Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hana-Bi schrieb:
Toby schrieb:
Im Endeffekt wird xbox One und ps4 gleich restriktieren bei third Anbietern und beide nichts tun. So ein wettbewerbsnachteil wird ms am Beispiel ea nicht akzeptieren. Alle oder keiner

Problem ist dass Sony ne weiße Weste wahren kann.

Das stimmt in der Form nicht ganz.
MS hat ja diese ganzen gängelungen in ihre Konsole eingebaut. Gebrauchtspielsperre würde auch ohne geben.
Es ist aber eh verboten das ich meien Lizens nicht verkaufen darf. Der Publisher müsste auf der PS4 dann also ne Plattform eröffnen auf die ich meine Lizens wieder verkaufen kann.

http://www.focus.de/finanzen/recht/software-lizenzen-duerfen-weiterverkauft-werden-geteiltes-echo-zu-eugh-urteil_aid_776675.html

Playstation 4 - Alle Fakten, alle Infos, alle News [KEIN DRM oder ONLINEZWANG! 399€!]

.hack//Haseo schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Toby schrieb:
Im Endeffekt wird xbox One und ps4 gleich restriktieren bei third Anbietern und beide nichts tun. So ein wettbewerbsnachteil wird ms am Beispiel ea nicht akzeptieren. Alle oder keiner

MS hat ja diese ganzen gängelungen in ihre Konsole eingebaut. Gebrauchtspielsperre würde auch ohne geben.
Es ist aber eh verboten das ich meien Lizens nicht verkaufen darf. Der Publisher müsste auf der PS4 dann also ne Plattform eröffnen auf die ich meine Lizens wieder verkaufen kann.

http://www.focus.de/finanzen/recht/software-lizenzen-duerfen-weiterverkauft-werden-geteiltes-echo-zu-eugh-urteil_aid_776675.html

Die Plattform würde MS sicherlich liebend gerne auch für die PS4 bereitstellen.

Das was Sony da macht ist für den Kunden total intransparent. Es gibt kein DRM... Außer bei Spiel X,Y und Z...

Hana-Bi schrieb:
Na, da hat New Horizon seine Erklärung.

Sony setzt auf die bösen Publisher. :grins:

(Denke nicht, dass das viele Publisher aber machen werden.)

:traurig:

Des heißt z.B. dass sich z.B. auch ein Ubisoft Game alle 24 Stunden online verbinden müsste...das ganze läuft dann aber nicht über Sonys sondern über Ubisofts Server ab.
Das heißt somit wären nur alle Sony eigenen Spiel DRM-Free...

Mmmmmmh, das wäre eine schlüssige Erklärung :cool:

.hack//Haseo schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Toby schrieb:

So seh ich das auch.

Auf der PS4 können Publisher entscheiden, keine DRM-Maßnahmen umzusetzen.
Auf der X1 sind die DRM-Maßnahmen Standard und die Publisher können nur entscheiden, ob sie dem Spieler diese "Freiheiten" wie einmalige Weitergebbarkeit oder Gebrauchtverkauf durch authentifizierte Retailer erlauben oder NOCH strenger sein wollen.

Als Lacher für zwischendurch:

Paul Thurrott erklärt, wieso die PS 4 so viel schlechter als die Xbox One ist
[...]The Sony PlayStation 4 costs “just” $399, leading to many premature predictions of a Sony victory this holiday season.[...] the $399 PS4 price doesn’t include the cost of a PS4 Eye (Sony’s Kinect rip-off), which is $59.99.[...]Sorry, haters, but this is a total wash, not a Sony victory.

Hardware[...]I’ll toss out that Microsoft has about 10,000x as much experience as Sony with x86 and be nice and just call it undecided.

[...]But what Sony hasn’t told you is that the PS4 falls flat[...]Microsoft will let Xbox One gamers buy new games electronically on the same day that they go for sale on disc, and Sony will not.
http://winsupersite.com/xbox/sony-playstation-4-preview

:lachweg:

:fp:

Playstation 4 - Alle Fakten, alle Infos, alle News [KEIN DRM oder ONLINEZWANG! 399€!]

