Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Fettsack schrieb:
lol
80tfogv.jpg

:staun:

:skep:

Aber geil!

Ist das Netzteil wirklich in der PS4 integriert?
Sieht aber in der Tat geil aus! Dann hat Microsoft vermutlich echt noch heiße Luft reingepackt :lol:

Bin mal gespannt welche Konsole die bessere Kühlung hat und damit leiser ist...

MS hat sich halt mit der Kiste voll und ganz ihrem wichtigsten Markt verschrieben, den USA. Und das gilt halt auch für die Accountbindung. Wenn es dort zum Geschäft der Spielehändler gehört, ein und das selbe Spiel innerhalb eines Monats fünf-sechmal zu verkaufen, dann wollen die Publisher halt daran mitverdienen. Die wiederum haben bei der Microsoftkonsole offensichtlich ein stärkeres Mitspracherecht, weil die Kiste von ihnen wohl besonders abhängig ist. Und wie auch beim restlichen Konzept der Kiste, das ganz auf die USA abzielt, muss sich MS wohl gedacht haben, am amerikanischen Wesen wird der Rest der Welt schon noch genesen. Oder so ähnlich.

Microsoft zeigt ja ohnehin nicht so viel Interessen an anderen Märkten. Das hat man schon beim Zune und bei Surface zu spüren bekommen.

Glod schrieb:
@ New Horizon

Bei Sony ist der Onlinezwang möglich, weil es die Publisher eben machen können. Das hat Sony nicht in der Hand. Bei MS wird's aber direkt von MS geliefert und ist Teil des Systems.

Onlinezwang/DRM/Weiterverkaufssperre nach Art der PS4 (Publisher kümmert sich um alles) wäre bei den aktuellen Maschinen auch möglich. Und was existiert in der Form?
Na?

also...

Cale schrieb:
extraleben schrieb:
Sony hat doch gesagt daß man offline spielen kann.

Bei Sony-eigenen Spielen, aber nicht notwendigerweise bei den Third-Parties.

Genauso wie sie diese Ausrede heute schon hätten...
Es ändert sich bei der PS4 NIX im Gegensatz zur jetzigen Situation, also hat man schon einen guten Anhaltspunkt, was passieren wird.

el_barto schrieb:
Glod schrieb:
@ New Horizon

Bei Sony ist der Onlinezwang möglich, weil es die Publisher eben machen können. Das hat Sony nicht in der Hand. Bei MS wird's aber direkt von MS geliefert und ist Teil des Systems.

Onlinezwang/DRM/Weiterverkaufssperre nach Art der PS4 (Publisher kümmert sich um alles) wäre bei den aktuellen Maschinen auch möglich. Und was existiert in der Form?
Na?

also...

Klar war des möglich...aber mit der neuen Generation ist es leichter den Kunden das aufzuwingen.

Wie gesagt, nenn mir einen vernünftigen Grund der nichts mit Blödheit und Größenwahn zu tun hat, warum Microsoft sich selbst so einen Wettbewerbsnachteil auferlegen sollte und ich bin still :kaffee:

New Horizon schrieb:
Wie gesagt, nenn mir einen vernünftigen Grund der nichts mit Blödheit und Größenwahn zu tun hat, warum Microsoft sich selbst so einen Wettbewerbsnachteil auferlegen sollte und ich bin still :kaffee:

sie haben sich verpokert und nicht den schneid, jetzt offen fehler einzugestehen. siehe windows 8 und das startmenü.

Weil MS sich verkalkuliert hat, so einfach ist das.
Auch große Konzerne machen Fehler und begehen Fehleinschätzungen des Marktes und der Konkurrenten.
Das war ein klassisches Prisoner Dilemma (look it up). Wäre Sony mitgezogen, wäre die Situation für beide Parteien profitabel gewesen. Darauf hat MS spekuliert.

Das hier ist Betriebswirtschaft, also menschliches Verhalten. Hier gibt es immer Varianzen und Irrationalitäten, das Verhalten von Konzernen basiert auf keinen naturwissenschaftlichen Gesetzen, bei denen man alles komplett rational erklären kann^^

New Horizon schrieb:
el_barto schrieb:
Glod schrieb:
@ New Horizon

Na?

also...

Klar war des möglich...aber mit der neuen Generation ist es leichter den Kunden das aufzuwingen.

Brillantes Argument... Nenn mir einen vernünftigen Grund, warum die Xbone (und die PS4) so unglaublich hässlich ist (sind). Nenn mir einen vernünftigen Grund, warum Toyota Mrd. und seinen Ruf für Rückrufaktionen verbrannt hat. Nenn mir einen vernünftigen Grund, warum Microsoft bei der Vorstellung der Xbone vergessen hat, dass das Gerät eine Spielkonsole ist. Da gibt es keine vernünftigen Gründe, die haben es verbockt.

el_barto schrieb:
Es ändert sich bei der PS4 NIX im Gegensatz zur jetzigen Situation, also hat man schon einen guten Anhaltspunkt, was passieren wird.

Hoffst Du zumindest. Das es auf der X-One vermutlich anders laufen wird, ist für mich eher ein Anhaltspunkt, wie es auch auf der PS4 sein wird. Wir werden sehen...

Cale schrieb:
el_barto schrieb:

Hoffst Du zumindest. Das es auf der X-One vermutlich anders laufen wird, ist für mich eher ein Anhaltspunkt, wie es auch auf der PS4 sein wird. Wir werden sehen...

Denk ich nicht.
Das DRM auf der X1 kommt von MS, die stellen die Infrastruktur. Der Publisher hat also nix zu tun, während er auf der PS4 recht viel zu tun haben wird, wenn er auch nur annähernd so umfassende Maßnahmen ergreifen will...

Ach ja: Du warst doch immer ein Verfechter von "wartet doch erst mal ab und ratet nicht wild in der Luft rum". Genau DAS ist aber wild in der Luft rumraten.
Fakt ist nunmal, dass sich auf der PS4 nix im Gegensatz zu jetzt ändern wird, was die Rahmenbedingungen des Systems angeht. Alles andere sind Spekulationen und Szenarien.
Wäre die Situation andersrum wärst du wohl einer der ersten Beschwichtiger :p

el_barto schrieb:
Ach ja: Du warst doch immer ein Verfechter von "wartet doch erst mal ab und ratet nicht wild in der Luft rum". Genau DAS ist aber wild in der Luft rumraten.

Ich habe doch noch extra geschrieben "warten wir es ab". Soll ich es nächstes Mal noch rot markieren? :skep:

Ich persönlich glaube nicht, daß die Publisher zwei verschiedene Schienen fahren werden, wenn sie es einheitlich auf beiden Konsolen machen können. Aber das ist, wie Du richtig sagst, nur eine Einschätzung meinerseits. Also warten wir es ab ...

Zurück
Oben