erlauben es!
Ne definitive Aussage sieht anders aus...

Also mehr erklären als Zicke es getan hat geht da ja nun wirklich nicht mehr.
Wenn Dir da noch Fragmente oder Beweggrüde fehlen musst Du schon MS oder Sony selbst fragen. ;)

Kauf mal ein Spiel im vita Store und versuche es mit einem anderen Account auf der selben vita zu zocken, wird nicht funktionieren, also Sony hat alle Möglichkeit das auch bei der PS4 so zu machen. Da braucht man keinen großen Server um dies z realisieren.

Er ist der englischen Sprache nicht mächtig.

Und geht auch nicht auf das Argument ein, dass Spiele auf der One ja auch keine zusätzliche Gebühr kosten müssen...

@ Macht

Schlechter Vergleich, da Sony explizit von Disc-Games spricht.

Zimtzicke schrieb:
Er ist der englischen Sprache nicht mächtig.

Und geht auch nicht auf das Argument ein, dass Spiele auf der One ja auch keine zusätzliche Gebühr kosten müssen...

@ Macht

Schlechter Vergleich, da Sony explizit von Disc-Games spricht.

Wow, warum gleich so persönlich?
Ich verstehe einfach nicht, wie man sich über die momentane Situation nicht wundern kann?
Die Aussage von Sony lässt aber ein Handeln der Publisher zu, und genau das würde alles erklären...

Zurück
Oben