New Horizon schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Na, da hat New Horizon seine Erklärung.

Sony setzt auf die bösen Publisher. :grins:

(Denke nicht, dass das viele Publisher aber machen werden.)

:traurig:

Des heißt z.B. dass sich z.B. auch ein Ubisoft Game alle 24 Stunden online verbinden müsste...das ganze läuft dann aber nicht über Sonys sondern über Ubisofts Server ab.
Das heißt somit wären nur alle Sony eigenen Spiel DRM-Free...

Mmmmmmh, das wäre eine schlüssige Erklärung :cool:

Denke so kompliziert wollen es die Publisher nicht machen.

medion schrieb:
That’s not something that we’re going to dictate or mandate or control or implement.

Ändert sich also nix im Vergleich zur PS3/Vita :dhoch: Somit könnten Publisher höchstens einen eher umständlichen Gamepass verwenden :grins:
Sollte aber ein Publisher bei der NextGen sein Spiel an einen Gamepass (MP-Pass is noch ok) binden, werde ich dieses Spiel eh nicht kaufen! :schreck:

Da die PS4 auch rein Offline funktionieren soll, kann es ja gar keinen Game-Pass geben :? Somit wird es wohl auch nur wieder je nach Publisher einen MP-Pass geben :) Gut das Sony keine dieser Drecksfunktionen eingebaut hat :dhoch:

Hana-Bi schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Toby schrieb:

Die Plattform würde MS sicherlich liebend gerne auch für die PS4 bereitstellen.

Das was Sony da macht ist für den Kunden total intransparent. Es gibt kein DRM... Außer bei Spiel X,Y und Z...

Ist bei der XBox doch auch so?
Steht doch das die Publisher es selbst entscheiden oder vertu ich mich grade?

Denk dieses DRM zeug kann ja auch nen normaler Onlinepass oder ähnliches sein.
Es ist natürlich nen fettes Haar in der Suppe aber immernoch besser als das System von MS.

Kann so wenigstens entscheiden ob ich dieses Game unter vorrausetzung XY kaufe. Wenn nicht werd ich auch nicht zu always on etc gezwungen.
Wenn ja weiß ich ja was ich gekauft habe.

Hana-Bi schrieb:
Toby schrieb:

Aber nur rein optisch...zumindest könnten bei Sony Spiele von kleineren Publishern auch DRM-Free sein.
Bei Microsoft ist das ja ein System für alle...

Obwohl wenn ich schon ein Onlineabgleich alle 24 Stunden machen muss, dann doch lieber mit den stabilen Microsoft Servern als z.b. die von Ubisoft oder EA :klopf:

medion schrieb:
medion schrieb:
That’s not something that we’re going to dictate or mandate or control or implement.

Ändert sich also nix im Vergleich zur PS3/Vita :dhoch: Somit könnten Publisher höchstens einen eher umständlichen Gamepass verwenden :grins:
Sollte aber ein Publisher bei der NextGen sein Spiel an einen Gamepass (MP-Pass is noch ok) binden, werde ich dieses Spiel eh nicht kaufen! :schreck:

Da die PS4 auch rein Offline funktionieren soll, kann es ja gar keinen Game-Pass geben :? Somit wird es wohl auch nur wieder je nach Publisher einen MP-Pass geben :) Gut das Sony keine dieser Drecksfunktionen eingebaut hat :dhoch:

"Rein offline funktionieren" lässt sich aber so oder so interpretieren.
Die ganze DRM-Kacke macht nur Sinn wenn Sony auch mitzieht und dieses Statement wäre endlich ein schlüssige Erklärung, wie es eben doch möglich ist!

Fergy schrieb:

[...]The Sony PlayStation 4 costs “just” $399, leading to many premature predictions of a Sony victory this holiday season.[...] the $399 PS4 price doesn’t include the cost of a PS4 Eye (Sony’s Kinect rip-off), which is $59.99.[...]Sorry, haters, but this is a total wash, not a Sony victory.

Hardware[...]I’ll toss out that Microsoft has about 10,000x as much experience as Sony with x86 and be nice and just call it undecided.

[...]But what Sony hasn’t told you is that the PS4 falls flat[...]Microsoft will let Xbox One gamers buy new games electronically on the same day that they go for sale on disc, and Sony will not.

Der Typ ist ja mal geil drauf.
Sony zwingt aber auch keinen das PSEye zu nutzen. Deshalb stimmen 399€. xD

.hack//Haseo schrieb:
Fergy schrieb:

Der Typ ist ja mal geil drauf.
Sony zwingt aber auch keinen das PSEye zu nutzen. Deshalb stimmen 399€. xD

Du bekommst halt für mehr, auch mehr Hardware...aber wie du schon sagst, das ist völlig belanglos...es bleiben 399€ vs 499€ :fp:

New Horizon schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Toby schrieb:

Aber nur rein optisch...zumindest könnten bei Sony Spiele von kleineren Publishern auch DRM-Free sein.
Bei Microsoft ist das ja ein System für alle...

Obwohl wenn ich schon ein Onlineabgleich alle 24 Stunden machen muss, dann doch lieber mit den stabilen Microsoft Servern als z.b. die von Ubisoft oder EA :klopf:

medion schrieb:
medion schrieb:

"Rein offline funktionieren" lässt sich aber so oder so interpretieren.
Die ganze DRM-Kacke macht nur Sinn wenn Sony auch mitzieht und dieses Statement wäre endlich ein schlüssige Erklärung, wie es eben doch möglich ist!

Und genau dies macht Sony aber eben nicht. Es gibt auf der PS4 kein System, welches mögliche Lizenzen von Spielen automatisch überprüft und verwaltet. Ein solches System benötigt man aber für ein Publisher übergreifendes DRM-System. Somit hat sich bei der PS4 also auch nichts im Vergleich zur PS3, WiiU oder 360 geändert. Die einzelnen Publisher können somit also auch nur auf die gleichen Gängelungen, welche bereits unter PS3, WiiU und eben 360 möglich sind zurückgreifen. EA dürfte den Online-Pass wohl bald unter neuen Namen wieder einführen :gerri:

medion schrieb:
Die einzelnen Publisher können somit also auch nur auf die gleichen Gängelungen, welche bereits unter PS3, WiiU und eben 360 möglich sind zurückgreifen.
Nicht unbedingt:

But we welcome publishers and business models to our platform. There’s going to be free-to-play, there’s going to be every potential business model on there. And again, that’s up to their relationship with the consumer[...]That’s not something we’re going to dictate, control, mandate or implement.
http://www.gamasutra.com/view/news/194126/On_PS4_DRM_measures_are_up_to_the_thirdparties.php

Klingt eher so, als dürften die Publisher alles machen. Also wenn EA eine Zwangsverbindung / Kopplung an Origin möchte und die das selber alles in die PS 4-Games einbauen, dann würde Sony da nix gegen haben.

Fergy schrieb:
medion schrieb:
Die einzelnen Publisher können somit also auch nur auf die gleichen Gängelungen, welche bereits unter PS3, WiiU und eben 360 möglich sind zurückgreifen.
Nicht unbedingt:

But we welcome publishers and business models to our platform. There’s going to be free-to-play, there’s going to be every potential business model on there. And again, that’s up to their relationship with the consumer[...]That’s not something we’re going to dictate, control, mandate or implement.
http://www.gamasutra.com/view/news/194126/On_PS4_DRM_measures_are_up_to_the_thirdparties.php

Klingt eher so, als dürften die Publisher alles machen. Also wenn EA eine Zwangsverbindung / Kopplung an Origin möchte und die das selber alles in die PS 4-Games einbauen, dann würde Sony da nix gegen haben.

Richtig aber dies könnten die auch schon in PS3, Wiiu, 360 Games machen. Sony bietet im Gegensatz zu MS eben von Haus aus kein solches System an und die Publisher müssten sich jeweils selbst um die Abwicklung und Kontrolle kümmern. Das ist alles gar nicht so einfach und daher glaub ich auch nur an die gleichen Schikanen wie eben bereits bei der PS3, 360 :popcorn:

Zurück
Oben